Fluch der Karibik 2 (Pirates of the Carribean 2 - Dead Man´s Chest)

  • Kann ich in Großen und Ganzen eigentlich zustimmen... :-]

    Ich ergab mich also seufzend in mein Schiksal, während Alfred in meinem Buch fröhlich weiter kleine Jungen abmurkste und der echte Killer auch schon näher wahr, als ich es mir je hätte erträumen lassen. O ja... er war sehr viel näher...

  • Hammer... der Film war einfach nur genial, keine Minute war zu viel, Action war genau an den richtigen Stellen... der Krake (oder Kraken? :grin) war gut gemacht...

    ... hat richtig Hunger auf Teil 3 gemacht!



    LG,
    Rava

    Ich, ohne Bücher, bin nicht ich.


    Bücher sind lebensnotwendig. Ohne Bücher existiere ich. Aber ich lebe nicht.

  • Kann ich mir aber nicht vorstellen, daß Jack Elizabeth kriegt, das will er doch eigentlich auch gar nicht, der ist doch mit seinem Schiff verheiratet und will gar keine Tussi, die ihn nervt, dann müsste er ja auch immer Angst um seinen Rum haben. Lool...die Szene war auch super: Versteckt den Rum!

  • Sysai
    Das tut mir ehrlich ehrlich leid.
    Aber wenn es soweit ist, kannst du die Freude sicher mit uns teilen.


    Sind die Bilder zu schnell für dich? Die Leinwände sind ja doch recht groß.
    Wie machst du das dann mit der DVD? Die Szenen mehrmals nacheinander anschauen? Oder hast du einen netten Menschen um dich herum, der dir die Szenen nacherzählt? Ich stell mir das ein wenig wie bei "Erbsen auf halb sechs" vor.


    Bin ich zu neugierig?


    Liesbett

  • Liebe Liesbett,


    ich bin zu kurzsichtig und zu stark beeinträchtigt, um mich hinten ins Kino hineinzusetzen, so dass ich die ganze Leinwand sehen kann, und weiter vorne bekomme ich nur einen Teil mit, weil meine Netzhaut schon arg beschädigt ist.
    Dafür besitze ich zuhause einen Fernseher mit 86'er Bildröhre und hoher Auflösung - in der richtigen Entfernung -, auf dem ich das meiste erkennen kann. Da kann ich mir u.U. Szenen hinterher noch einmal ansehen und mich auf Einzelheiten konzentrieren.


    Vor lauter Frust habe ich mir wenigstens den ersten Teil noch einmal angesehen, und mich wieder amüsiert. :-]


    Gruß Sysai :wave

  • So, jetzt hab ich ihn auch gesehen. :-]
    Ich fand ihn so unterhaltsam wie den ersten Teil, es gab wirklich zig Szenen, die wirklich lustig, cool gemacht und mitreissend waren.


    Einige wurden ja schon genannt, die Käfigkugel :lache, Jack mit seinem Dreck oder auch die endlose Fechtszene im Mühlrad. :rofl.
    Unterhaltung pur. Ich freu mich auch auf den dritten Teil.


    Und die Szene am Anfang: Ich seh das so, dass Elizabeth auf Will gewartet hat ( sie wusste ja noch nicht, dass er verhaftet wurde ). Sie war in diesem Moment eben die Braut die auf ihren Bräutigam wartet..............da war der Regen doch auch ganz passend, oder?

  • Ich war gestern Abend jetzt auch endlich drin und bin einfach nur begeister!! Ich konnte nicht mehr vor Lachen, Gott sei Dank saßen neben mir Freunde, die sich selber auf den Boden geschmissen haben vor Lachen. Sonst wäre ich sicher auch doof angemacht worden. Und diese geilen Szenen...


    - "Ich will meine Dreck, rühr meinen Dreck nicht an!!!" :rofl
    - " Macht es dir wirklich nichts aus deinen Freund auf der Flying Dutchman zu lassen?"......"Nein"
    - Die Szene mit dem Dreierkampf und Elizabeths Ausraster....herrlich! :lache
    - Die komplette Szene auf der Kannibaleninsel...Oh weia, wie hab ich Tränen gelacht!!! Die Kugel... :rofl
    - "Wo ist der Affe? Ich will auf was schießen!"


    Insgesamt:
    Geiler Film, gleich nächste Woche noch mal! (Lasse mich einladen!)

  • Zitat

    Original von Schwarzes Schaf
    "Ich will meine Dreck, rühr meinen Dreck nicht an!!!" :rofl


    :rofl Habe ich schon wieder total vergessen! Es gab so viele Szenen, die so lustig waren! (Wohin fahren wir? Jack: Weg!!!)


    Ich glaube, den muss ich mir dann auch nochmal auf DVD anschauen.


    Jack und Elisabeth... kann ich mir auch überhaupt nicht vorstellen.

    Alles Liebe!

    Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Fantasie
    (James Daniel)

    Ich lese gerade: Charlotte Thomas - Die Madonna von Murano

  • Ich hab den Film nun zweimal gesehen und ich war beide male einfach nur begeistert.
    Es waren sehr viele sehr lustige Szenen dabei (Jack und sein Dreck, die Kanibalen)
    Besonders der schluss hat es mir angetan, da ich durchs ganze Kino "Er hat einen Apfel" gebrüllt habe.^^


    Das einzige, was mich ein bisschen stört ist, dass Will Jack retten will, obwohl er doch mit Lizzy herumgeknutscht hat. Man sieht ihn zwar an, dass er damit nicht klar kommt, aber er hat nix gesagt.


    Außerdem hab ich beim zweiten Mal etwas bemerkt und ich bemerke fast nie etwas. ((Die Anhänger))



    Anne

  • Ja. Die Reaktion von Jack war mir auch ein wenig ... sagen wir ... unverständlich.
    Anfangs jedenfalls. Aber man kann sich im Nachhinein vieles richtig reden bzw. denken. Vielleicht ist er auch nur großherzig und kann seine Lizzy nicht leiden sehen. Oder andere Gründe.


    Welcher Anhänger???

  • Ich war gestern drin und habe mich herrlich amüsiert! Der Film ist nicht nur handwerklich nahezu perfekt gemacht, er ist ein Feuerwerk an Bildern, das mit der Aufmerksamkeit des Zuschauers spielt -- das Offensichtliche führt stets in die Irre, die richtige Fährte wird immer nur angedeutet, oft völlig unauffällig. :lache


    Unbedingt im Kino ansehen -- am besten auf der richtig großen Leinwand. Die Detailfülle ist überwältigend! Die Liebe zum alten Hollywood und seinen Abenteuerfilmen hat einen herrlichen Spaß generiert. Ganz großes Kino! :lache

  • Ich hab den Film gestern zum zweiten Mal gesehen und mich nochmal (halb)totgelacht... (meine Lieblingsszene ist: ,, Ich hab ein Glas voll Dreck, ich hab ein Glas voll Dreck!", (er fällt die Treppe runter) ,, Und rat mal, was da drin ist." :brain )


    Der Anhänger mit den Daumen oder wie (ih, bäh, pfui, ekelig)???! :P


    Celina : Ich kann mir das mit den beiden auch nicht vorstellen... *Elisabeth zu Feindin erklär* :fetch

    Ich ergab mich also seufzend in mein Schiksal, während Alfred in meinem Buch fröhlich weiter kleine Jungen abmurkste und der echte Killer auch schon näher wahr, als ich es mir je hätte erträumen lassen. O ja... er war sehr viel näher...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jiyan ()

  • Tia Dolma ist die komische Frau mit den schwarzen Zähnen, ja?
    Hab grad mal ein bisschen gegoogelt, du hast Recht! Die tragen so einen weißen Klumpenanhänger! Ist mir gar nicht aufgefallen...sehr interessant