Fluch der Karibik 2 (Pirates of the Carribean 2 - Dead Man´s Chest)

  • War auch grad drin und bis auf ich


    Weiß einer von euch denn schon, wann der dritte rauskommt?


  • Aaaaalsoo,


    ich fand den Film dermaßen lustig, dass sich mein "Banknachbar" mehrmals pikiert an mich gewendet hat um mich mit Blicken darauf hinzuweisen, dass ihn mein ständiges vor- und zurück werfen nicht besonders erfreut hat. Hätte er sich doch mehr auf den Film konzentriert.


    Am besten waren die weiblichen Ausbrüche Elisabeth' und mein absoluter Favorit, der holzäugige Pirat, seines Zeichens Philosoph in Lumpen. Auch Sparrows Missgeschicke waren wieder zum brüllen, dazu eine hervorragende Walzerszene und ...


    Der dritte Teil kommt meines Wissens nach im Mai 2007.


    Vielleicht haben sie ihn gleich mitgedreht :wow


    Liesbett

  • Echt? Bei IMDB steht noch "filming". Ich hatte das nämlich auch so im Kopf, daß sie beide an einem Stück gedreht haben, aber dann könnten sie ihn doch wenigstens zu Weihnachten rausbringen,oder?


    Sagt mal, ich hab heute gelesen, daß Kate Bosworth sich Sorgen um ihre Beziehung macht, weil Clare Danes Orlande Bloom am Set von "Fluch der Karibik 2" angebaggert hat. Wo spielt die da mit, bitte? Das müsste doch dann schon der dritte sein, oder hab ich die übersehen?

  • mir hat der zweite Teil auch ganz gut gefallen, obwohl ja der erste Teil in sich schon stimmig und ein echter Clou war, es hätte also nicht unbedingt eines zweiten Teiles bedurft.


    Aber hat Spaß gemacht.


    Ich fand das Ende nicht so schlimm. Weiß ja, dass es weiter geht und sich das Ganze bestimmt aufklärt und hollywoodmäßig zum Guten wendet :grin


    Der Film ist super gemacht, die Effekte sind klasse, keine Frage. Teilweise war ich etwas reizüberflutet. Auch die unterschiedlichen Handlungsstränge musste ich erstmal auseinanderwirren.


    Aber ein super Film. Auf jeden Fall anschaun :-]

  • Ja, ich freu mich auch schon drauf.
    Will ja wissen, ob Jack ...
    und ob die beiden Turteltauben ...


    Mist, dass man nicht allzuviel verraten darf, der Film ist ja eben erst angelaufen.


    Clare Danes habe ich auch nicht entdeckt.
    Vielleicht sind ein paar Mitglieder der Crew (aller toten und noch lebenden Schiffe) ja heimlich weiblich besetzt. Vielleicht unter den Masken der Flying Dutchman? Bill Nighy hat man schließlich auch fast nicht erkannt.


    Liesbett

  • Zitat

    Original von talinka
    Echt? Bei IMDB steht noch "filming". Ich hatte das nämlich auch so im Kopf, daß sie beide an einem Stück gedreht haben, aber dann könnten sie ihn doch wenigstens zu Weihnachten rausbringen,oder?


    Könnten schon, aber sowas machen die ja nie. Bei HdR haben sie doch auch alle drei am Stück gedreht und trotzdem immer ein ganzes Jahr gewartet... Über Mai können wir schon froh sein. ;-)

  • Na ja, stimmt.
    Ich habe den Film gestern gesehen und muss sagen, er war ziemlich gut und ich habe manchmal ziemlich laut geschrien *Angst*, ziemlich laut geweint *Verzweifelung* und ziemlich laut gelacht *Jack*.
    Ich glaube, im Kino waren ein paar Leute, die mich gerne erwürgt hätten, damit ich still bin :hau

    Ich ergab mich also seufzend in mein Schiksal, während Alfred in meinem Buch fröhlich weiter kleine Jungen abmurkste und der echte Killer auch schon näher wahr, als ich es mir je hätte erträumen lassen. O ja... er war sehr viel näher...

  • Zitat

    Ich glaube, im Kino waren ein paar Leute, die mich gerne erwürgt hätten, damit ich still bin


    Ging mir genauso. :lache
    Mein Sitznachbar hatte diesen tödlichen Gesichtsausdruck, den sonst nur der Captain der Flying Dutchman hatte, wenn man ihn unter all dem Glibber erkannt hätte.

  • Ich habe mir letzte Woche beide Teile im Doppelpack angeschaut, und das war ein wahres Erlebnis :-).


    Und Johnny Depp immer wieder ein Genuss als CAPTAIN Jack Sparrow :rofl

  • Zitat

    Original von Ako
    Ich scheine der Einzige zu sein, dem das Sequel nicht wirklich gefallen hat :gruebel


    Nein, bist du nicht.
    Ich bin mit in den Keller runtergeschraubten Erwartungen rein. Ich wollte mich nur unterhalten lassen, weiter nichts.


    Aber noch nicht mal das hat geklappt. Schon die völlig unlogische Eröffnungsszene (wieso sitzt Elizabeth traurig im Regen, wenn sie doch Sekunden später überrascht ist, das sie und Will verhaftet werden), hat mein Hirn aus dem Takt gebracht, so das ich nur noch Wirrnis wahrnahm und über kaum eine "witzige" Einstellung lachen konnte.
    Ich habe mich schlicht gelangweilt. Und dabei liebe ich den ersten Teil!


    Den Rest gab mir die völlig vergeigte Synchronisation von Johnny Depp. Der klang wie ein völlig anderer Charakter.


    Da ich den Film aber so gerne gemocht hätte, bekommt er nochmal eine Chance. Ich gehe ins englische Original, da stört mich wenigstens die "neue" Stimme des Captain nicht. Vielleicht wird mein Blick dann auch frei für evtl. vorhandene Handlung :gruebel

  • Auf die Gefahr hin, verrückt genannt zu werden: ich fand die Anfangsszene schön. :hop
    Na ja, ich fands cool, als der Typ da durchs Wasser geritten ist und die Boote da lang ruderten. Irgendwie schön- beängstigend. :grin

    Ich ergab mich also seufzend in mein Schiksal, während Alfred in meinem Buch fröhlich weiter kleine Jungen abmurkste und der echte Killer auch schon näher wahr, als ich es mir je hätte erträumen lassen. O ja... er war sehr viel näher...

  • Vielleicht werden diese "Fehler" ja in Teil 3 aufgelöst und damit im Endeffekt doch logisch. Vielleicht auch nicht.
    Ich jedenfalls weigere mich, den Unterhaltungswert des Filmes wegen solcher Dinge abzuurteilen, für mich. Der Humor kam trotzdem rüber und ich denke, dass war die Intention der Macher. Und für mich stand eindeutig Sparrow im Mittelpunkt, da schaue ich doch über die melodramatischen Anfälle einer Elisabeth gerne hinweg. Soll sie doch sinnend im Regen sitzen, oder weinend, oder zaudernd, mir egal. Die Farben (graugrün) und das Sujet (auf Tassen "plingender" Regen) waren optisch schön.


    Spekulation: Vielleicht war das ein subtiler Hinweis auf eine nicht stattfindene Hochzeit, weil Jack in Teil 3 Elisabeth abbekommt (wogegen er sicher nichts haben dürfte) und Will leer ausgeht ??? Dies und anderes werden wir erfahren, irgendwann. Oder auch nicht. :-)

  • Hm, ich habe mich offensichtlich so entspannt in den Kinosessel sinken lassen, dass mir die ganzen "Fehler" gar nicht aufgefallen sind. Es stimmt schon, das Script ist nicht so stark wie das des ersten Teils, aber ich finde, das wurde durch die Rasanz, eleganten Slapstick und den offensichtlichen Spaß wettgemacht, den alle Beteiligten beim Drehen gehabt haben müssen.


    Ein Film für Intellektuelle ist es mit Sicherheit nicht :lache, aber ich finde super entertainment und das macht's alle mal wert.