Hattet ihr schon einmal eine längere Lesekrise?

  • Nein, kann ich nicht sagen.Lesen tue ich eigentlich immer, vielleicht mal etwas mehr wenn ich Urlaub oder frei hab aber kein Buch :yikes das ist der pure Horror für mich!!
    Ohne zu lesen kann ich gar nicht einschlafen das geht also schon mal gar nicht....ne!! :wave

  • Zitat

    Original von Batcat
    Eine Lesekrise im eigentlichen Sinn nicht. Aber oft mal zuwenig Zeit zum Lesen, dann krieg ich die Krise. Gilt das auch? ;-)


    :write
    Bei mir wirds auch langsam zur Krise, wenns so im Schneckentempo weitergeht, wie die letzten Tage! :cry

    so many books...so little time



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eli ()

  • Ja, die letzten vier Wochen - ein Buch! :yikes Panik - ich glaube, ich bin krank!


    An diesem Wochenende habe ich dann allerdings Buch Nummer zwei für diesen Monat in eineinhalb Tagen ausgelesen :-) - beruhigend!

  • Wenn der Sub zum RuB wird und ein tief befriedigendes Buch ausgelesen ist und irgendwie so nichts gleichweriges daliegt oder man hat Band 1 und zwei einer Triologie ausgelesen an einem WE und jetzt heisst es warten, warten, warten bis es weiter geht...
    Dann kann es bei mir schon mal vier- fünf Stunden dauern, bis ich weiß welches Buch ich jetzt (weiter-)lese.

  • ich bin irgendwie grad voll verwirrt.........ich hab in letzer zeit voll die lust aufs lesen verloren (!)..ich kämpf mich schon bis zur mitte des 3 buches und brech aus desinteresse ab....-.- ich wies nicht obs an den büchern liegt oder ich einfach kiene lust mehr habe oder so :-(bin eigentlich voll die leseratte ,die alles liest die ihr unter die finger kommt ,aber in letzer zeit hab ich kein einziges buch zuende gelesen .....gott ich hab angst das meine lese-lust nie weider kommt :cry
    kennt das jm.???

    Am anderen Ende der Stadt steht ein Mädchen auf dem Balkon das Asche über das Geländer schnippt und in den Wolkenlosen Himmel schaut und dabei kaut ohne einen Bissen im Mund.

  • Ich habe eine sehr, sehr lange Lesekrise hinter mir.
    Vermutlich beruflicher Überdruß... als ich aus dem Ladengeschäft war und nicht mehr lesen "mußte" um meinen Kunden Empfehlungen geben zu müssen, habe ich eine recht lange Zeit kaum gelesen. Ein Buch in drei Monaten ist für mich schon sehr wenig.
    Und dann kam eine Zeit, wo ich kaum ein Buch zu ende gelesen habe.


    Doch die Krise ist endlich, immer. Und so habe ich irgendwann auch wieder das exzessive Lesen angefangen. :grin


    Wenn ich eine Lesekrise habe, dann zwinge ich mich nicht, ... dann warte ich ab, bis mir ein Buch in die Hände fällt, was mich fesselt.
    Und es gibt tatsächlich auch noch andere Dinge zum beschäftigen, wenn es mal nicht das Lesen ist.

    :lesend
    If you can read, you can empathize, luxuriate, take a chance, have a laugh, hit the road, witness history, become enlightened, turn the page, and do it all again
    Oprah Winfrey