Peter Gabriel - Tip erwünscht!!

  • de krim und ich sind seit kurzem Besitzer der tollen Live-DVD der Secret world-Tour von Peter Gabriel. Jetzt habe ich mir überlegt, ihm evtl. zu Weihnachten noch eine DVD von Gabriel zu schenken, kann aber mit den rezis bei amazon nicht so wirklich was anfangen ...


    Könnt Ihr mir aus Eurer Erfahrung sagen, ob sich da noch eine lohnt???

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Hallo, Fritzi.


    "Still Growing Up - Live & Unwrapped" kann ich nicht empfehlen. Obwohl die Tour wirklich, wirklich groß war, machen diese beiden DVDs wenig Spaß. Schnitt und Zusammenstellung sind merkwürdig, es wurde offensichtlich gedubbt, und die Stimmung kommt nicht rüber. Da würde ich schon eher die Sammlung der Videos mit dem Titel "Play" empfehlen - da sind alle Hits drauf, und die meisten Gabriel-Clips haben einfach was.

  • Zitat

    Original von Fritzi
    Jetzt habe ich mir überlegt, ihm evtl. zu Weihnachten noch eine DVD von Gabriel zu schenken,


    Weisst Du vielleicht, ob er Jean Michel Jarre mag? Die Konzert-DVD "Jarre in China" mit seinem Konzert in der verbotenen Stadt von Peking ist mit riesigem Abstand das beste, das ich in musikalischen Bereich je aus der Dose gesehen habe. Es ist die allererste Konzert-DVD, die das THX-Zertifikat erhalten hat. Bietet also wirklich bislang nicht gekannte Bild- und Tonqualität. Jarre hat auch nicht so extrem auf Elektronik-Gefrickel gesetzt, sondern wird von einem gewaltig grossen klassischen Orchester begleitet, später stösst noch ein grosser Chor dazu - und einige chinesische Ausnahmemusiker treten auf. Zwar bewegt sich das erste Lied nach der Einleitung durch das Orchester in Trance/Techno-Gefilden, aber direkt danach geht es weiter mit Neuinterpretationen seiner bekannten Hits aus den 70er Jahren - die man so definitiv noch nicht gehört hat. Das ist wirklich ein Erlebnis für Augen und Ohren. Aber eben: wie's bei Musik halt so ist, muss man's mögen.

  • Zitat

    Original von Trugbild


    Weisst Du vielleicht, ob er Jean Michel Jarre mag?


    Ich könnte mir vorstellen, daß ihn die Live-Sachen von Jarre auch interessieren könnten, aber mir gehts im Moment wirklich um Peter Gabriel, weil da auch einige Lieder für uns eine besondere Bedeutung haben. :-)

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Zitat

    Original von Tom
    Hallo, Fritzi.


    "Still Growing Up - Live & Unwrapped" kann ich nicht empfehlen. Obwohl die Tour wirklich, wirklich groß war, machen diese beiden DVDs wenig Spaß.


    Ja, das war ja auch bei amazon teilweise schon der Tenor ... :-(

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT