Robin Cook: Das Experiment

  • Ich weiß gar nicht mehr, wie das hieß... aber es ging um einen Studenten und irgendein grünes Gift (hieß das Buch vielleicht so?) - das war irgendwie so weit hergeholt, fand ich damals, dass ich es gar nicht zu Ende gelesen habe. Es steht immer noch in meinem Regal :grin

    ************


    Hazel


    "Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein,
    um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten."


    Christian Morgenstern

  • Wie ich schon in einem anderen Thread erwähnt hab, ist das das einzige Buch, das ich bisher von Robin Cook gelesen habe - aber es soll nicht das einzige bleiben!
    War ein richtiger Glücksgriff, damals, beim Woolworth'schen ME-Stand .. :grin


    Mir ging es übrigens genauso, ich war traurig, dass das Buch zu Ende war. Man hatte sich so an die Charaktere gewöhnt .. wenn mein SUB etwas kleiner ist, werde ich mir auf jeden Fall noch andere Bücher von Robin Cook anschaffen, ich hoffe und denke, dass es sich lohnen wird.

    Nun, Junge, willst du wirklich lernen und die tiefsten Geheimnisse von Raum und Zeit in Erfahrung bringen?
    »Ja, Herr. Ich glaube schon, Herr.«
    Gut. Der Stall befindet sich hinter dem Haus, und die Schaufel hängt direkt neben der Tür.

  • @ Prombär: Spannend geschrieben war es, stimmt, aber das Thema fand ich zu "futuristisch" und auf Sci-Fi "stehe" ich so gar nicht :-(.


    Narkosemord fand ich auch super :-).

    ************


    Hazel


    "Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein,
    um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten."


    Christian Morgenstern

  • Ohne jetzt etwas Offtopic zu werden :grin


    "Tauchstation" ist auch eher auf der Sci-Fi - Ebene zu treffen, aber trotzdem ist es extrem spannend geschrieben!!


    Ach ja...
    Idgie :
    Inwiefern unterscheidet es sich deiner Meinung nach von den anderen Büchern?? :wow
    Kann mich daran nimmer erinnern...

  • Zitat

    Original von moonlight
    Ich glaube, ich sollte dem Buch nochmal eine Chance geben. Habe es angefangen zu lesen und irgendwann beiseite gelegt, weil es mir zu langweilig wurde. Werde mich ihm dann aber nochmal witmen, denn der "Beweis" interessiert mich auch.


    Das solltest du wirklich :-). Es sei denn, dass dich Medizin-Thriller allgemein gar nicht interessieren. Dann könnte ich mir vorstellen, dass es langweilig für dich ist :cry

    ************


    Hazel


    "Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein,
    um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten."


    Christian Morgenstern