Congo - von Michael Crichton

  • Klappentext
    In der Datenzentrale der Earth Resources Technology Services (E.R.T.S.) in Houston, Texas, wartet Dr. Karen Ross auf die routinemäßige Telekommunikation mit einem Team aus dem menschenleeren Nordosten Zaires, das dort nach speziellen, industriell noch nicht herstellbaren Diamanten sucht. Doch die Kongo-Expedition meldet sich nicht. Über Satellit bietet sich Karen Ross ein entsetzliches Bild: brennende Zelte, Leichen - und ein unheimliches schwarzes Wesen, das die Kamera zerschmettert. Dann reißt die Verbindung ab. Die nächste Expedition leitet Karen Ross selbst und macht bald eine aufsehenerregende Entdeckung: graue Gorillas, die offenbar über eine hochentwickelte Intelligenz verfügen!


    Nicht abschrecken lassen, das Buch hat Gott sei Dank sehr sehr wenig mit der unglücklichen Verfilmung zu tun! Es ist ein typischer Crichton-Roman: spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Ich habe das Buch in der amerikanischen Originalausgabe gelesen und kann es aufgrund des sehr guten Schreibstils jedem empfehlen, der nicht so oft Bücher in Englisch liest und mal wieder reinschnuppern möchte.


    Gruss,


    Doc

  • Danke für den Tipp!
    Den Film habe ich schon einige Male gesehen. Ganz guter Ansatz, aber er drifftet schnell in die Richtung dieser "Godzilla-Filme" ab.


    Wusste nicht, dass es auch ein Buch dazu gibt.
    Ich werde es mal testen. Und wehe es ist nicht wirklich besser!!!! :hau


    :chen

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Den Film hab ich nicht zu Ende gesehen, weil er mir einfach nicht lag. Aber jetzt hast du mich doch neugierig auf das Buch gemacht. Mal sehen, vielleicht les ich das ja tatsächlich mal im Original, statt in der Übersetzung. Danke.