Bd.2, Das Mutanten-Korps - Perry Rhodan

  • Inhaltsangabe:


    Das Notsignal des auf dem Mond harvarierten arkonidischen Schiffes lockt fremde Intelligenzen ins Solsystem.
    Die Menschheit, von Perry Rhodan gerade vor atomaren Selbstvernichtung bewahrt, sieht sich den gefährlichen Individualverformern gegenüber.
    Perry Rhodan entdeckt auf dem Planeten Venus eine uralte Basis, die er in den Besitz der von Ihm gegründeten Dritten Macht bringen kann.
    Dort schult er parapsychologisch begabte Menschen, positive Mutanten mit ungewöhnlichen Fähigkeiten.
    Doch kaum ist die Gefahr der Individualverformer von den Mutanten abgeschlagen, tauchen in dem nur 27 Lichtjahre von der Erde entfernten Wega-System neue Feinde auf, deren Ziel ursprünglich die Erde war.
    Zusammen mit seinen Freunden vom Mutantenkorps wagt Perry Rhodan an Bord des arkonidischen Beiboots "Good Hope" den Sprung in das ferne Wega-System, wo der Arkonide Crest die Welt der Unsterblichkeit vermutet.
    Am Ziel trifft Perry Rhodan auf einen zu allem entschlossenen Gegner, die Topsider.
    Wie er Ihnen mit Hilfe des Mutantenkorps die Stirn bietet und außerdem noch das Volk der Ferronen vor dem Untergang bewahrt schildert dieses Buch.


    Meine Meinung:


    Ein sehr gelungener 2. Teil der Perry Rhodan Reihe.
    Die Story wird spannend, flüssig und actionreich vorangetrieben.
    Das Buch beginnt mit dem weiteren Ausbau von Perry Rhodans "Dritter Macht" und der Gründung des Mutantenkorps (sehr interessant und spannend ist hier das Suchen nach weiteren Mutanten geschildert). Desweiteren zeigt es im Laufe der Story auf wie durch das Notsignal des auf dem Mond gestrandeten Arkonidenschlachtschiffs andere Außerirdische Intelligenzen auf die Erde aufmerksam werden und die Probleme und Gefahren die sich daraus ergeben.
    Alles in allem hat es mir sehr gut gefallen.

  • Da dies ja eine eigenständige Rezension ist, habe ich die mal von dem allgemeinen Thread in Allerlei Buch abgekoppelt... So findet man sie jetzt auch bei unseren Rezensionen... :-)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Ah, sehr schön, einer meiner Lieblingsbände aus dieser Reihe. Wie schon Adriana angemerkt hat, wird die Suche nach weiteren Mutanten zum Ausbau der "dritten Macht" und zur Wahrung von Rhodans Interessen (die natürlich der Menschheit ingesamt zum Vorteil gereichen sollen) vorangetrieben.
    Der Sprachstil hat mMn all die vielen Jahre kaum gelitten und lässt sich auch heutzutage noch gut lesen, was im SF-Genre nicht unbedingt immer so ist (siehe die zwar netten, aber sprachlich doch recht naiven Frühwerke von Heinlein).


    Gruss,


    Doc