Bücher die verfilmt werden sollten


  • Was ich mir wirklich wünschen würde, wäre ein Remake von Agatha Christies "Zehn kleine Negerlein". Als ich neulich mal wieder das Buch anfing zu lesen, habe ich über eine Besetzungsliste nachgedacht. Wer das Buch nicht kennt: Zehn Menschen werden auf eine einsame Insel von einem Unbekannten eingeladen. Allesamt machten sich in der Vergangenheit eines Verbrechens schuldig und kamen glimpflich davon. Nun beginnt die Nemesis in der Verkleidung des U. N. Owen diese Verbrechen zu sühnen.


    Meine Besetzungsliste:



    Vera Claythorne - Nicole Kidman
    Emily Brent - Helen Mirren
    William Blore - Robbie Coltrane
    Dr. Armstrong - Colin Firth
    Thomas Rogers - James Cromwell
    Ethel Rogers - Eileen Atkins
    Anthony Marston - Brad Pitt oder Jude Law
    John MacArthur - Sir Ian McKellen oder Jim Broadbent
    Lawrence Wargrave - Anthony Hopkins oder Jack Nicholson
    Philip Lombard - Eric Bana/Joaquin Phoenix/Colin Farrell


    Regie: Anthony Minghella oder M. Night Shyamalan


    Und, was würdet ihr gern auf der Leinwand sehen?


  • Sponsorst du das dann auch. Es wird aber teuer. :grin



    Micha !!!

    Auf dem Dachboden lebten wir vier, Christopher, Carrie, Cory und ich.
    Nur drei gehen wieder fort von hier.


    V.C. Andrews



  • Ach, Kidman, Pitt und Bana köder ich mit dem Oscar; Mirren, Coltrane, Firth, McKellen und Hopkins werden sich geehrt fühlen in einer Agatha Christie-Verfilmung ihre Leben zu lassen; Cromwell und Atkins werden sich freuen mal wieder auf der Leinwand zu sehen zu sein ... :cool

  • Ich kann nur beantworten, welches Buch ich nicht verfilmt haben möchte:
    "Das Parfum" von Patrick Süskind.
    Ich glaub die ganzen Gerüche lassen sich filmisch niemals so gut darstellen und das würde den Charakter des Buches zu stark verändern.


    Falls ihr euch langsam fragt, ob ich eigentlich noch was anderes kenne außer diesem Buch: Ja tue ich:chen

  • Ich lese glaube ich auch lieber, aber auf einen schönen DVD Abend mit lieben Freunden oder auf einen kuscheligen Kinobesuch möchte ich trotzdem nicht verzichten;)

  • Ich könnte mir eine sauspannende Verfilmung des Thrillers Gefährliche Nähe gut vorstellen. Hab jedenfalls beim Lesen dieses Buches auch immer gedacht, boah, das käme bestimmt gut als Film...


    Besetzung, hm, mal überlegen.... Nein, ich kann und will keinen Vorschlag machen, weil man ja eh fast immer die gleichen Gesichter sieht... :(

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Naja, mir ist grade noch was schönes eingefallen, und da hätte ich sogar eine prima Besetzungsliste:


    Der Doktor und das liebe Vieh .


    Besetzung: das Büchereulen-Team... als Bewerbung dienen Eure Avatare oder Nicks....


    In der Hauptrolle (als Doktor, nicht als Vieh natürlich...): Doc Hollywood


    Helga (wenn man sich den Avatar anguckt: der Terminkalender )
    Rattentod (nunja, auch ein Doktor ist nicht immer erfolgreich: die Rolle ist einfach!)
    Ronja (Praktikantin)
    Biloxi (Schamanin des kleinen englischen Dörfchens)
    Heaven (Sprechstundenhilfe)
    Antiope (Betreiberin der dörflichen Reitschule)
    Demosthenes (der Dorfapotheker)


    Patienten:
    Batcat, Jeanne, Tonio, Melkat (absolute Spitzenbesetzung), Snoopy, der Frosch mit der Maske.


    Aber so, wie ich mir Docs Gagenvorstellungen vorstelle, wird das eh nix....

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Was man mal, aus meiner Sicht, mal richtig verfilmen könnte, sind die Familien Sagas von V.C. Andrews.


    Allerdings befürchte ich, dass das in einem Film niemals zu machen ist. Es gab ja auch schon einen Versuch, der bei den Zuschauer (wie ich gehört und gelesen habe) durchgefallen ist.


    Es wäre aber bestimmt interessant.


    Tschüß Micha !!!

    Auf dem Dachboden lebten wir vier, Christopher, Carrie, Cory und ich.
    Nur drei gehen wieder fort von hier.


    V.C. Andrews

  • ich lies lieber bücher als mir davon den film an zu sehen oder das hörbuch zu hören. obwohl einige bücher auch sehr gut geworden sind. hdr zum beispiel :)

  • Zitat

    Original von Sterntaler
    Ich kann nur beantworten, welches Buch ich nicht verfilmt haben möchte:
    "Das Parfum" von Patrick Süskind.
    Ich glaub die ganzen Gerüche lassen sich filmisch niemals so gut darstellen und das würde den Charakter des Buches zu stark verändern.


    Falls ihr euch langsam fragt, ob ich eigentlich noch was anderes kenne außer diesem Buch: Ja tue ich:chen


    Da muß ich dir ab jetzt schlaflose Nächte bereiten, Sterntaler - das Buch wird 2005 von Tom Tykwer (Heaven) verfilmt, das Skript zum Film liefert Bernd Eichinger (Resident Evil).


    Was ich persönlich für absolut unverfilmbar halte, sind die Bücher von Fred Vargas. Schon das Hörspiel von "Die schöne Diva von St. Jacques" konnte überhaupt nicht die Stimmung des Buches einfangen.

  • Echt??
    Patrick Süskind hat ECHT die Filmrechte rausgerückt?


    Oh mann ich dachte echt der macht das nie.
    So medienscheu wie der ist und so lange, wie sie ihn schon damit bearbeiten...:stock

  • Ich war schon, seit ich das Buch kenne, für eine Verfilmung von Stephen Kings " Das Spiel ". Richtig umgesetzt stelle ich mir einen Film dazu richtig gut vor. Potenzial bietet das Buch ja genug.


    Auch reizvoll als Filme würde ich die Ring Trilogie von Nora Roberts finden. Trilogien sind ja "IN" :grin und die Ring Trilogie bietet auch viel Stoff zum verfilmen.

  • Hallo zusammen :wave


    Die Biss....Serie von Stephenie Meyer und die Serie der Schnäppchenjägerin von Sophie Kinsella lasse ich mal außen vor, da diese ja verfilmt werden.


    Die Blutlinie - Cody McFayden
    Sookie Stackhouse Serie - Charlaine Harris
    Rachel Morgan Serie - Kim Harrison
    Ein Problem für jede Lösung - Kerstin Gier
    Skulduggery Pleasant - Derek Landy
    Harry Dresden Serie - Jim Butcher
    Black Dagger Serie - J.R. Ward

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von Fritzi
    Naja, mir ist grade noch was schönes eingefallen, und da hätte ich sogar eine prima Besetzungsliste:


    Der Doktor und das liebe Vieh .


    Du weißt aber, dass das schon verfilmt wurde? Mit Anthony Hopkins.


    Gruß, Bell

  • Zitat

    Original von Lese Maus
    die Serie der Schnäppchenjägerin von Sophie Kinsella lasse ich mal außen vor, da diese ja verfilmt werden.


    Echt? :wow Wann? Wie?