Colum McCann - Der Tänzer

  • Hallo :wave


    Da einige im "ich habe gekauft" Thread Interesse für dieses Buch bekundet haben und das Thema Leserunde schon angesprochen wurde, möchte ich es hier mal vorschlagen.


    Inhalt - wie auf Buchumschlag beschrieben.


    Dieses Buch nähert sich einem berühmten Mann mit den Mitteln der Kunst, also der Lüge und Invention. Und der Umschreibung: Der Mann ist der Tänzer Rudolf Nurejew, Lichtgestalt des modernen Balletts, kaum sichtbar in all seinem Glanz. Die Lebensdaten sind bekannt, doch McCann interessieren sie nur am Rande. Er lässt den Menschen vor dem Hintergrund seiner Zeit erstehen: diesseits und jenseits des Eisernen Vorhangs.


    Dies ist die Verwandlung einer Legende in eine greifbare Person durch die Mittel des Romans: poetisch, kraftvoll in Ausdruck und Bewegung, glanzvoll schillernd. Ein literarisches Meisterwerk.


    Ich habe es schon mal angelesen, bis Seite 40, hat mir sehr gefallen und eine Leserunde dazu wäre sehr schön. :-)


    Viele Grüße Sylta

  • Okay, ich hab im Fred "Ich habe gekauft" bereits geantwortet, bevor ich dieses hier gesehen hab.


    Vor April würde ich mich nicht beteiligen können, aber grundsätzlich habe ich Interesse.