Schöne Bilder auf Keilrahmen mit Acrylfarbe und Strukturpaste - von Nicole Menz und Ingrid Moras

  • Klappentext / Kurzbeschreibung des Buches


    Kreativ-Trend Keilrahmen
    2 Bände in einem - entdecken Sie viele neue Motive zum Trend Acrymalerei. Die Geschenk-Idee!
    Setzen Sie glanzvolle Highlights in Ihrem Zuhause - mit selbstgemalten Acrylbildern auf Keilrahmen.
    Hier finden Sie Vorlagen und Anleitung für vielen Stilrichtungen: Ethno- und Afrika-Stil, Abstraktes mit Strukturpaste, Muscheln & Co, Motive ''mit Herz'', witzige Kinder- Themen u.v.m.


    Angaben über die Autorinnen


    Nicole Menz:
    Hat zum Thema Malerei als Autorin zahlreiche Publikationen veröffentlicht und mehrere Fachbücher verfasst. Ausstellungen im In- und Ausland vervollständigen das Programm.


    Ingrid Moras:
    Veröffentlicht Bücher zum Thema Malerei, Bastel usw.



    Eigene Meinung


    Das Hobby Keilrahmen bemalen habe ich erst vor Kurzem entdeckt und ich war erstaunt, dass sogar ich das kann. Bisher habe ich mich immer als Kreativitäts- und Bastelkrüppel mit zwei linken Händen eingestuft :chen. Auf der Suche nach einem Buch, das mir nicht nur Ideen für weitere Motive liefert, sondern auch noch einige Tipps & Ratschläge gibt habe ich lange gesucht. Zum einen wollte ich nicht gleich 20 oder 30 Euro investieren und zum anderen sollte es nicht zu kompliziert sein. Da kam mir dieses Buch aus dem Weltbildverlag wie gerufen.
    Neben einfachen Bildern gibt es vor allen Dingen Malvorlagen und endlich auch die Info, wie ich den Vordruck vom Papier einfach auf die Leinwand bekomme.


    Zur Zeit gibt es das Buch bei Weltbild für 9,95 Euro

    LG Amira
    Die besten Bücher sind die, die eine Tür in unserem Inneren öffnen und uns Mut machen, etwas Neues zu probieren

  • Der Amazonlink funktioniert leider nicht...


    Mich reizt Acryl auch sehr, zumal ich bei meinen Eltern noch eine Staffelei und massig eingetrocknete Ölfarben herumliegen habe.
    Aber Öl und auch Aquarell gefällt mir farblich nicht so gut wie Acryl, allerdings hab ich mich da noch nicht dran getraut, da ich da irgendwie im Zugzwang wäre. Mein Bruder malt hinreißende Bilder in Acryl....
    Danke für den Tip.

  • Ich hatte mir mal eine Bastelzeitung dazu gekauft, weil ich diese Bilder sehr schön finde, aber umgesetzt habe ich davon nichts :-( Ich bin in der letzten Zeit sowieso nicht allzu kreativ, in der Freizeit lese ich lieber.