• Also Voltaire :lache


    Lippeland - wenn ich aus dem Fenster sehe, kann ich ein kleines Stück sehen - ist das "Schwaben des Nordens", vielleicht noch schlimmer.


    Sind die Schwaben sparsam, sind die Ur lipper geizig, extrem!


    (Ging so weit, daß mein ehemaliger Chef eine Woche lang den gleichen Plastikbeutel für seine Frühstücksbrote benutzt hat)


    Aber das ist natürlich kein Argement gegen die Lippe krimis, habe mal einen angelesen, aber da ich kaum Krimis lese, vermag ich auch nicht zu urteilen.


    andermann

  • Zitat

    Original von andermann
    Sind die Schwaben sparsam, sind die Ur lipper geizig, extrem!


    :fetch :fetch :fetch Frechheit sowas, das haben sich die übrigen Weserbergländer nur aus Neid vor dem wunderschönen Lipperland ausgedacht :grin Wir Lipper sind zwar stur, Fremden gegenüber skeptisch aber nicht geizig! Nee nee nee

  • Ich mag solches Regionkrimis. Da gibts ganz tolle drunter, wie z. B. auch die Bücher von Rita Hampp. Nun habe ich Fürstliches Alibi gelesen. Gefiel mir echt gut. Besonders der Anfang war herzerfrischend. Wie kann man nur so schuselig sein.. :grin Die Nachfolger sind auch schon geordert, in der Hoffnung das sie mir auch gut gefallen.

    Manchmal ist es besser durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran auszuräumen.


  • Hallo Allerseits!
    Es gibt zu vermelden, dass ein neuer Lippekrimi erschienen ist!
    Er heißt "Varusfluch - ISBN 978-936867-28-2".
    Ich habe ihn in zwei Nächten verschlungen und wieder einmal herzlich lachen können.


    Ich habe mich im Forum angemeldet und gedacht ich schreibe diese Antwort, weil ich erst durch diesen Thread auf die Lippekrimis aufmerksam geworden und dann einen nach dem anderen verschlungen habe.


    Also, falls Intresse geweckt worden sein sollte:
    Viel Spaß beim Lesen!

  • Anfang November gibt es den neuen Lippe-Krimi Bauernopfer vom Autorenduo Reitemeier/Tewes
    ISBN: 978-3936867--31-2


    Zitat

    LM: Herr Reitemeier, Herr Tewes, verraten Sie uns den Titel und ein wenig von der Story des neuen Lippe-Krimis?
    Reitemeier/Tewes: Der nächste Krimi wird »Bauernopfer« heißen. Es wird um dörfliche Strukturen gehen, um Hofläden und natürlich um Anton Fritzmeier. Dabei haben wir uns etwas anderes einfallen lassen als in den letzten Büchern. Der Großteil der Handlung findet im imaginären Dorf Heidental, in dem ja bekanntlich Schulten Jupp auf Fritzmeiers Hof lebt, statt. Es geht um Missgunst, um viel Geld, um persönliche Anerkennung, ums Älterwerden und um das Leben in kleinen Dörfern. Aber auch in der ländlichen Idylle ist nicht alles so, wie es auf dem ersten Blick erscheint.

    Quelle: Lippe-Magazin 5-09

  • ein Jahr ist vorüber und der neue (zehnte) Lippe-Krimi erscheint mit dem Titel "Letzte Runde"


    Zum Inhalt: Wird für Jupp Schulte die letzte Runde eingeläutet? Im nunmehr zehnten Lippekrimi kommt es für Schulte knüppeldick. Eigentlich wollte er nur helfen, aber plötzlich steht er unter Mordverdacht, sein Gedächtnis lässt ihn im Stich, seine Kollegen wenden sich von ihm ab. Und je heftiger er sich zur Wehr setzt, desto fester zieht sich die Schlinge um seinen Hals zusammen.


    Letzte Runde", Jürgen Reitemeier/Wolfram Tewes, ISBN 978-3-936867-35-0