Beim Leben meiner Schwester - Jodi Picoult

  • Zitat

    Original von Ekna
    Ich werde heute anfangen darin zu lesen .Und dank euerer
    Infos freue ich mich richtig darauf!Welches Buch ist noch
    prima von Ihr?


    Du bist hier im Rezensionsthread zu dem Buch "Beim Leben meiner Schwester". Wenn du Fragen hast, die die Autorin oder ihre Bücher allgemein betreffen, dann stelle die doch bitte in der Rubrik "Allerlei Buch". Da bekommst du eher eine Reaktion als hier in diesem Thread.

  • Zitat

    Original von JaneDoe


    Du bist hier im Rezensionsthread zu dem Buch "Beim Leben meiner Schwester". Wenn du Fragen hast, die die Autorin oder ihre Bücher allgemein betreffen, dann stelle die doch bitte in der Rubrik "Allerlei Buch". Da bekommst du eher eine Reaktion als hier in diesem Thread.


    Da gibt es sogar schon einen Thread zu: hier. :wave

  • Ich muss sagen, dass ich etwas von dem Buch enttäuscht bin.
    Ich fand, dass das Buch sehr emotionlos geschrieben wurde.
    Zwar erzählt jedes Familienmitglied seine Sicht und seine Gefühle, aber bei mir kam echt nichts rüber.
    Das Buch war leicht zu lesen und ich hatte es nach einem Tag durch, aber die Geschichte hat mich nicht wirklich berührt.
    Das liegt nicht an der Geschichte selbst, sondern einfach an der Schreibweise.
    Da kenne ich andere Bücher die mich mehr berührt haben als diese tragische Geschichte.

  • Ich hole hier gerade direkt nachdem ich das Buch gelesen habe, das Thema aus der Versenkung.


    Es ist nicht das erste Buch von Jodi Picoult, das ich lese, aber es ist eins der besten, die ich bisher von ihr gelesen habe.


    Es ist eine auf allen Ebenen furchtbare Familientragödie und jeder kommt dabei zu Wort und kann seine Sichtweisen schildern. Ich habe mich in jedes einzelne Familienmitglied reinversetzen können, obwohl logischerweise meine Sympathien nicht allesamt gleich verteilt waren.


    Dass es am Ende nur Verlierer gibt im moralischen Sinne war schnell abzusehen. Wie sich der Fall und insbesondere das, was die Situation mit der Familie macht immer weiter verdichtete, fand ich höchst interessant und ich habe glaube ich meinen persönlichen "so viele Seiten lese ich maximal an einem Tag"-Rekord geknackt, um das mal in einer eher Anna-haften-Sprache zu sagen.


    Rosenstolz Das Ende des Buchs hat mich komplett überrascht und weinend und fassungslos zurückgelassen, dennoch finde ich es auf die dramatische Art schlichtweg genial, weil es so ziemlich alles, womit man so gerechnet hat, nimmt, und einem den ausgestreckten Mittelfinger dafür zeigt...das Leben ist eben nicht planbar, so sehr wir manchmal denken, dass es anders ist...


    10 Punkte.

  • Rosenstolz Das Ende des Buchs hat mich komplett überrascht und weinend und fassungslos zurückgelassen, dennoch finde ich es auf die dramatische Art schlichtweg genial, weil es so ziemlich alles, womit man so gerechnet hat, nimmt, und einem den ausgestreckten Mittelfinger dafür zeigt...das Leben ist eben nicht planbar, so sehr wir manchmal denken, dass es anders ist...


    10 Punkte.

    Genau so ist es mir auch gegangen............

  • Hm, gut zu wissen. Der Film kommt ja bestimmt alle x Jahre mal im TV. :grin


    Ja, so verstehe ich das auch, bin mal gespannt, wie sehr man den Einfluss merken wird oder auch nicht merken wird, die englische Leseprobe fand ich unterhaltsam und habe es auch schon auf dem Zettel. Bin wieder angefixt...habe mir auch schon "Neunzehn Minuten" bestellt, das habe ich auch noch nie gelesen und klingt interessant.

  • Ich finde es toll, dass der Thread aus der Versenkung geholt wurde. Ich habe Jodi Picoult über die Eulen vor Jahren entdeckt und ihre Bücher dann verschlungen. Leider finde ich die neuen (oder endlich mal übersetzten, das weiß ich nicht so genau) nicht mehr soo gut, auch wenn ich ihren Stil sehr mag.

    Aber "Beim Leben meiner Schwester" hab ich bereits zwei- oder dreimal gelesen und auch den Film gesehen. Kann man sich anschauen, kommt aber einfach nicht an das Buch heran, auch aus den von Hati vermuteten Gründen.


    "19 Minuten" finde ich auch extrem gut, auch wenn es schon sehr lange her ist, wo ich da gelesen habe.


    Viel Spaß mit den Büchern, Hati (wobei "Spaß" bei manchen Themen vielleicht unpassend klingt, aber Du weißt hoffentlich, was ich meine...).

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*