Jodi Picoult - Welches Buch könnt ihr mir empfehlen?

  • Ich habe hier noch einen Buchgutschein herumliegen, und würde mir gerne ein neues Buch von Jodi Picoult kaufen.
    Welches würdet ihr mir empfehlen?
    Ich habe schon einige von ihr gelesen, wobei My Sister's Keeper mein absoluter Favorit ist. Ansonsten habe ich noch Die einzige Wahrheit, 19 Minuten, Bis ans Ende aller Tage und Change of Heart gelesen.

  • Dann würd ich mal "Die Wahrheit meines Vaters" empfehlen. Hab ich vor kurzem gelesen und fand ich sehr gut.
    Aber die Rezis sind immer ne gute Idee.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Gummibärchen
    Dann würd ich mal "Die Wahrheit meines Vaters" empfehlen. Hab ich vor kurzem gelesen und fand ich sehr gut.
    Aber die Rezis sind immer ne gute Idee.



    Das hab ich heute gekauft :grin

  • Ich kann gar keins richtig empfehlen, einfach weil mir alle die ich bisher las sehr gut gefallen haben- jedes auf seine eigene Art.

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Ich habe auch schon einige von ihr gelesen und mir haben auch alle gefallen, besonders "Beim Leben meiner Schwester".
    :wave

    Zitat

    Bücher haben Ehrgefühl, wenn man sie verleiht, kommen sie nicht zurück. T.Fontane


    :lesend :fruehstueck
    Ich lese Thomas Mann; Der Zauberberg;

  • Ich hab grad gesehen, dass ab dem 24.4.2009 sechs Jodi-Picoult-Bücher für 7€ erscheinen (also, die älteren, in neuem Look).


    U.a. auch das hier:

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Herzgedanke
    Die Wahrheit meines Vaters fand ich persönlich nicht so toll.


    Klick hier für meine Kurzrezi


    Hast du die Rezi auch hier reingesetzt? Fänd ich ja nicht schlecht.
    Wobei ich dem gar nicht zustimmen kann, aber das heißt nicht, dass es andere nicht hilfreich fänden.


    Ich habe schon gehört, dass "Beim Leben meiner Schwester" das beste Buch sein soll. Darum lese ich die anderen wohl zuerst :lache.


    "Die Wahrheit meines Vaters" fand ich aber auch klasse.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Ist "Beim Leben meiner Schwester" nicht einfach nur die Übersetzung von "My Sister's Keeper"? :gruebel


    Ist im übrigen bisher das einzige Buch von Jodi Picoult, das ich gelesen habe, und ich fand es großartig.

  • Ich weiß, welches Buch ich dir trotz allgemeiner Beliebheit NICHT empfehlen würde: "Neunzehn Minuten"
    Fand das einfach nur grottig, ihre anderen Romane mochte ich. :wow

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


  • Zitat

    Original von TheAlice
    Ich weiß, welches Buch ich dir trotz allgemeiner Beliebheit NICHT empfehlen würde: "Neunzehn Minuten"
    Fand das einfach nur grottig, ihre anderen Romane mochte ich. :wow


    Grottig klingt aber gar nicht gut. :wow Dabei spricht mich bei dem Buch der Inhalt am meisten an. Kannst du bitte noch ein bissel ausführen was grottig war? :wave

    :lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

  • Zitat

    Original von wirbelwind
    "Auf den zweiten Blick" fand ich auch sehr, sehr gut :lesend


    Dem schließe ich mich an.


    Ich habe gerade "Die Macht des Zweifels" zuende gelesen, fand es aber nicht so empfehlenswert.