Das Relikt, Museum der Angst - Douglas Preston und Lincoln Child

  • Kurzbeschreibung:
    Im Museum of Natural History in New York findet man zwei grausam zugerichtete Leichen. Da man kurz vor der Eröffnung einer Ausstellung steht, will die Museumsleitung nicht viel Aufhebens um die beiden Toten machen. Doch dann werden weitere verstümmelte Leichen entdeckt, die immer von einem seltsamen Gestank begleitet werden.


    Der erste Fall des Teams Pendergast und D'Agosta. Mit den normalen Methoden ist diesem Verbrechen nicht auf die Spur zu kommen. Spannend und mitreißend ist dieser Roman geschrieben und ich garantiere jedem Leser, daß er künftig dunkle Keller meidet. Ein Thriller der Spitzenklasse, so wie man es von dem Autorenpaar gewöhnt ist.

    Demosthenes :write
    Aus dem Klang eines Gefäßes kann man entnehmen, ob es einen Riß hat oder nicht. Genauso erweist sich aus den Reden der Menschen, ob sie weise oder dumm sind.

  • Prima, das Du Dir die Mühe machst, die Titel mal einzeln zu rezensieren! Ich hatte ja seinerzeit nur einen zusammengefaßten thread gemacht:


    komisch - wurde der gelöscht ? :wow

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Das Relikt ist einfach der Knaller. Ich würde auch auf jeden Fall mit diesem Buch anfangen wenn man vorher noch nichts von diesem Autorenteam gelesen hat.

  • Irgenwie stimmt da was nicht. Fritzi hat doch alle Preston/Child Bücher schon vor längerer Zeit vorgestellt und ich habe auch schon meine Meinung dazugeschrieben, kann sie aber jetzt nicht mehr finden.


    Vielleicht kann Wolke oder Morgana da behilflich sein, habe schon alles mögliche durchsucht. Hoffentlich muss ich das nicht nochmals schreiben.:cry

  • Ich habedas Buch vor einiger Zeit gelesen und fand es superspannend.Ich habe dann gleich die Fortsetzung und noch ein anderes von dem Autorenduo gelesen und war begeistert.

  • Zitat

    Original von Fritzi
    Prima, das Du Dir die Mühe machst, die Titel mal einzeln zu rezensieren! Ich hatte ja seinerzeit nur einen zusammengefaßten thread gemacht:


    komisch - wurde der gelöscht ? :wow


    Stimmt. Und ich hatte auch diese Bände schon vorgestellt und jetzt fand ich sie nicht mehr. Irgendwas ist da schiefgelaufen.

    Demosthenes :write
    Aus dem Klang eines Gefäßes kann man entnehmen, ob es einen Riß hat oder nicht. Genauso erweist sich aus den Reden der Menschen, ob sie weise oder dumm sind.

  • Zitat

    Original von Morgana
    Wir haben jetzt auch mal geschaut, aber nichts dazu gefunden... Ist ja komisch... :gruebel


    Finde ich auch, zumal der thread vor ca. 4 - 5 Wochen meine ich noch da war ... :-(

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Schade um den schönen Thread, er hatte schon so viele Seiten. Also schreibe ich es noch einmal herein.


    1.Fall Special Agent Pendergast, 559 Seiten



    Meine Meinung:
    Ein tolles Buch. Einmal etwas anderes und trotzdem sehr spannend und interessant geschrieben. Es lässt sich sehr flüssig lesen und man legt es nicht mehr aus der Hand, bevor man fertig ist.


    Es gibt zwar auch einiges an Horror, aber trotzdem so, dass es einfach unglaublich spannend und abwechslungsreich ist. Sehr gut gezeichnete Charaktere, vor allem Special Agent Pendergast ist eine äußerst sympatische Person, obwohl er etwas geheimnisvoll dargestellt wird, er gefällt mir ausnehmend gut.


    Für ein Erstlingswerk ganz hervorragend. Habe auch schon die anderen Fälle dieser Serie hier liegen und hoffe sehr, dass sie genau so gut sind.

  • So, ich bin gerade mitten drin in dem Buch und finde es superspannend.
    Ist mein erstes von Preston/Child, und ich wusste nicht, dass das Teil einer Serie ist.
    Könnte mir bitte mal jemand sagen, wie die Serie chronologisch weitergeht?


    Vielen herzlichen Dank im Voraus,
    Eva

    Tu nichts, was du nicht ungeschehen machen kannst, ohne zu überlegen, was du nicht mehr tun kannst, nachdem du es getan hast. (R. Hobb)

  • Zitat

    Original von eva101
    So, ich bin gerade mitten drin in dem Buch und finde es superspannend.
    Ist mein erstes von Preston/Child, und ich wusste nicht, dass das Teil einer Serie ist.
    Könnte mir bitte mal jemand sagen, wie die Serie chronologisch weitergeht?


    Vielen herzlichen Dank im Voraus,
    Eva


    FBI Special Agent Pendergast & Lieutnant D'Agosta


    1 - Relic - Museum der Angst (Relic)
    2 - Attic - Gefahr aus der Tiefe (Reliquary)
    3 - Formula - Tunnel des Grauens (Cabinet of Curiosities)
    4 - Ritual - Höhle des Schreckens (Still Life with Crows)
    5 - Burn Case - Der Geruch des Teufels (Brimstone)

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Herzlichen Dank, Fritzi, dann weiß ich ja jetzt, wonach ich Ausschau halten muss (und zwar still und heimlich, damit mein Mann nicht sieht, dass ich schon wieder neue Bücher heimtrage :lache)


    liebe Grüße,
    Eva

    Tu nichts, was du nicht ungeschehen machen kannst, ohne zu überlegen, was du nicht mehr tun kannst, nachdem du es getan hast. (R. Hobb)

  • Mir hat das Buch gefallen. Es ist spannend und es ist eins dieser Bücher wo man immer weiterliest weil man unbedingt wissen will wie es weitergeht.
    Einige Leichen fand ich allerdings überflüssig. Überhaupt kam es mir manchmal so vor, als ob das Autorenteam sich in diesem Band so langsam einspielt. "Ritual" einer der Folgebände hat mir besser gefallen. Aber eigentlich ist das ja ein gutes Zeichen wenn die Bücher immer besser und spannender werden. ;-)

  • Meiner Meinung nach, ist "Das Relikt" der mit Abstand beste Roman dieser Serie. Die Geschichte ist spannend und das Ende ist (jedenfalls für mich) sehr überraschend.
    Mir gefällt vor allem das Setting: Ein altes, riesiges Museum mit einem düsteren unterirdischen Kellergewölbe.
    "Attic", der Folgeband, ist auch noch ein toller Roman. Leider gefallen mir die anderen Bücher von Preston/Child nicht mehr ganz so gut, wie die ersten. Aber lesenswert sind sie alle.

  • Ich habe nun mit dem Buch angefangen.
    Obwohl ich Attic schon vor einiger Zeit gelesen habe, werde ich ihn danach doch auch noch mal lesen. ich habe die ersten Vier der Reihe im RUB, und werde sie nun auch der Reihe nach lesen! :-]

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Das Buch ist nungelesen! Total spannend, und der Epilog führt direkt auch den 2.Roman der Reihe hin - Attic.
    Natürlich hab ich das Buch gleich weiter gelesen. (Gott sei Dank ist es im RUB gewesen. Die Handlung war super spannend, und wirklich von Anfang bis Ende ohne Durchhänger. Meine Wertung 10 Points!

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------


  • Hab am Wochenende mit Formula angefangen, und mit Entsetzen feststellen müssen, daß in der Reihenangabe ein Buch fehlt!


    Das dritte Buch der Pendergast - Reihe ist "Thunderhead".


    Ausserdem sollte nun nur noch von einer Pendergast - Reihe gesprochen werden, da ab diesem Buch D'Agosta nicht dabei ist. Dann schon eher Smithback, der Reporter, der bis jetzt auch in allen Büchern dabei ist.

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Zitat

    Original von Hoffis
    Hab am Wochenende mit Formula angefangen, und mit Entsetzen feststellen müssen, daß in der Reihenangabe ein Buch fehlt!


    Das dritte Buch der Pendergast - Reihe ist "Thunderhead".


    Ausserdem sollte nun nur noch von einer Pendergast - Reihe gesprochen werden, da ab diesem Buch D'Agosta nicht dabei ist. Dann schon eher Smithback, der Reporter, der bis jetzt auch in allen Büchern dabei ist.


    An dieser Reihenangabe ist nichts falsch. Der dritte Teil ist tatsächlich "Formula". "Thunderhead" ist, soweit ich weiß, ein Einzelroman und gehört nicht zu dieser Serie.
    Anfangs dachte ich aber auch, dass mit dieser Reihenangabe etwas nicht stimmt, weil in "Formula" Ereignisse von "Thunderhead" erwähnt werden. Aber das Autorenduo hat dies anscheinend nur deshalb so gemacht, damit man sich beide Bücher kauft. In "Ritual" liest eine der Protagonisten auch ein Buch, dass sehr spannend sein soll. Und zufällig heißt dieser Roman "Ice Ship", was ein Roman dieser beiden Autoren ist. Preston und Child wissen eben, wie man Werbung macht.


    Auch kann man nicht von einer "Pendergast-Reihe" sprechen. Im fünften Band ("Burn Case") kommt auch wieder der gute alte D' Agosta vor.


    Hier findest du auch noch weitere Informationen: Homepage des Autorenduos


    MfG, Wile