• China, vor über 2000 Jahren: König Qin (Chen Dao Ming) will seinen Anspruch auf die Herrschaft über ganz China gegen seine Konkurrenten durchsetzen und Kaiser werden. Seit Jahren gibt es Pläne, ihn zu ermorden. Vor allem drei Widersacher trachten ihn nach dem Leben: Broken Sword (Tony Leung Chiu-Wai), Flying Snow (Maggie Cheung) und Sky (Donnie Yen). Nach zehn Jahren, in denen es nicht gelingt, die drei zu besiegen, besucht ein Namenloser (Jet Li) den Palast und erzählt eine außergewöhnliche Geschichte.



    Hat jemand Hero schonmal gesehen?
    Ich finde ihn klasse, vor allem die Musik :-]
    Der soll ja am Sonntag, 26 Februar auf Pro Sieben kommen, werde ihn mir ab Aller Fälle nochmal mal ansehen :-]

  • Ich hab ihn mir im Kino angeschaut, es war der einzige Film wo ich versucht war vor Ende das Kino zu verlassen, ich fand ihn langweilig und total konfus....
    Das mag darin liegen das er sehr ähnlich ist wie alte chinesische Filme ( meint mein Freund wenigstens)....

  • Ich mag den Film auch sehr :anbet Herrliche Farben, wunderbare Bilder, schöne Musik, phantastische Darsteller. Die Handlung ist ein wenig verwirrend, aber am Ende löst sich auch dieser Knoten.
    Für mich ist dieser Film ein Meisterwerk.

    Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar. Oscar Wilde

  • Ich habe mir den Film gestern Abend angeschaut und bin zwiespältig.
    Ich fand die Bilder wunderschön, einzelne Kameraperspektiven klasse und das Spiel mit den Farben toll.


    Aber ich habe den Film nicht wirklich verstanden. Ich kann mir aber denken, dass es einfach an den verschiedenen Kulturen liegt. Der Film wurde ja in China/Hongkong gedreht und ich kann mir nicht vorstellen, dass er hauptsächlich für den westlichen Markt gedacht war.
    Außerdem denke ich, dass in dem Film viele Mythen und Legenden "verarbeitet" wurden, die ich als gewöhnlicher Europäer gar nicht verstehen kann.


    Eigentlich wollte ich nach dem Flop "Tiger&Dragon" keinen dieser Filme mehr sehen aus einem einfachen Grund: dieses Rumgefliege der Darsteller geht mir so dermaßen auf den Keks, dass es mir den ganzen Film verderben kann. Vielleicht bin ich da einfach nur empfindlich, aber kopfüber an Decken hängen m.W.n. nur Fledermäuse...


    Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich als Gesamteinschätzung gut oder schlecht geben soll.
    Hat ihn gestern noch jemand gesehen?


    Momo

    Momo


    Alles Wissen und alle Vermehrung unseres Wissens endet nicht mit einem Schlusspunkt, sondern mit einem Fragezeichen.
    -Hermann Hesse-

  • Ich habe ihn schon vor längerer Zeit auf DVD gesehen und fand ihn schön. Mir gefiel aber auch Tiger und Dragon. Beide Filme haben wunderschöne Bilder. Ich kann mich da Alice nur voll und ganz anschließen. Schöne Musik, tolle Darsteller, ein Meisterwerk. :-)

  • Ich schliesse mich Laila an.
    Ich habe die DVD ebenfalls und, klar beim ersten mal ansehen hatte ich es auch nicht verstanden, aber je mehr ich die DVD anschaute, desto besser verstand ich auch den Inhalt. Und natürlich wollte ich mir den Film gestern nicht entgehen. Toll fand ich dass sie die geschnittenen Szenen gezeigt hatten :-]. Und von den Farben und den Kämpfen war ich auch begeistert, einfach schön :anbet

  • Zitat

    Original von Momo
    dieses Rumgefliege der Darsteller geht mir so dermaßen auf den Keks, dass es mir den ganzen Film verderben kann.


    Und dieses "Rumgefliege" finde ich gerade so schön. So ästhetisch, so traumhaft, wie Ballett in wunderbarer Choreographie :-)

    Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar. Oscar Wilde