Hörbücher - bei welcher Beschäftigung?

  • Zitat

    Original von kuschelhundchen
    Wie macht ihr das denn beim Hundespaziergang? Ich muss da immer ein Auge vorn und eins hinten haben um die Rasselbande unter Kontrolle zu haben.Da kann ich mich dann nicht drauf konzentrieren.


    Also die Stöpsel sind ja in den Ohren, meine Augen funktionieren trotz Hörbuch prima. ;-)
    Ich mache den Mp3-Player auch nicht sonderlich laut, so dass ich um mich rum eigentlich noch alles mitbekomme. Und wenn wir irgendwo sind, wo viel los ist (sei es Verkehr oder andere Hunde), schalte ich ihn ganz aus.


    Ich bin aber auch nicht mit einer Rasselbande unterwegs wie du, sondern nur mit einem recht gediegenen älteren Hundeherrn. :-)

  • Ich hab das Hören auch mal probiert, aber irgenwie klappt es noch nicht so gut :-(
    Werde aber mal auf meinen MP3-Player was rauf tun (das ist nämlich echt keine blöde Idee).

    Hab mir aber angewöhnt, in der Straßenbahn Bibi Blocksberg zu horchen :grin

  • Ich höre mir meine Bücher meistens während


    der Haus- und Gartenabeit
    beim Walken
    beim Radfahren
    beim Autofahren


    an. Wäre doch verschwendete Zeit, wenn man das nicht ausnutzen würde. Konzentrieren kann ich mich dabei schon sehr gut ist ja schliesslich nicht wirklich viel dabei.

  • Beim Hörbuch hören.


    Ich setzte mich an die Stereoanlage und höre Hörbuch, wie wenn ich lesen würde. Hörbücher sind für mich keine Hintergrund ohne Konzentration bewältigte Ablenkung.