Hörbücher - bei welcher Beschäftigung?

  • Hallo liebe Eulen,


    mich würde mal interessieren, was Ihr so macht, während Ihr Hörbücher hört (ich hoffe, das Thema hatten wir nicht schon mal?).


    Wenn ich mir ein Hörbuch anhöre - ohne mich nebenbei noch anderweitig zu beschäftigen - bin ich nach spätestens 10 Minuten eingeschlafen, verpasse natürlich alles und fange beim nächsten Mal wieder von vorne an :fetch


    Wie ist das bei Euch?


    LG :wave


    Emma

  • Hallo Emma,


    ich persönlich höre sehr gern beim Bügeln Hörbücher und am allerliebsten, wenn ich eine längere Autofahrt mit meinem Mann vor mir habe, dann haben wir immer 1-2 Hörbücher dabei. Schon jetzt freue ich mich auf den Urlaub im März, dafür haben wir uns "Glennkill", also den Schafskrimi, und einen Kay-Scarpetta-Krimi besorgt :-)


    Alles Liebe, Bianca

  • Ich höre beim Autofahren, insbesondere auf der Fahrt zur Arbeit und zurück. Eigentlich aber nur, wenn ich alleine im Auto sitze.


    Dann bei der Hausarbeit z.B. Bügeln, Wäsche sortieren, Wäsche aufhängen, Wäsche wegräumen, Spülen bzw. Spülmaschine ein- und ausräumen usw.


    Und wenn ich einfach nur hören will ohne einzuschlafen, dann spiele ich am Computer Solitär o.ä. Dabei kann ich mich trotzdem auf's Hörbuch konzentrieren, aber schlafe nicht ein. :grin


    Batcat
    Ich kenne Glennkill nur als Hörbuch. Ich fand's klasse.

  • Zitat


    Original von Batcat
    *sitzt in der Suchtklinik und ignoriert das Gelesene*


    Tut mir leid, aber genauso bin ich auch dazu gekommen :lache
    Aber ich habe das mit der Suchtklinik aufgegeben. Meine Sucht ist nicht zu bekämpfen :cry

  • Also wenn es dazu kommt, dass ich mal ein Hörbuch höre (die gedruckten Sachen sind mir dann doch lieber), dann fahre ich es in die Stereoanlage ein, trinke nebenbei nen schönen Wein und lege die Füße hoch...

  • Hauptsächlich höre ich Hörbücher, wenn ich mit dem Hund unterwegs bin.
    Im Sommer höre ich auch oft lieber ein Hörbuch liegend auf der Liege, anstatt sitzend ein Buch zu lesen :wave
    Manchmal stecke ich mir die Stöpsel nachts ins Ohr, wenn ich nicht abschalten kann, dabei schlafe ich leider dann nur meistens auch sehr schnell ein. (Wirkt wahrscheinlich schneller, als jede Schlaftablette :grin )

  • Hörbücher sind bei mir auf jeden Fall bei meinen Badesessions ein MUß!!


    Hörbuch rein, in die Badewanne, Kopfkissen zurechtzuppeln, in den Himmel
    gucken... und dann mhhhhhhhh


    genießerische Grüße von Elbereth :wave


    P.S. Doof ist nur daß man ja nicht ewig in der Wanne bleiben kann.
    Zumindest oft nicht, bis das Hörbuch alle ist.
    Ich höre grade Eragon Teil 2.Das sind schlappe 22 CD´s
    ich überlege grade, wieviele Badewannenfüllungen ich benötigen werde... :wow

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson

  • Hörbücher konnte ich immer nur im Auto hören, wenn ich auf dem Weg zur oder von der Arbeit war... Woanders hab ich irgendwie nicht die Geduld dazu und kann mich nicht richtig darauf konzentrieren... Wenn es beim Autofahren so nebenbei läuft, war es immer genau richtig und kein Stau hat mich genervt... :-]

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Für lange Autofahrten und beim Joggen. Bei allen anderen Tätigkeiten (Bügeln, etc) fehlt mir einfach die Konzentration, und beim Gar-nichts-tun, da würd ich ebenfalls nach wenigen Minuten einschlafen.

  • Ich höre keine Hörbücher.


    Beim Autofahren höre ich lieber Musik und singe laut mit.


    Ansonsten bin ich immer so wuselig, daß ich nicht stillsitzen kann und dann ständig den Raum verlasse. Dann fehlt mir immer ein Teil. Das nervt.


    Ich lese lieber ganz althergebracht im Buch...


  • Dito.

    Ich, ohne Bücher, bin nicht ich.


    Bücher sind lebensnotwendig. Ohne Bücher existiere ich. Aber ich lebe nicht.

  • Ich höre am Abend kurz vor dem Einschlafen und verpasse meist auch viel, so dass ich am nächsten Tag nichtmal mehr weiß, bis wohin ich gekommen bin :fetch


    Dann höre ich beim Putzen, das ist sehr gut, lenkt mich aber auch von den eigentlichen Arbeiten ab, weil ich mich manchmal hinsetze und einfach nur lausche :-]

  • Hörbücher höre ich ausschließlich im Auto. Da ich ca eine 3/4 Stunde Arbeitsweg habe (bei einem Stau natürlich länger) und dieser auf der Autobahn liegt, habe ich mir vor einigen Monaten das Hören von Hörbüchern angewöhnt. Ich konnte die ewig gleiche Musik im Radio nicht mehr hören und auch NDR Info bracht mir nicht mehr viel. Von einer lieben Kollegen lieh ich mir ein Hörbuch und nun kann ich es mir ohne gar nicht mehr vorstellen.

  • Ich höre nicht so oft Hörbücher. Meine Autofahrten sind nicht so lang. Wenn ich dann mal Hörbücher höre, dann nur dann, wenn ich absolut entspanne, auf dem Sofa liege, um mich einfach nur auf das Hörbuch zu konzentrieren. Ist eine prima Entspannung!