Das Bernstein-Amulett von Peter Prange

  • Danke Wolke, für den Tipp. Könnte interessant sein. Wenn ich noch ne leere Kassette finde, nehm ich ihn vielleicht auf. Irgendwann findet sich schon mal wieder ein ruhiger Abend...

  • Ich habe mir den Film aufnehmen lassen und ihn mir vor kurzem mal in aller Ruhe angeschaut. Leider wurde ich enttäuscht. Würde ich das Buch nicht kennen, wäre der Film sicherlich ganz gut gewesen. Aber so hat doch einiges gefehlt und so manches wurde komplett geändert ... wie z.B. der Schluß.
    Schade eigentlich. Man hätte so manches aus der Vorlage (Buch) machen können. :(

  • @ Wolke


    Du hast halt den Vorzug, dass du das Buch nicht kennst. Ich kannte aber das Buch und mußte immer wieder stutzen : das war im Buch doch anders.. komplett anders.. da war im Buch doch noch dies und jenes...
    Man vergleicht den Film automatisch mit der Lektüre und ist dann dementsprechend enttäuscht ...

  • @ Filti


    Es ist sehr spannend geschrieben. Das Buch bekam ich vom Club als Geschenk. Ich dachte zu Beginn, ach nee.. nicht schon wieder etwas aus der Zeit.. aber dann habe ich trotzdem damit angefangen. Man leidet richtig mit der Hauptperson Barbara mit. Und dadurch, dass es auf der "anderen Seite der Mauer" stattfindet, hat das Buch in meinen Augen eine komplett andere Perspektive. Was dann auch wiederum sehr interessant war.
    Ich kann es Dir nur empfehlen. Am besten, wenn Du mal so ca. 24 h Zeit hast :)


    Hole Dir aber wenn, das Orginal und nicht "Das Buch zum Film".
    Der Film entsprach in meinen Augen nicht dem Buch. Das Buch ist eindeutig besser !!

  • Zitat


    Hole Dir aber wenn, das Orginal und nicht "Das Buch zum Film".
    Der Film entsprach in meinen Augen nicht dem Buch. Das Buch ist eindeutig besser !!


    Der Text dürfte der gleiche sein. Das ist nur immer der Hinweis auf aktuelle Verfilmungen, also rein werbetechnisch zu sehen.

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Gestern und heute hatte ich viel Bügelwäsche, also konnte ich mir endlich mal den Film anschauen. Er hat mir gefallen kann ich nur dazu sagen, aber ich hatte das Buch natürlich noch nicht gelesen.


    Iris , wenn du die Kassette haben möchtest, mail mir deine Postadresse, oder ruf mich einfach an. :-)