Auf der Suche nach einem Ballettführer bin ich einzig und allein auf die Ausgabe des Reclam Verlages gestoßen. Eine Rezension des Führers gab es hierzu nicht.
Vielleicht gibt es unter den Eulen Ballett-Liebhaber, die mir zu diesem Führer raten können oder mir ein anderes Buch empfehlen können.

Brauchbarer Ballettführer gesucht
-
-
Ich hab "Reclams Musicalführer" und "Reclams Opernführer", aber ältere Ausgaben. Die sind beide vom Format her kaum größer als ein Reclam-Heft, aber gebunden. Auf kleinstem Raum steht eigentlich alles drin, was man wissen muss, um sich einen Überblick über eine Oper oder ein Musical zu machen und es gibt auch ein paar schwarz-weiss Fotos.
Also, ich bin zufrieden mit den Reclam-Dingern.
-
Den Schauspielführer von Reclam kenne ich, allerdings stieß der an seine Grenzen bei Richard III. Dabei hätte ich nicht gedacht, dass das Stück so unbedeutend ist :gruebel. Jedenfalls gab es in meiner Ausgabe keine Anmerkungen zu dem Stück.
Ansonsten ist dieser Schauspielführer ähnlich wie die von dir (Delphin) empfohlenen Führern ein Tipp!
Jedenfalls erhoffe ich mir von den kulturbeflissenen Eulen erprobte Erfahrungen zu Ballettführern :wave.