Neue Kinderbuchreihe

• Hallo Zusammen,

Heute im Hugendubel hab ich eine neue Kinderbuchreihe entdeckt, von der Zeit.
    Die Bänder sind leider etwas teurer als die von der SZ. Aber die Aufmachung finde ich sehr schön. Leider ken ichd ie Titel nicht und weiß deshalb nicht ob sich diese reihe lohnt.

Kennt einer von euch die vielleicht ?

http://www.zeit-kinderedition.de/

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Ach Du Sch .... Das ist ja glatt was für mich, auweia ! :wow

Tolle Autoren dabei, Joan Aiken, White z.B.

Und Die 12 vom Dachboden ist toll!!! Was für Bronte-Fans!!

Gefällt mir persönlich besser als die SZ-Reihe, weil hier mal wieder alte Schätze veröffentlicht werden, sowas kann ich immer nur unterstützen! :-)

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Davon kenn ich jetzt kein einziges Buch, aber die Edition sieht sehr schön aus und manche Bücher klingen total goldig. Da werd ich mir garantiert auch mal so 2-3 Bücher holen, man weiß ja nie, was so kommt ... an Besuch meine ich :lache

und außerdem muss ich als kleine Hexe ja wissen, ob unsere Familie eine normale Familie ist (s. Band 8, Eleanor Eates, Die Hexenfamilie)

• Zitat

Original von bibihexe76

und außerdem muss ich als kleine Hexe ja wissen, ob unsere Familie eine normale Familie ist (s. Band 8, Eleanor Eates, Die Hexenfamilie)

:lache genau ;-)

Auch mal vormerke...schließlich will man als zukünftige Oma ja gerüstet sein ;-)

:wave
    Ikarus

• Nachdem nun etwas Zeit ins Land gegangen ist, wüsste ich gern mal, ob ihr das eine oder andere Buch aus der Reihe gelesen habt und natürlich, wie das Urteil ausfällt. :-)

• Zitat

Original von Waldfee
    Nachdem nun etwas Zeit ins Land gegangen ist, wüsste ich gern mal, ob ihr das eine oder andere Buch aus der Reihe gelesen habt und natürlich, wie das Urteil ausfällt. :-)

Bis auf den letzten Band habe ich alle und mir gefällt die Aufmachung sehr! Rezis zu den ersten Bänden habe ich auch schon geschrieben:

Band 1

Band 2

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Ich kenne ein paar und bin begeistert!!

(Schloss Malplaquet habe ich als Kind verschlungen)

Ich habe schon ein begehrliches Auge auf die Editon gewofen.

begehrliche Grüße von Elbereth :wave

“In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

― Bill Watterson

• Hallo Zusammen,

ich habe leider erst die ersten 5 Bände hier.
    Aber ich hätte die anderen 10 schon auch noch gerne, aber bei uns gibts die nimmer.

Weiß einer ob und wo ich die noch bekommen kann ?

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )