Sacred

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Jut, dann schenk ich mir das zu Weihnachten, bis dahin sollte ich Gothik endlich mal fertig haben :lache


    das spiel ganz auszureizen versuch ich seit einem jahr... :chen

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Ende November / Dezember soll ein neuer Patch rauskommen...hoffentlich wird dadurch mein Absturz-Problem behoben...


    Edit: Habe heute den Patch installiert. Die lästigen Crashes sind dadurch jetzt behoben und es gibt noch ein paar nette Neuerungen im Spiel :-)

  • Mein Neffe hat mir Sacred zwei gestern in die Tasche gestopft (Zitat: Habs zwei mal durch, ist fad. Jane: Hast du gecheatet. Neffe: Türlich.... :rolleyes )



    Installiert und angezockt, außer der etwas eigentümlichen Kampfsteuerung sehr empfehlenswert... doch das macht Spaß. :-]

  • haaach mein Sacred :anbet *schmacht*


    ich bin eine Seraphim und momentan im Silber-Status...will ja eigentlich erst alle drei (bronze/silber/gold) Level Durchspielen bevor cih den 2. Teil anfange (hab ihn hier rumstehen :rolleyes ) aber irgendwie schaff cihs nemma zu spielen... hmpf...


    ich fand die Gräbersprüche so genial :rofl nur die Riesenviecher...da hab ich gecheatet :rolleyes

  • Also ich bin immer noch an Sacred 2 zugangen, die Speicherei nervt mich mittlerweile ein wenig.
    Wenn man eine Quest verbockt, ist sie verbockt, vorherigen Spielstand laden geht nicht.
    Find ich ganz schrecklich nervig :cry

  • Zitat

    Original von Merryweather
    Wie das geht nicht?!


    heißt das, daß das Spiel sich das merkt wenn mans versaut hat? egal ob gespeichert oder net? ?(


    och neeeeee :pille :bonk


    Das Spiel speichert immer automatisch, heißt du hast für jeden Charakter nur einen Spielstand, den du laden kannst.
    Ich hab schon ausprobiert den PC unsachgemäß auszuschalten, weil ich dachte, wenn ich ihn nicht runter fahre, dann hat es vielleicht die versaute Quest nicht drin.
    Funktioniert aber nicht.
    Einmal versaut immer versaut....nervt mich ziemlich.

  • Zitat

    Original von Babyjane


    Das Spiel speichert immer automatisch, heißt du hast für jeden Charakter nur einen Spielstand, den du laden kannst.
    Ich hab schon ausprobiert den PC unsachgemäß auszuschalten, weil ich dachte, wenn ich ihn nicht runter fahre, dann hat es vielleicht die versaute Quest nicht drin.
    Funktioniert aber nicht.
    Einmal versaut immer versaut....nervt mich ziemlich.


    achsooooo! hmm das schließt dann aber aus, daß man selbst speichern kann oder?
    oh gott ich sollte es mal installieren sonst nerv noch 100 mal mit solchen fragen :rolleyes

  • Du kannst auch selbst speichern, aber dadurch überschreibst du dann jedes Mal deinen alten Spielstand.
    Also alte Spielstände laden geht nicht.

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Du kannst auch selbst speichern, aber dadurch überschreibst du dann jedes Mal deinen alten Spielstand.
    Also alte Spielstände laden geht nicht.


    ach du liebe Güte!! Jetzt versteh ich! :yikes Man halt nur einen Einzigen Spielstand...:bonk sind die doof? :pille oh gott...also doch wieder cheaten ... seufz

  • Uuuh, das klingt ja echt blöd... in gothic bin ich wegen der vielen bugs uns steher ja eine speichermeisterin... wenn man ein spiel nicht gscheid speichern kann, das mag ich überhaupt nicht... ich glaub, ich wart noch etwas mit der anschaffung...
    Vielleicht kann man jedes mal bevor man startet oder nach dem man aufgehört hat zu spielen den alten spielstand aus dem Folder Programme - Sacred2 - Save herauskopieren und woanders speichern?
    Das hab ich im Witcher gemacht, der ich glaub nur 11 speicherplätze hatte, ich hab einen ganzen ordner mit über 48 spielständen unter eigene dateien abgelegt... müsste eigentlich in sacred auch gehen, denk ich mal...


    *MagMa, die heute abend blöderweise den dritten Geralt-band im Bad ausgelesen hat, wo doch der 4. erst im sommer erscheint, geht wieder witchen*

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Ich spiele auch Sacred 1 mit einer Vampirin. Allerdings habe ich schon ein paar Monate nicht mehr reingeschaut, weil ich bei der einen Mission einfach nicht weiter kam. Ich fand den bescheurten Weg einfach nicht.

  • @aristo-Kitty
    welche Mission meinste denn?
    Ich glaub ich hatte auch mal eine wo ich nur durch n doofen Zufall den Weg fand :rolleyes
    alles nur wegen diesem blöden Kompass :pille , der zwar die Richtung zeigt, aber ansonsten ist man aufgeschmissen, wenns um Kurven etc. geht (hab ich mich da als aufregen müssen! :bonk )

  • @ Magna
    Grandiose Idee, geht aber nicht, weil man das Spiel nicht verlassen kann, ohne daß es speichert und einen Ordner mit Spielständen habe ich nicht festgestellt. :cry