Deutsch (erörterung)

  • Hallo an alle!
    Ich habe da mal ne Frage...
    Also...ich habe in der Schule im moment im Fach deutsch das thema erörterung...und ich soll eine über Reality-shows machen..leider fallen mir einfach keine argumente ein...auf jedenfall nicht so gute...ich bin nämlich leider leider nciht so kreativ (wie ihr)*schleim*^^
    Naja ich danke schon mal im Vorraus für eure Hilfe...
    Bye...

  • Weißt Du, kreativ ist man nicht, das wird man.
    Weißt Du, wie?


    Indem man selber denkt.


    Warum guckt man eigentlich Reality Shows??




    Heut ist Teenie Abend, hier ja?


    :rolleyes

    Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

  • Jupp, Batty,
    ich habe es gesehen. Und gepostet.
    Heute ist mir irgendwie nach
    Teenie-bashing


    :hau



    :grin
    magali (und gute Naaaahacht!

    Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

  • Zitat

    Original von oemchenli
    Reality Shows ist das sowas wie Big Brother?


    Ja zum Beispiel. Oder kennst du den Film mit Jim Carry... mir fällt der Name gerade nicht ein. Wo er sein ganzes Leben eigentlich eine TV Serie macht, aber darüber nix weiß... er lebt mit seiner Frau in einem Häuschen, die aber zu der Filmcrew gehört... und weiß gar nix davon das er die ganze Zeit gefilmt wird und sein Leben nach einem Drehbuch abläuft.

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Die Trumanshow ist aber keine Realityshow, sondern ein Film über eine Realityshow.
    Diese ganzen "Auf der Alm" bis "Im Dschungel" bis "In der Burg" Sendungen sind ebenfalls Realityshows.


    Aber zum Topic....
    mein Gott, armes Deutschland. :fetch

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Die Trumanshow ist aber keine Realityshow, sondern ein Film über eine Realityshow.


    Ja, aber wenn jemand nicht weiß was eine Reality Show ist, dann wäre das ein Beispiel.

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Zitat

    Die Trumanshow ist aber keine Realityshow, sondern ein Film über eine Realityshow. Diese ganzen "Auf der Alm" bis "Im Dschungel" bis "In der Burg" Sendungen sind ebenfalls Realityshows.


    Darüber sollen die in der Schule reden????
    Was gibts da viel zu reden.


    Alles totaler Schrott mit super C-Promis und mit Normalos die keine Ahnung vom wirklichen Leben haben.


    Habe ich was vergessen???

  • oemchenli


    GENAU das sollen sie doch erörtern, die Kids, was an dem Schrott dran ist. Oder nicht.


    Ehrlich gesagt, habt ihr dem Mädel grad die halbe Hausaufgabe gemacht :lache



    @Inso


    Ich? N I E.


    Ich frage mich, wie du auf so was kommst :gruebel

    Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

  • Du hast mich bestimmt verwechselt.
    :-]


    *magali versteckt schnell den Schlagstock und lächelt mit geschlossenen Lippen, damit keiner die Fangzähne sieht*

    Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

  • Themenvorschlag Nana:


    Schlag dem Lehrer vor, keine Erörterung über das Thema Reality-Shows zu schreiben sonderen eine zum Thema "Macht mich das Internet faul?".


    Na, was meinst du?

  • Tja Leute, das ist das Zeitalter der Technik. Man muss nicht alles wissen, nur wissen wo man suchen muss. ;-) Früher waren es die Bücher, heute das Internet.


    Ehrlich gesagt find ich das pfiffig in einem Forum wie den unserem nach der Lösung der HA zu fragen. :grin

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Hallo,


    also ichhätte ja nix dagegen wenn die Schüler ihre Fragen so in etwa einstellen: Ich habe das Buch ... gelesen, fand das so und so, denke mir das so und so. Meine Meinung ist das und das. Und dann könnten si sich noch Tipps holen ode runs nach unserer Meinung fragen.

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )