Atlantik nimmt Abschied

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Hm... ich verstehe nicht wie man nach 18 (!) Beiträgen meinen kann, man wäre so sehr aufgefallen, daß die Eulen alle weinen.


    Aber gut für nen Lacher war der Fred trotzdem... :-]


    Habe ich behauptet, dass mich irgendjemand vermissen wird?! Nein habe ich nicht!


    Und vielleicht gehe ich auch aus diesem Grund, dass viele nur anhand ihrer Beiträge bewertet werden!! Ich habe nur 18 Beiträge, aber bin ich deshalb ein Person die dir, die was weiß ich wie viele Beiträge hat, nicht gleichgestellt ist?


    Nur Personen mit über 100 Beiträgen sind wirklich was wert. Sowas regt mich auf.

    6 Milliarden Menschen leben auf der Welt, jeder auf seine Weise.
    6 Milliarden eigene Wege.
    6 Milliarden Arten von Frieden, genau so viele Arten von Gerechtigkeit
    6 Milliarden Arten von Gewalt und Krieg

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Atlantik ()

  • Atlantik
    Nein so ist das nicht, nur wie in einem anderen Fred bereits erwähnt wurde, messen hier manche mit zweierlei Maß. Zu denen ich nicht gehöre. Mir ist dein Name ein Begriff. Und auch wenn das nicht so gewesen wäre, mir ist es egal wie viele Beiträge du hast. Und ich glaube, da bin nich nicht die einzige. Traurig genug, dass du dich entschieden hast uns zu verlassen, lass dich nicht von solchen Beiträgen verärgern. Das hast du nicht nötig :wave

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Hm... ich verstehe nicht wie man nach 18 (!) Beiträgen meinen kann, man wäre so sehr aufgefallen, daß die Eulen alle weinen.


    Aber gut für nen Lacher war der Fred trotzdem... :-]


    Und? Warum ignorierst du dann den Thread nicht? Und, warum schreibst du denn überhaupt einen Beitrag den jemanden eröffnet hat der nur mikrige 18 Beiträge hat hm? Der "Fred" ist aber nicht zum Lachen! Dir würde es doch auch nicht gerade gefallen wenn einer deiner Freunde plötzlich verschwindet und nie mehr wieder kommt!

  • Ihr begebt euch aber gerade auf ebendieses Niveau. Ich würde mit der Diskussion aufhören, ehrlich. Belassen wir es dabei, man kann Menschen nicht ändern. Und zudem ist dies ein Abschiedsthread, der von den Leuten die das zu schätzen wissen, nicht auch noch verschandelt werden sollte... :-)

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Kinders ihr mißversteht da etwas ganz gehörig.


    Meine Antwort war nicht gegen Atlantik gemünzt, sondern ich habe etwas gegen diese "Verabschiedungs"-threads.
    Wenn jemand gehen will, dann soll er gehen, wozu noch einen Fred aufmachen.
    Die wichtigen Leute werden sich schon per Email melden und die Unwichtigen interessiert es sowieso nicht.


    Für mich haben diese "ich bin weg"-Threads immer was mit dem beleidigten "mit euch spiel ich nicht mehr" eines Kindergartenkindes gemeinsam.


    Ich bin die Letzte, die hier Beiträge zählt, aber wenn sich jemand mit einer so auffällig geringen Anzahl an Beiträgen so aufwendig verabschiedet, dann frag ich mich, warum?
    Will er Aufmerksamkeit? Will er zurückgehalten werden? Will er wirklich nur gehen?
    Keine Ahnung ist mir auch egal.


    Leseratte: Sorry, aber daß ausgerechnet du dich über meinen Charakter ausläßt, ist der nächste Lacher in dieser Fred. Lern erstmal, wie man sich einloggt. :kiss

  • Eigentlich ist mir das zu doof darauf was zu sagen , aber erstens hast Du wohl noch nicht gemerkt das ich die ganze Zeit eingeloggt bin , zweitens hat jeder das Recht auch unregistriert zu schreiben , denn nicht immer lässt die Zeit ein registrieren zu


    Ende der Aussage

  • :bonk :bonk :bonk NEEEEEEEIIIIIIIIIIIIN! Argh, wieso gehst du eigentlich Atla?
    :help Na ja, schade das du gehst aber trozdem: Tschüs Atla, alles gute und noch viel Spaß im Leben!!!
    Detektiv


    ___________________


    "Wer einen Mörder mit seinen Enthüllungen in den Selbstmord treibt, ist selbst ein Mörder."

  • Branka, ich finde du hast Recht, denn wer das nicht zu würdigen weiß, kann hier auch gleich wieder abhauen. Ein Frage nebenbei, wie bekommt man diese "Unterschriften" dauerhaft unter jede Nachricht?

  • Du gehst in Dein Profil und dann auf Signatur , dort kannst Du dann reinschreiben was unter Deinem Beitrag zu lesen sein soll



    habt ja Recht aber gewisse Personen regen mich einfach auf *fortan auf die fingerchen setzt*

  • Obwohl ich mir eigentlich vorgenommen habe, mich nicht mehr an so emotional geführten Diskussionen zu beteiligen, will ich doch ein paar Worte dazu sagen.


    Zum einen finde ich es um jede Büchereule schade, die aus welchen Gründen auch immer das Forum verlässt, es sei denn, dieses Eule hat sich entsprechend aufgeführt, Miteulen beleidigt oder hier die Wildsau grasen lassen.


    Allerdings finde ich ebenso wie Babyjane solche Abschiedsorgien überflüssig, denn sie vermitteln mir das Gefühl, dass besagte Eule beleidigt erklärt, mit euch Schumuddelkindern spiele ich nicht mehr. Auch wenn ich mit dieser Wandereule nichts zu tun hatte, fühle ich mich trotzdem als Mitglied des Büchereulenforums durch eine solche Haltung getroffen.


    Zu den Gründen, die Atlantik genannt hat: Wenn mir eine Miteule in einem PN oder in einem Posting unter die Gürtellinie kommt, melde ich dies umgehend den Forenmasterinnen. Ein gewisser höflicher Umgang miteinander sollte eigentlich auch in einem Forum, in dem man sich hinter einem Nicknamen verstecken kann, Voraussetzung sein. Wer diese Anonymität ausnützt, um andere anzupinkeln, muss mit den entsprechenden Reaktionen der Forenmasterinnen rechnen.


    Grundsätzlich steht es aber jedem frei, sich in diesem Forum anzumelden wie es wieder zu verlassen. Mancher davon mag eine Träne wert sein, doch grundsätzlich sind solche Wechsel natürlich. Die Büchereulen, die heute aktiv sind, sind nur noch zu einem Teil jene, die es auch vor zwei Jahren waren, und in zwei Jahren werden wieder andere Namen im Forum zu lesen sein.


    Gheron :wave

  • Gheron
    Ich stimme dir vollkommen zu. Aber dennoch finde ich es nicht richtig, so einen Thread ins lächerliche zu ziehen, so wie es gemacht wurde. Oder sich über den Themenstarter lustig zu machen. Atlantik wird schon Gründe gehabt haben, diesen Thread zu eröffnen und ich finde, dann muss man sich nicht so verhalten. Wenn man es nicht gut findet, soll man sich besser aus dem Thread raushalten, als ihn zu verschandeln....
    :wave

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Branka:
    Wenn mir was nicht paßt, dann sage ich das, auf die mir ganz eigene Art und Weise. Wer das nicht lesen mag, braucht es ja nicht.... *deutet zwinkernd auf die Absurdität dieses Arguments hin*

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Wer das nicht lesen mag, braucht es ja nicht....


    Warum liest Du dann selber solche threads? fragtsichfritzikopfschüttelnd


    Alles Weitere besser hier, das müssen wir echt nicht schon wieder im thread eines Users ausdiskutieren, oder ?

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Jetzt will ich mich noch mal zu Wort melden. Falls es bei manchen Usern zu dem Gefühl kam, dass ich mich wichtig nehmen würde, will ich mich dafür entschuldigen. Denn diesem Zweck dient der Thread mitnichten. Desweiteren wollte ich mich mit dem Thread auch nicht ausdrücken, dass ich beleidigt bein, denn dies ist ebenso wenig der Fall. Ich dachte nur, dass es sich gehört von Leuten zu verabschieden egal ob man sie kennt oder nicht. Außerdem wollte ich nicht einfach so gehen, denn das führt vielleicht im Nachhinein zu einigen Missverständnissen, wie z.B weiteren Vermmisstenfreds. Hätte ich vorher gewusst, dass ein solcher Fred, solche Diskussionen nach sich führt hätte ich ihn mir gespart. Doch trotzdem wollte ich mich bei den Usern bedanken, die hier für mich Partei ergriffen haben, und Wert auf meine Anwesenheit legen. Bei diesen Usern werde ich mich auch nochmal persönlich melden.


    Als letztes wollte ich sagen, dass ich auf keinen will dass mein Thread dazu führt, dass sich User darüber streiten, wie geschehen mit Babyjane und Leseratte 007. Das ist es wirklich nicht wert. Meinetwegen kann der Thread nun auch geschlossen werden, falls dadurch wtwas Unruhe aus dem Forum verschwindet.

    6 Milliarden Menschen leben auf der Welt, jeder auf seine Weise.
    6 Milliarden eigene Wege.
    6 Milliarden Arten von Frieden, genau so viele Arten von Gerechtigkeit
    6 Milliarden Arten von Gewalt und Krieg