"Bis(s) - Fanecke

  • Unter Fragen glaub ich, hat jmd gefragt welche CD das ist. Hat Edward die sich auch gekauft? Steh grad voll aufm Schlauch, glaub ich hab da was net mitbekommen

    Erstens, Edward war ein Vampir.
    Zweitens, ein Teil von ihm - und ich wusste nicht, wie mächtig dieser Teil war - dürstete nach meinem Blut.
    Un drittens, ich war bedingungslos und unwiderruflich in ihn verliebt.

  • Vll ist Linking Park ja schon ne Nummer heftiger für Stephenie, oder die hat Bella für etwas zerbrechlich gehalten, also damit mein ich dass die vll sonst nur Schnulzen oder Klassik hört :grin KP kann auch sein das ich falsch lieg, bestimmt!!!! :kiss

    Erstens, Edward war ein Vampir.
    Zweitens, ein Teil von ihm - und ich wusste nicht, wie mächtig dieser Teil war - dürstete nach meinem Blut.
    Un drittens, ich war bedingungslos und unwiderruflich in ihn verliebt.

  • So wie dass da oben steht mein ich das ja auch gar net, also nur das die evt nicht so viel rock hört und daher das so etwas fetziger oder so ist


    Wie auch immer, sie sagt ja auch selber (also Bella) Das sie nicht viel Klassik hört sindern nur ein paar Lieder durch ihre mutter kennt

    Erstens, Edward war ein Vampir.
    Zweitens, ein Teil von ihm - und ich wusste nicht, wie mächtig dieser Teil war - dürstete nach meinem Blut.
    Un drittens, ich war bedingungslos und unwiderruflich in ihn verliebt.

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass Edward die CD nur wegen Bella gekauft hat! Er hat doch sowieso so viele CDs!! Nun ja und sooo fetzig wird ja die Musik gar nicht beschrieben! Ich fand Bellas beschreibung der Rock-musik genau richtig! Ich hör ja selbst rockmusik und ich glaub auch nicht, das Stephenie Linkin Park soo heftig findet, wenn sie es selbst hört!!


    zu HP! (gehört ja eigentlich nicht hierher aber egal)


    Was fandet ihr denn alle so schlecht an Band 6?? Ich meine Ok es ging eigentlich nicht mehr um die Schule sondern nur noch um Voldemordt aber ich fand ihn trotzdem genauso gut! Manchmal vielleicht ein wenig doof (diese endlosen Reisen ins Denkarium) aber ich fands trotzdem super spannend!

  • Also ich denke nicht das das Buch aus Edwards Sicht langweilig werden würde...
    Ich hab ein Kapitel daraus gelesen und war wieder total gefangen in der Geschichte. Aber ich hoffe das es nicht unendlich viele Bücher geben wird denn irgendwann ist auch mal eine Geschichte wie die von Edward und Bella zuende erzählt und dann sollte man das nicht noch unnötig hinaus ziehen!
    Wie viele hier schon gesagt haben, würde das Buch sicher seinen Reiz verlieren wenn Edward, Bella nicht mehr beschützen müsste andererseits wäre es auch ziemlich schrecklich wenn sie 28 ist und dann erst gebissen wird...naja die Stephenie wirds schon richten^^

  • Also ich fände Edwards Sicht echt toll, das 1. Kapitel fand ich total interessant und ich würde auch gern mehr wissen über manche Situationen wie Edward da gefühlt hat.
    Auch wo der mit Emmet jagen gegangen ist soll der den ja die ganze Zeit mit seinen Sorgen um Bella genervt haben :grin


    Ich fänds klasse!

    Erstens, Edward war ein Vampir.
    Zweitens, ein Teil von ihm - und ich wusste nicht, wie mächtig dieser Teil war - dürstete nach meinem Blut.
    Un drittens, ich war bedingungslos und unwiderruflich in ihn verliebt.

  • hm... hoffentlich kommt das buch aus edwards sicht bald raus ...



    eine frage , wie würdet ihr denn erklären , dass edward bellas gedanken nicht lesen kann . ich meine , es könnte doch auch in einem der nächsten bücher irgendwie rauskommen , warum das so ist .
    ... fände ich nur mal interessant :grin

  • keine ahnung, würd mich aber auch mal interessieren. das war so eine der ungeklärten fragen des buches


    hab ich schon gepostet, dass ich mich frage, ob bellas mutter wirklich halb-albino is und ob da nich noch irgendwas anderes hintersteckt? z.b. das mit den gedanken?

  • ich hab ja auch so eine theorie, dass bellas mutter vllt. sowas wie ein vampir ist...irgendwo sagt bella z.b. auch, dass ihre mutter jünger wirkt, als sie ist...(vllt., wird sie ja nicht älter..)
    dagegen spricht aber, dass sie ja in die sonne kann....mmh....

  • Es könnte ja sein, dass Bella so ein Halb-Vampir ist!! Ich denke mir auch schon die ganze Zeit das an Bella irgendwas Faul ist!
    1. Edward kann ihre Gedanken nicht lesen
    2. Sie reagiert immer vollkommen anders als jeder normale Mensch
    3. Sie ist wahrscheinlich der einzige Mensch der von Anfang an keine Angst vor den Cullens hatte!
    ...


    Im Buch sind wirklich viele Hinweise darauf, dass an Bella irgendwas anders ist! Das merkt man wenn man das Buch noch mal liest! WEnn ich es das nächste mal lese werde ich noch mehr darauf achten!!


    @ Vampirfan:


    Deine Theorie ist gar nicht so schlecht! Wenn wir unsere Verbinden ... :write :gruebel


    Also vielleicht ist es ja so, dass Bellas Mutter ein Halbvampir ist! und Bella ein Viertel Vampir!! Denn bei Bella gibt es eigentlich ziemlich wenig Vampirhafte eigenschaften!


    Oder vielleicht ist es auch einfach nur so, dass Bella etwas ganz anderes ist! So eine Art Sonderfall! Irgendwas ist auf jeden Fall Faul an der Frau!!


    O Mann wenn wir diese ganzen Vermutungen anstellen, wird es immer schwieriger auf das Buch zu warten!! Warum dauert das sooo lange??? :fetch

  • So hab ich das noch gar nicht gesehen, aber wenn man drüber nachdenkt...sie hat ja auch gesagt das sie unnatürlich blasse Haut hat.
    Sie sagt das ihr Gehrin anders funktioniert und warum um Himmelswillen ist Edward so hinter ihrem Blut her? Das stimmt da muss was faul sein.
    Logisch gedacht macht das mit dem Vampir sogar Sinn. Andererseits, wenn man an ihre "genialen" Reflexe in Sport denkt oder die grandiose Fähigkeit sich selbst zu verletzen...ich versuche mir gerade jede Stelle im Buch ins Gedächtnis zu rufen in der Bella "abnormal" war und das sind einige aber wie kann man das deuten? Können wir vielleicht schon eine Richtung erkennen in die das Buch laufen wird? Ich hab da schon eine Theorie, die wäre allerdings...ziemlich fies und hat mit Bellas Familie zutun...


    Aber andere Fragen, können Vampire eigentlich Kinder bekommen?
    Wohl eher nicht oder?


    Wie wäre es eigentlich wenn man mal einen Chat aufmacht in dem wir darüber diskutieren können?

  • Es giebt keinen Zufall;)


    ich kann mich nur anschließen, Bella ist wirklich anderst.


    Als ich dieses Buch gelesen hab. hab ich gedacht ,dass es besser für die Beziehung ist(von Bella+ Edward)wenn Edward Bellas Gedabken nicht lesen kann.aber warum audsgerechnet Bella.
    Ich weiß dass man diese Frage in jedem Fantasy-Buch fragen kann doch sie wird immer beantwortet(Herkunft, Ereigniss...)abr in BZM eben nicht....


    CU
    Deny

    "Rettet Robert- bewahrt den kleinen Robert nur als kleine Nebenrolle zu enden"
    (Rubinrot- Kerstin Gier) Macht mit! :lache

  • Alsi wow ihr vermutet aber reichlich viel!
    Hmm dass Bellas Mum ein (Halb-)Vampir sein soll kann ich mir irgendiwe nicht vorstellen
    das mit den Albino war ja ein Scherz
    und in der Sonne lebt sie ja auch
    und hätte Bella dass nicht an der Ernährung der Mutter erkannt, dass da nicht etwas stimmt?
    Also ich weiß nicht
    Mit Bella stimmt bestimmt irgendwas nicht, hmm aber auch hier weiß ich nicht ob die wirklich auch ein Vampir ist.
    Außerdem kann Edward ja auch die Gedanken der anderen Vampire lesen!
    Hmm tja wir müssen wphl uns noch etwas gedulden, wenn wir wissen wollen ob diese Theorien stimmen.
    An Bella ist wirklich was faul, aber für ein Vampir oder Hal-/Vierteeelvampir gibt es zu wenig Andeutungen.
    :wave

    Erstens, Edward war ein Vampir.
    Zweitens, ein Teil von ihm - und ich wusste nicht, wie mächtig dieser Teil war - dürstete nach meinem Blut.
    Un drittens, ich war bedingungslos und unwiderruflich in ihn verliebt.

  • Mhh aber konnte Edward auch die Gedanken von James lesen? Dann hätte er doch währedn der Suche als sie ihm noch nahe waren erkennen müssen was er wirklich vor hat, oder?

  • nicht ganz, James war viel zu weite von Edward weg, damit er seine Gedanken lesen konnte. Nachdem Baseball hat er Bella doch erzählt, dass James sie haben will (weiß der durch Gedankenlsen)

    Erstens, Edward war ein Vampir.
    Zweitens, ein Teil von ihm - und ich wusste nicht, wie mächtig dieser Teil war - dürstete nach meinem Blut.
    Un drittens, ich war bedingungslos und unwiderruflich in ihn verliebt.

  • Hilfe ich wurde von einem Vampir gebissen, hoff mal mal dass es Edward war, denn ich hab nicht mitbekommen wie das passiert ist :lache


    Ich hab 2 rote Pünktchen an meinem Hals :kiss

    Erstens, Edward war ein Vampir.
    Zweitens, ein Teil von ihm - und ich wusste nicht, wie mächtig dieser Teil war - dürstete nach meinem Blut.
    Un drittens, ich war bedingungslos und unwiderruflich in ihn verliebt.

  • du armes Kind!! Viel Glück in den nächsten drei Tagen!! Und wenn du dann soweit bist flitzte zu mir und beiss mich auch!!! *g* :lache :knuddel1


    Das mit dem Vampir sein ist ja auch eine der unwahrscheinlichsten Möglichkeiten! Denn 1. zu beachten! Es kann ja sein das Halb und viertelvampire normal essen können ABER warum wird Bella schlecht wenn sie Blut richt???? Da müsste sie doch eigentlich Lust bekommen das gerochene Blut abzuschlecken oder nicht? und noch etwas:


    Warum kann Bella Blut so gut richen???? Normale Menschen richen BLut doch nur wenn sie gaaaanz nah dran sind! Und bella kann es schon aus einiger Entfernung richen!!


    Also schon wieder etwas anderes an Bella!!


    die Frau macht mich noch verrückt!! :lache