"Bis(s) - Fanecke

  • Zitat

    Original von madame snu snu
    vampire gibt es wirklich, doch sie gehören zu der gattung der fledermäuse und leben, glaube ich, nur in amerlika....oder war es afrika? naja, hier jedenfalls ned XD
    sie fallen nur ganz, ganz, ganz selten menschen an, eher tiere.
    der mythos der "menschliche" vampire hingegen, kommt von graf dracula (den gab es wirklich, weiß ja nu jeder^^) er hat das blut seiner feinde getrunken und ihre köpfe als wahrnung vor sein schloss gepfählt.


    aber so ein richtig ganz in echter vampier....wäre ja i-wo schon echt ned schlecht^^ aber ich denke das es soetwas (leider) nicht gibt.


    obwohl....wenn man sich das genau überlegt,dann könnte man heute doch noch vampire finden....es gibt ja genug menschen die ein blutfetisch haben...ob das vllt die vampire der "neuzeit" sind? :gruebel


    Darüber hab ich auch schon mal gelesen, haben nämlich so en komisches Mythen Buch.
    Klar denk schon dass es Vampire gibt, aber aso wie die immer in Büchern beschrieben (mit Kräften und fliegen und so) ist frei erfunden :grin

    Erstens, Edward war ein Vampir.
    Zweitens, ein Teil von ihm - und ich wusste nicht, wie mächtig dieser Teil war - dürstete nach meinem Blut.
    Un drittens, ich war bedingungslos und unwiderruflich in ihn verliebt.

  • Die Geschichte von Graf Dracula ist an eine "wahre" Geschichte angeknüpft bzw. an eine Person, die wirklich gelebt hat.


    (Es ist eine ziemlich brutale Geschichte, also wer es nicht lesen möchte ...)


    1456 lebte in Transylvanien ein Mann namens Vlat (der Pfähler) der der Sohn des Dracul war, der das Oberhaupt des Drachenordens war.


    Vlat der Pfähler war wegen seiner Grausamkeit berühmt, mit der er sich auch seinen Beinamen (der Pfähler) beschafft hat.


    Er war 2 Monate von Transylvanien Herrscher, dann musste er fliehen. Sein Vater und sein Bruder wurden mit Pfählern geblendet und angeblich lebendig begraben.
    6 Jahre später war er erneuert Herrscher von Transylvanien. Er lud Gäste zu einem großen Fest, wo die Geladenen (nach Berichten zufolge Lakaien, Frauen, Männer, Kinder) auf Pfähle aufspießen ließ, "austropfen" ließ und dann deren Blut trank.


    Das dürfte die Anlehnug an den "Vampir" gewesen sein.


    Einige Zeit später machte er einen Feldzug gegen die Türken und besiegte mit 30 000 Männer die 20 000 starke Türenarmee.


    Und das glaube ich ist die Anlehnung an die "Stärke", wenn ....


    Doch der Sultan ließ diesen Schmach nicht auf sich sitzen und kehrte mit 300 000 Mann wieder und überrante die Armee von Vlast wieder. Der zog sich daraufhin ins Land zurück und hinterließ (selbst) eine Spur der Verwüstung. Er vergiftete seine eigenen Brunnen, brannte alles nieder, Tötete alle Tiere und hinterließ ein Schlachtfeld vor der Hauptstadt, wo er alle getöteten Türken auf Pfähle (wieder) aufspießte und von den Geiern zerfressen ließ.
    Vlast floh nach Ungarn, wo er 12 Jahre eingesperrt wurde, (es gibt Erzählungen Vlast hätte während der Gefangenschaft Mäuse und von Wächtern gekaufte Tauben) aufgespießt, wurde dann wieder freigelassen und kam erneuert zum 3. Mal an die Macht. Nach 3 Monaten verstarb er aber, seine Leiche wurde "angeblich" in einer Kapelle begraben, aber bis heute hat man sie nie gefunden. Denn das vermeintliche Grab war leer, als man es im letzten Jahrhundert öffnete.


    Also an diesen Mann hat man die Dracula Geschichte angelehnt und an die Dracula Geschichte eben die weiteren Vamirgeschichten, wie auch zum Beispiel Van Helsing.


    Aber wisst ihr, ich finde faszinierend wie solche Geschichten überdauern können. Es ist sicher einiges anderes gewesen 1456, aber trotzdem, ein Kern ist sicher wahr.

  • Halli hallo!
    5 Wochen is schon ne lange zeit. Ich les net so viel aba ich hatte das Buch in 5 Tagen fertig, obwohl ich jede einzelne freie minute geopfert hab. Ich weiß, ihr habt alle einen Tag gebraucht. Ich hab ma nen Compuspiel bei ner Freundin ausgeliehen und habs verloren^^. NAja :-(. Hab ihr en neues gekauft und ihrs nie gesagt...


    Bin ich net unehrlich???


    Bussi
    Avia

  • So, ich habs gestern gekauft und bin grade fertig geworden.
    Wow, das Buch war echt klasse, an jetzt gehöre ich auch der Edward-Fangemeinde an, der Kerl ist soooo süss! Wie er Bella immer beschützt und so wütend wurde als der Tracker sie auf der Lichtung angreifen wollte...*schmacht*...Kein Wunder dass Bella ihm mit Haut und Haaren verfallen ist, würde mir nicht anders gehen! :grin


    Da haben sich die 19,90 echt gelohnt! *freu*

  • So, ich bin jetzt ofiziell auch ein BzM-Fan, habs innerhlab von 20 Stunden ausgelesen weil mich dieses wahnsinnig tolle Buch einfach nicht mehr losgelassen hat...
    Das sind echt mal 20 Euro die gut angelegt sind..*freu* :grin

  • Jetzt hab ich vergessen, was ich schreiben wolte .. mom .... grübel ....


    Ach ja, jetzt weis ichs wieder *gg


    Also, ich überleg mir au grad, ob ich Neumond auf englisch lesen soll, denn
    bis zum Februar warten ? So lange noch ??!
    ne des halt ich glaub net aus *gg



    Greeßle :wave

  • Man kann sich eigentlich nicht sicher sien oder? :gruebel


    man kann nicht bewiesen dass es Vampire gibt aber das Gegenteil kann man auch nicht beweisen.....


    Hoffen wir einfach das es so einen Edward wie im Buch wirklich gibt ( hoffen ich =) ) und wenn sich so einer nicht finden lässt gibt`s ja wahrscheinlich noch einen " persönlichen Edward " . ;-)

  • Ich habe für das Buch glaube ich 7 Tage gebraucht, klar ich hätte es viel schneller lesen können, aber ich habe jeden Tag nur in den Pausen gelesen und im Bus, weil ich in der Schule ur viel zu tun hatte (böse Flötenlehrerinnen zum Beispiel). Das zweite Mal habe ich glaube ich 5 Tag egebraucht, oder 10? Naja, das weiß ich nicht mehr, man muss Bücher genießen! :o)

  • @ madame snu snu


    Naja, wir Van Helsing ins Kino gekommen ist haben wir uns in der Schule (in einer Supplierstunde, eigentlich unnötige STunden) einen Film über Dracula, eben Vlast angeschaut ....


    Ich denke einmal jeder muss selsbt wisssen, was man glauben möchte und glaubt ....., aber trotzdem Vampirgeschichten haben glaube ich die Menschheit immer fasziniert, aber wieso?

  • Zitat

    Original von Schwarzes Schaf
    So, ich bin jetzt ofiziell auch ein BzM-Fan, habs innerhlab von 20 Stunden ausgelesen weil mich dieses wahnsinnig tolle Buch einfach nicht mehr losgelassen hat...
    Das sind echt mal 20 Euro die gut angelegt sind..*freu* :grin


    Dann wirst du sicherlich in der Leserunde ganz begeistert mitmachen, oder? :grin

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Find ich auch. Auch wenn ich es mir nur ausgeliehen hab...^^
    Ich liebe es.
    Soll das eigentlich fortgesetzt werden??


    *hofft*

    The first chapter of New Moon. (if you are having problems viewing it, please click here.) This material is copyrighted by Stephenie Meyer. Any retranscription or reproduction is prohibited and illegal.

  • Gwyneth :
    Ja, die Fortsetzung "New Moon" erscheint im Herbst in Amerika und der dritte Band "Eclipse" steht danach wohl auch schon in den Startlöchern. *freu*


    Branka :
    Aber sicher doch! Das Buch werde ich garantiert noch soooo oft lesen!!!



    Ach ja, ich weiß nicht ob das schon hier steht, hab mir den Thread nicht durchgelesen:
    Bis(s) zum Morgengrauen soll ja wahrscheinlich verfilmt werden und HIER sind die möglichen Schauspieler, allerdings steht da noch nix fest.
    Oh Gott, Henry Cavill sieht Edward echt ähnlich!!! Und Rachel Leigh Cook als Alice würde auch passen!

  • Danke.
    *verbeug*


    Weiß man auch, worums geht?

    The first chapter of New Moon. (if you are having problems viewing it, please click here.) This material is copyrighted by Stephenie Meyer. Any retranscription or reproduction is prohibited and illegal.

  • New Moon:
    For Bella Swan, there is one thing more important than life itself: Edward Cullen. But being in love with a vampire is even more dangerous than Bella could ever have imagined. Edward has already rescued Bella from the clutches of one evil vampire, but now, as their daring relationship threatens all that is near and dear to them, they realize their troubles may be just beginning...



    Geh doch einfach mal auf diese Seite! Da findest du auch schon das erste Kapitel des zweiten Bandes, allerdings auf englisch! :-)

  • hallo!
    ich habe das buch vor ein paar monaten geschenkt bekommen und es direkt verschlungen!! und ich hätte da mal eine frage: könnte mir einer mal einen teil des ersten kapitels von new moon versuchen zu erklären, ich habe den teil mit der großmutter nicht wirklich verstanden :-(.................
    gruß honey

  • @ honey & @ all: würdet ihr das dann bitte per pn machen?? Denn soweit ich weiß, bin ich nicht die einzige die es noch nicht gelesen hat!


    @ Edward_Fan_x1: Nur zur info, falls dus noch nicht mitbekommen hast, Die deutsche Fassung von New Moon wird "Biss zur Mittagsstunde" heíßen!! :grin

  • Hey ihr!


    Seid mal ehrlich..findet ihr wirklich, das egal wie gut aussehend die Schauspieler sind,jemals an die Figuren aus dem Buch herankommen werden?


    Ich finde es nicht, zwar gibt es einige ganz gute Vorschläge aber es kann wohl niemand Edward spielen (es geht einfach nicht), ausser er selbst....
    Liebe grüße

  • Da haste recht.
    Edwaaard~ *sabber*


    Nunja.

    The first chapter of New Moon. (if you are having problems viewing it, please click here.) This material is copyrighted by Stephenie Meyer. Any retranscription or reproduction is prohibited and illegal.