Beiträge von lunatic

    Ich finde, dass das Buch sehr spannend erzählt wird. Das Buch zeichnet sich durch liebevollen Beschreibungen von Personen und Dingen aus, wie zum Beispiel der Weg in die Schule, oder der Unterricht in Biologie.
    Insgesamt gesehen, ein empfehlenswertes Buch, in einem flüssigen Stil geschrieben.

    Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen.
    Man hat die Möglichkeit das Leben aus der Sicht von Native- Speakern zu sehen (d.h. so, wie deren Lebensweise gezeigt wurde), und lernt auch die Probleme in der Region näher kennen (Walfang, Traditionen ...).


    Ich finde, dass es ein lesenswertes Buch ist, da man auch viel für sich selbst "dazulernt".

    Mir hat dieser Band nicht so gut gefallen, wie der Vorgängerband. Zum einen lag es an der Tatsache, dass es viel trauriger war (meiner Meinung nach) und die gesamte Handlung viel düsterer erzählt wurde und zum anderen, weil es immer wieder Art "Leerläufe" gab, in denen sich das Buch sehr in die Länge zog.


    Trotz allem, ein wichtiges Buch, um die Handlung weiterverfolgen zu können.

    Ich finde, dass dieser Band sehr gut geschrieben ist. Zum einen geht nie die Spannung verloren (für mich zumindest) und zum anderen geht es "Schlag-auf-Schlag" und die Handlung wird nie durch "Leerläufe" unterbrochen.


    Auch einzelne Textpassagen wecken die Neugierde auf die nächsten beiden Bände, doch finde ich,


    Da aber zu jedem Fantasybuch so etwas "dazugehört", und das ganze Buch daraufaufbaut, muss es dazugehören.

    Nein, ich denke nicht, dass Bücher "aussterben" werden.


    Wahrscheinlich wird das allgemeine Lesen weiter abnehmen, aber nicht, dass es soweit kommt, dass niemand mehr Bücher lesen wird, oder nur mehr per PC lesen wird.
    Bücher sind schon so sehr in unserer Tradition verankert, dass ich mir eine Entwurzelung eigentlich gar nicht vorstellen kann.

    @ Dunni


    Ja ich habe das Silmarillion gesehen; Ich fand es sehr gut, es war spannend, aber trotzdem ich weiß nicht ob ich es ein weiteres Mal lesen könnte, ;o).

    Es ist jetzt lediglich eine Interessenfrage; aber habt ihr eigentlich euch diese Playlists (von Stephenie Meyers zusammengeschrieben) auch "erstellt"?
    Es interessiert mich nur ... weil mhm ... hört ihr diese Lieder auch während dem Lesen? ^^

    @ Isabella89


    Nun außer, dass S. Meyers gesagt hat, 4 gäbe es sicher, meinte sie noch, dass sie vielleicht (das war ziemlich am Anfang) Bücher schreiben würde, aber vielleicht aus der Sicht von Alice, die aber nicht unmittelbar Bellas und Edwards Geschichte betreffen. So habe ich es zumindest verstanden ...

    Ich kann mich erinnern, dass das Buch in einem sehr schönen Stil geschrieben war, und dass es nicht notwendig ist, den ersten Band gelesen zu haben.
    Persönlich muss ich aber sagen, dass es mir leichte gefallen ist den zweiten Band zu lesen, als anschließend den ersten. Deswegen würde ich jedem empfehlen, den ersten Band, vor dem zweiten zu lesen (auch wenn es eben nicht notwendig ist).

    @ Bella


    Natürlich weiß ich, dass dieses eine Video (Musik) mit den anderen Videos zu tun hat, ich wollte nur eine Antwort schreiben, ;o).
    Manchmal bin ich ein wenig kompliziert. *gg*

    Ich finde, diese Videos sind alle sehr interessant und ich muss sagen, dass sie wirklich passend zusammengeschnitten sind. Ich meine, ich könnte das sicherlich nicht, aber es sind wirklich die netten Szenen rausgearbeitet worden. (Videos auf Cullen's Corner)


    Dieses eine besondere Video, mit dem Klavierspieler, finde ich nett, aber wieso meinst du, es wäre Edwards Lied?

    @ twilightgirl /...


    Wie kann ich was nur sagen? =)


    Nicht aufregen, aber es ist doch nur ein Buch. Ein wunderschönes Buch, aber trotzdem nur ein Buch. Ich meine, es gibt keine Antworten (nein, auch Edward/ Carlisle u.s.w. nicht ;o)), man kann mit ihm nicht ins Kino gehen (theoretisch schon, aber nachher kann man nicht über den Film diskutieren), man kann nicht mit ihm gemeinsam kochen und keine Ahnung was man noch nicht kann.
    So sind Bücher, aber deswegen hat man ja Menschen um sich, ein Kontrast zu den Büchern, und das ist auch gut so.
    Ich meine ich liebe Bücher über alles, aber trotzdem sollte man nicht vergessen, es ist nur ein Buch ....


    (so gemein und fies es auch von mir klingt, aber ist es nicht so?)


    Ich will aber um Himmels Willen niemanden damit angreifen oder beleidigen, wenn es so rüberkommt, tut es mir wirklich Leid ...

    Mir hat das Buch persönlich nicht so gut gefallen, da mir die Übergänge zwischen den einzelnen Kapiteln und schließlich so auch Entwicklungen zu schnell gegangen sind, d.h. um ein Beispiel (nicht aus dem Buch entnommen) zu nennen: Die Sonne geht auf, und wird ganz lange und genau beschrieben und dann geht alles in Zeitraffer weiter. Also mir haben die "Stilbrüche" nicht zugesagt.

    Ich kenne ein Buch von Jostein Gaarder, das sich sehr intensiv mit Weihnachten beschäftig: Das Weihnachtsgeheimnis
    Es ist wie ein Adventkalender, man liest für jeden Tag eine Geschichte und reist so quasi zurück in die Zeit.

    Dzdz .... Städte benennen...ich hätte doch tatsächlich gesagt, dass diese Stadt schon etwas länger existiert als Carlisle. :D


    Edward und Carlisle sind nunmal nur Charaktere von Büchern ...und werden doch auch nicht mehr sein .... :hop

    Ich habe das Buch als Kind gehabt, war aber nicht so sehr begeistert.


    Nach der Meinung meiner Kindergartenpraxislehrerin, ist es ein "negatives" Buch, da die Hasenmama immer wieder ein noch größeres Beispiel für die Liebe finde, und so die Ideen des Hasenbabys immer untergehen, und eben so nicht die Ideenvielfalt des Babys gefördert wird ....


    Klingt jetzt etwas kompkiziert oder? =)

    Ich muss Bella recht geben (aus dem Forum, ;o), nicht dem Buch), ich finde, Bella (aus dem Buch) war auch nicht immer die Charmanetste, im Bezug auf Jakob ....


    Stimmt, die das eine Outtake...wo die 2 Bücher aus Jakes Sicht zusammengefasst worden sind. Es ist sehr interssant, und man lernt Jakob tatsächlich besser kennen, =).


    Mit VORSICHT genießen


    Ich möchte aber jetzt niemanden damit diskrimminieren oder verletzen oder so, oder einen Streit provozieren, also, deswegen das oben Geschriebene mit "Vorsicht" zu genießen.