"Bis(s) - Fanecke

  • Nachdem Ihr alle so leidet, weil der nächste Band erst im Februar erscheint, bin ich ja echt heilfroh, dass ich es erst im Oktober zur Leserunde lesen werde. Da ists, falls es mir auch so geht, nicht mehr so lang hin bis Februar :grin

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • @ schwarzes schaf


    die gnazen wörter mit denen bella ihre schwärmerein ausdrückt... eigenlich kann man sich schon denken das sie grade mal wieder edward wie bescheuert anschmachtet^^ aber es is halt shcönes jedes einzelne wort zu verstehn...^^ und ich weis nunmal nich wie "schmalz-wörter" auf englisch heißen^^


    @ crazyTheaX
    KEIN problem!!! ich setzt mich da gleich dran^^ bis ich müde bin... und mach dann morgen weiter
    ich denk mal das ich das auf jeden fall morgen bis etwa 17 oder 16 uhr fertig hab!!! warscheinlich eher^^


    deine mailadressa steht ja im profil...

  • so ich bin fertig^^ wie gesagt gegen 16 uhr^^hihihih brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben ist wirklich kein problem... ich hab jetzt auch nicht sonderlich lange gebraucht und außerdem macht das spass bei dem buch:)


    naja also ich hoffe mal es gefällt dir. ich hab dir uach noch n paar sachen übersetzt. die sind dann da in den zusammenhang eingebaut. also...^^

  • Schwarzes Schaf : Ich bin auch komplett Englisch-süchtig! Und ich hab schon Harry Potter und mehrere Bücher auf englisch gelesen!! ABer wie gesagt, die ganzen Special-Wörter kennt man ja nicht hundertprozentig! Ich glaube nicht, dass hier irgendjemand über den gesamten Englischen Wortschatz verfügt oder? (Außer er kommt aus amerika) Warte ich such mal so ein special-word!!


    Ach ja und nochmal großes Danke für das Kapitel! Leider kann ich es nicht drucken :cry das geht nicht oder? :cry :cry Schade, denn am Computer lesen finde ich schrecklich und anstrengend! Deswegen hab ich es bis jetzt auch nicht gelesen, aber ich werde sobald ich Zeit habe!


    AryTheKiwi : du hast es übersetzt???? Gott was du dir für eine Mühe machst!! Aber wenn du es schon übersetzt hast, wärst du dann so nett und würdest es mir auch schicken?? Wäre echt Supi!! :knuddel1

  • @Bella:Ich konnte das auch nicht ausdrucken ... habe es am Computer gelesen ........... :-(


    AryTheKiwi : :wow
    woah, das war doch bestimmt total viel Arbeit!!!!!


    Wenn ich Bücher auf englisch lese, ist es für mich auch immer schwer, diese besonderen Wörter wie Schwärmereien oder Beschimpfungen zu verstehen, da muss ich mich dann des öfteren an ein Wörterbuch wenden!


    Gruß,
    Honey

  • danke ihr bieden ^^ aber ich hab es nicht übersetzt^^ ich hab eine detailierte inhalts angabe geschriebn! also z.b. auch die miesten gespräche zusammen gefasst und ich hab auch n paar teile übersetzt... so wichtige gesprächs stücke^^... aber nicht alles!!!


    bella ich würd dir das trotzdem schicken;) wenn du möchtest..... wie gesagt es ist KEINE komplette übersetzung...

  • Gut jeder hat seine eigene Meinung, aber vll wirkt der Zauber grad so bei Jugendlichen, weil die noch von ihrer großen Liebe träumen und sozusagen noch in einer Traumwelt sind kA

    Erstens, Edward war ein Vampir.
    Zweitens, ein Teil von ihm - und ich wusste nicht, wie mächtig dieser Teil war - dürstete nach meinem Blut.
    Un drittens, ich war bedingungslos und unwiderruflich in ihn verliebt.

  • Zitat

    Original von Madeleine
    Gut jeder hat seine eigene Meinung, aber vll wirkt der Zauber grad so bei Jugendlichen, weil die noch von ihrer großen Liebe träumen und sozusagen noch in einer Traumwelt sind kA


    Da könntest du recht haben.(bin ja selbst so)


    Hab das Buch jetzt 2mal gelesen und finde es romantisch(andere sagen kitschig) Aber es ist einfach nur süß!


    DENY :wave

    "Rettet Robert- bewahrt den kleinen Robert nur als kleine Nebenrolle zu enden"
    (Rubinrot- Kerstin Gier) Macht mit! :lache

  • Hmmm... ich bin schon die ganze Zeit am Überlegen ob das Buch jetzt was für mich (bin 26) ist oder nicht. Ich mag Vampire zwar, aber von den ganzen Beschreibungen bisher stell ich mir Edward wie so eine Art Angel vor (falls jemandem der Name nichts sagt, aus der Serie "Buffy"), und von dem Kerl krieg ich das kalte Gruseln (Spüli-Vampir mit Seele brrrrrrr).


    Ich bin am überlegen ob ich einfach auf eine Taschenbuchausgabe warte oder vielleicht das englische Taschenbuch kaufe. Gibts vielleicht irgendwen mit dem man diesen Edward vergleichen kann? (denn wenn meine Angel-Assoziation hinhaut ist das Buch für mich gestorben, soviel steht fest)

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • hey sorry ,aber ich hab den startschuss verpasst was hast du denn nochmal übersetzt???????vielleicht brauch ichs ja auch XD :kiss

    Am anderen Ende der Stadt steht ein Mädchen auf dem Balkon das Asche über das Geländer schnippt und in den Wolkenlosen Himmel schaut und dabei kaut ohne einen Bissen im Mund.

  • :lache
    ich hab garnichts übersetzt ^^ naja ich hab eine detailreiche inhaltsangabe vom ersten kapitel von new moon geschriebn! da sind auch ein paar übersetzte zeilen! aber das meiste is nacherzählung...son paar wichtige szenen oder gesprächststücke übersetzt...