"Bis(s) - Fanecke

  • Hallo,


    auch auf die Gefahr hin, dass sich einige von euch evt. über meine kommenden Worte empören könnten, komme ich zu folgendem Urteil :grin


    Ich habe bisher 140 Seiten (des Originals "Twilight") gelesen und muss ehrlich sagen, dass ich es nicht wirklich so berauschend finde, wie ich es nach all den euphorischen Rezensionen erhofft hatte.


    Bella hockt die ganze Zeit in ihrem Zimmer und denkt über Edward nach, rennt in den Wald, um dort über Edward nachzudenken, schläft ein, wacht wieder auf und denkt über Edward nach.


    Bisher ist nicht wirklich viel passiert, obwohl schon 140 Seiten vorbei sind und ich muss gestehen: Es langweilt mich.


    Ich werde noch etwas weiterlesen. Wenn es sich jedoch nicht merklich bessert auf den nächsten Seiten, dann gehe ich mit dem Gefühl aus der Sache raus, dass es wohl nichts für mich ist. Schade eigentlich.


    LG
    Angelcurse

  • Oh Angelcurse, du machst mir ja Mut jetzt :-)
    Aber nachdem schon so einige Leute so gesprochen haben, bin ich mittlerweile fast der Meinung, das Buch ist eher so eine Teenie Geschichte. Für junge Leute die es lieben wie bei einer Boygroup einen Favoriten zu haben, über den sie schwärmen können. So kommt's mir auch vor, wenn ich die ganzen euphorischen Rezis dazu lese :grin
    Naja, ich les es trotzdem. Vielleicht erinnere ich mich dann auch wieder zurück an meine Teenie Zeit als ich noch Fan von Caught in the Act war. Kennt die noch wer??


    Naja...... bin gespannt auf die Leserunde, trotz der vielen negativen Meinungen die ich schon gelesen hab :-)

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Zitat

    Original von Bella
    wie alt bist du denn??


    Ich bin 12, ich weiß dass das buch ab 14 ist, aba das versteh ich gar nich!
    DAs Buch is voll leicht zu verstehen und auch nich so prutal.
    ICh bin ja erst in der 7.! Deswegen kann ich noch net soooo viel Englisch...

  • Ich bin ja auch kein Tennie mehr. ;-) Und ich finde das Buch genial.
    Caught in the Act - Fan war ich allerdings auch mal. :lache
    Aber mal ernsthaft. Ich beschreibe euch mal wie ich auf das Buch gekommen bin. Eines Tages betrat ich die Buchhandlung meines Vertrauens, und bat die Angestellte mir ein gutes Buch vorzuschlagen. Ich hatte kein Neues mehr, alle gelesen und brauchte was Neues, frisches. lol
    Sie ging zielsicher auf ein bestimmtes Bücherregal zu und zeigte auf Biss zum Morgengrauen. Und sie sagte folgendes: Lesen sie es.
    Das Cover fiel mir natürlich sofort auf, und der Text hinten hatte auch seinen Reiz. Trotzdem blick ich skeptisch. Vampire? Naja.
    Aber ihre euphorischen Augen, brachten mich dazu es mit zur Kasse zu nehmen. Ich legte es also auf den Tresen und als die Kassieren das Buch erblickte, strich sie zart mit ihren Finger darüber und machte: mhmhmhmhmhm. Ich guckte sie mit fragendem Blick an und sie sagte: es ist so ein tolles Buch! Viel Spaß damit - und zwinkerte mir zu.


    Und beide haben nicht zuviel versprochen. :-]

  • Zitat

    Original von Branka
    Naja, ich les es trotzdem. Vielleicht erinnere ich mich dann auch wieder zurück an meine Teenie Zeit als ich noch Fan von Caught in the Act war. Kennt die noch wer??


    Jaaaaa, da war ich auch Fan von!!!! Ich fand Benji soooooo toll!!!!!
    Jeder hat so seine Sünden... :lache

  • Erstmal bin ich ja sehr überrascht, dass ich 2 Caught in the Act Fans gefunden habe :grin damit hätte ich nicht gerechnet.
    Und dann nun gut, dann lasse ich mich auf das Buch ein und bin halt mal gespannt.


    Delphin :-) du warst aber auch nicht sooo überzeugt davon und warst dir nicht sicher, ob du den zweiten Teil kaufen solltest oder? So geschwärmt wie ein Teenie hast du nicht

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Zitat

    Original von Branka
    Delphin :-) du warst aber auch nicht sooo überzeugt davon und warst dir nicht sicher, ob du den zweiten Teil kaufen solltest oder? So geschwärmt wie ein Teenie hast du nicht


    Mooooment! Wer hat es hier im Forum zuerst vorgestellt? Ich hab praktisch den Hype ausgelöst. :lache


    Ich weiss nur nicht, ob der Nachfolger an Band 1 rankommt und hab Angst enttäuscht zu werden. :wow


  • Nun ja, das dachte ich auch als ich bei dieser Stelle war! Das ist auch so ziemlich eine der langweiligsten des ganzen Buches! Aber lies weiter es wird wirklich noch besser!!! Obwohl ich es schon komisch finde, den meiner Meinung nach waren in diesen ersten 140 schon ein paar spannende Stellen!!

    Lesen gefährdet die Dummheit!!!


    :lesend

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bella ()

  • Zitat

    Original von Delphin


    Mooooment! Wer hat es hier im Forum zuerst vorgestellt? Ich hab praktisch den Hype ausgelöst. :lache


    Ich weiss nur nicht, ob der Nachfolger an Band 1 rankommt und hab Angst enttäuscht zu werden. :wow


    Okeee... dann hab ich mich wohl geirrt... ich war irgendwie fest der Meinung das du es nicht so doll fandest... :-)

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • wie jetzt ich bin die einzige die bzm liebt aber noch nie auf eine boygroup stand?! hilfe...


    hey branka....
    duhu ich hasse normalerweise liebes bücher und ncoh mehr so elende teenyy kacke... aber bzm ist einfach mhhhhhhh. ich hab ja auch shcon überlegt ob sich mein geschmack geändert hat... aber das hat er definitiv nicht... ich habs ausprobiert... bzm ist echt mit abstand mein lieblingsbuch geworden... und das hatte ich vorher nie... es gab immer viele sehr gute bücher... aber noch nie ein definitives lieblingsbuch



    HEY und zu den neuigkeiten auf stephenies seite... ich hab schon n paar sachen gelesn.. und es sind 4-seiten aus edwards sicht dabei... (und auch auf die gefahr hinn das green mich gliech wieder haut) DAS IST DAS ABSOLUT SÜßESTE WAS ES GIBT xD

  • Hey, ne Ava! Du bist nicht die einzige! Ich bin da eher so der Fan von gegenteilen von boygroups!


    Normalerweise lese ich auch weniger Liebesromane! BzM hab ich mir auch eher gekauft, weil ich 1. den Rückentext so spannend fand und 2. dachte ich es ginge eher um Vampire und es sei ein Fantasyroman!

  • Hey,
    wisst ihr wann sie den Film anfangen wollen zu drehen? Bin schon total gespannt wie er wird, aber ich hoffe, dass es nicht eine totale Entäuschung wird. aber das glaub ich eigentlich nicht!
    Lg

  • Ich denke das mit dem Film wird noch ewig lange dauern. Nächstes Jahr kommt er auf keinen Fall und 2008 ist auch fragwürdig...aber vielleicht ist das auch besser so. Bin mir noch nicht sooo sicher ob ich das wirklich gut finde dass sie einen Film drehen.

  • Na toll , heute ist endlich mein new Moon buch gekommen :-)
    - aber , ich wusste , es hat irgendeinen haken ....
    Die deppen , die das verschickt haben , ham das Buch so in den Karton reingesteckt , dass die Pappe am Umschlag vom Buch festgeklebt ist :cry
    super , reklamiert und zurück ....
    und warten bis ein Neues kommt :fetch