"Bis(s) - Fanecke

  • Hi
    Bella : Danke, jetzt fühl ich mich nicht mehr ganz so blöd^^ ich werde direkt mal in den Thread gehen!


    @Ava: Ich hab New Moon schon gelesen.


    Forever dawn dachte ich auch, dass es der vierte Teil werden sollte, aber kann gut sein, dass ich da was falsch verstanden hab....


    Wisst ihr eigentlich, ob schon fest steht, wieviele Bände es zu Biss zum Morgengrauen noch geben wird? SM meinte, dass es mehr als 3 werden, aber wisst ihr wie viele?


    Lg

  • Wieviele Bände es noch geben soll, konnte ich leider auch noch nicht rausfinden. Aber vielleicht weiß Stephenie das selbst noch nicht so genau, wer weiß... Es sieht auf jeden Fall so aus, dass Bella und Edward in den noch folgenden Teilen (womit ich jetzt nicht Eclipse meine), nicht mehr die Hauptrolle spielen werden.

    "Katzen sind wie ein Geheimnis im Nebel. In ihrem Geist geht mehr vor, als wir merken." Sir Walter Scott

  • So, nun lese ich das Buch auch endlich und wollte das Bonuskapitel zu Edward ausdrucken und es geht nicht. Es ist nicht zulässig :-( Habe gleich mal eine Mail an Carlsen geschrieben mit der Frage, warum das nicht funktioniert und ob es ein Dokument gibt, das ausdruckbar ist... mal sehen was sie antworten. Wäre schade, wenn ich es nicht ausdrucken könnte...

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Stephenie hat auf ihrer Homepage folgendes geschrieben:


    Auf die Frage, ob die Geschichte eine Triologie wird, oder eine längere Serie, hat sie folgendes geantwortet:
    I have no intention of quitting at three. Firstly, Bella and Edward would never forgive me. Secondly, the next two books would have to be 1000+ pages apiece to get the story to any place that felt like a true resolution. Thirdly, there are other stories to tell here, and, though the narrator might change, the story will continue. I just have way to much fun living in Forks (in my head) to stop anytime soon.


    Auf die Frage, ob sie verrückt ist, den Erzähler zu wechseln, hat sie dies geantwortet:
    There seems to be some anxiety over my statement that, eventually, the story of Bella and the Cullens and all my other Fork friends might be narrated by someone besides Bella. Please, don't worry. I promise that Bella will get to tell her whole story. But when her story is more or less resolved, there are other stories left to tell. Bella and Edward will always have their roles. Don't fret—those two aren't going anywhere.


    Nachzulesen hier: http://www.stepheniemeyer.com/faq.html

    "Katzen sind wie ein Geheimnis im Nebel. In ihrem Geist geht mehr vor, als wir merken." Sir Walter Scott

  • Also auf einige Fragen hab ich schon Antwort.
    Auf jedenfall und zu 100% ist Midnight Sun das erste Buch (Twilight) aus Edwards Sicht! Das ist total klar und ich habs schon tausend mal gelesen - auch von Stephenie! Ob Midnight Sun vorher Forever Dawn heißen sollte oder nicht, weiß ich nicht. Aber es heißt jetzt Midnight Sun und zwar, weil Bella für Edward die Sonne ist, die in der ewigen Dunkelheit plötzlich erschienen ist. Ziemlich poetisch. Und es ist bis jetzt noch nicht klar, ob es veröffentlich wird, weil sie nicht weiß, ob ein Verlag sich findet. Da es ja praktisch eine zweite Sichtweise von Twilight ist.
    Dann sind bis jetzt 3 Teile geschrieben. Und diese kommen auch alle raus. Dh. Twilight und New Monn sind ja schon draußen. Eclipse kommt noch und sie plant eigentlich eine ganze Serie, sie möchte solange schreiben wie es ihr Spaß macht. Ob sich das verwirklichen lässt ist eine andere Frage, weil sie ja den Erfolg noch nicht kennt.
    Und: Midnight Sun ist zwar ziemlich lang obwohl noch nicht klar ist ob es jemals rauskommt, aber das ist so, weil Stephenie irgendwann Nachts Edwards Worte in Gedanken gehört hat und sie einfach aufgeschrieben hat. Zuerst wie gesagt nur für sich und für ihre Fans wollte sie es auf die Homepage setzten. Dann entschloss sie sich es als Buch verfassen zu lassen, falls es genommen wird. Diese Infos sind alle korrekt, weil sie von Stephenie kommen!! Und dann kamen ja noch Fragen zu dem Sprecher. Bella bleibt ja die Erzählerin nur eben nicht in Midnight Sun, weil es aus der Sichtweise von Edward ist, ansonsten aber schon. Viele Fans sind béunruhigt gewesen, weil Stephenie mal erzählt hat, dass sie an Midnight Sun schreibt, was ja aus Edwards Sicht ist deswegen hat sie dazu noch gesagt, dass die weiteren Bücher die noch folgen vielleicht einpaar Seiten so am Ende von nem Buch aus einer anderen Sicht erzählt werden.
    Und bei Forever Dawn, um noch mal darauf zurückzukommen, bin ich mir fast sicher, dass es das vierte Band sein sollte... ich guck nochmal auf der Homepage, vielleicht finde ich etwas dazu.

  • Zitat

    Original von Green
    Und dann kamen ja noch Fragen zu dem Sprecher. Bella bleibt ja die Erzählerin nur eben nicht in Midnight Sun, weil es aus der Sichtweise von Edward ist, ansonsten aber schon. Viele Fans sind béunruhigt gewesen, weil Stephenie mal erzählt hat, dass sie an Midnight Sun schreibt, was ja aus Edwards Sicht ist deswegen hat sie dazu noch gesagt, dass die weiteren Bücher die noch folgen vielleicht einpaar Seiten so am Ende von nem Buch aus einer anderen Sicht erzählt werden.


    Stephenie sagt nicht, dass Bella immer der Erzähler bleibt, außer in Midnight sun. Sie sagt, dass Bella ihre Geschichte zu Ende erzählen wird. Das es aber noch viele andere Geschichten gibt, die es Wert sind erzählt zu werden. Und das heißt nicht, dass das nur Edwards Sicht sein wird. Wir wissen doch gar nicht, wieviele Bände es noch geben wird und welche Geschichten sie beinhalten... Bella und Edward werden immer in den Geschichten vorkommen, das ist wohl wahr, aber vielleicht hat Jake, oder Alice, oder Jasper,oder Charlie auch noch eine Geschichte zu erzählen. Wer weiß ....
    Ich meine damit auch nicht den 3. Teil "Eclipse", der handelt mit Sicherheit noch von Bella und Edward (und zwar in den Hauptrollen), sondern die noch folgenden Teile. Eclipse wird mit Sicherheit Bella erzählen. Aber danach ist ja scheinbar nicht Schluss...

    "Katzen sind wie ein Geheimnis im Nebel. In ihrem Geist geht mehr vor, als wir merken." Sir Walter Scott

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Tine ()

  • Sicher könnten die anderen auch etwas zu erzählen haben. Allerdings wiederspricht es sich mit dem was Stephenie gesagt hat. Denn sie meinte ganz klar, dass ihre Fans sich keine Sorgen machen brauchen, weil Bella auf jeden Fall die Erzählerin bleiben wird. Was sie in anderen Projekten macht ist eine andere Sachen. Aber Twilight und die folgenden Bände zu dieser eigentlichen Story wird Bella erzählen. Und wenn Bella und Edward nicht mehr die Hauptrollen spielen, was das Buch ja ausmacht, ist es auch nicht mehr die selbe Geschichte sondern eben andere Sache. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie bei der eigentlichen Story bleibt aber die Hauptrollen wechselt. Denn wenn dem so wäre, wäre es ja nicht mehr die Story die Twilight ausmacht. Das wäre dann wieder ein ganz anderes Projekt. Sicher könnte sie das machen. Aber das liegt falls überhaupt noch in weiter Ferne. Und wenn es soweit ist, wird Bellas Geschichte schon beendet sein und die anderen Sachen die darauf folgen werden, würden kaum noch etwas damit zutnu haben, sondern ganz andere Erzählungen beeinhalten.

    GIB-JACOB-KEINE-CHANCE-KAMPAGNE - Team Edward

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Green ()

  • So das habe ich nochmal aus Stephenies Seite rausgesucht.


    Eclipse will not be the last book in the story of Bella and Edward. Book four, still untitled, is already in outline form, and I will begin work on it as soon as Eclipse is finished.


    Sie hat Buch vier schon angefangen und es wird weiterhin die Geschichte von Bella und Edward erzählen.

  • Okay danke Leute, ;o), jetzt bin ich voll infomiert.


    ALso, würde es dann insgesamt heißen, dass Bellas Geschichte zuerst zu Ende erzählt wird. Und Bellas Geschichte wäre zu Ende wenn sie gebissen werden würde, d.h. entweder kommt noch ein 5. Buch oder Edward beisst sie im 4. Buch.
    Aber die verangegangene Geschichte wird trotzdem nur aus Bellas Sicht erzählt, außer eben Buch 1.
    WEil sie ja meinte aus Jakes müsste sie nicht noch einmal dasselbe Buch schreiben ;o). Aber ich fände es auch nicht schlecht, wenn die Geschichte zum Beispiel aus Alices Sicht erzählt würde, ich meine zum Beispiel wie es Bella nach der Verwandlung, gehen würde, wenn dann Bellas Geschichte bereits aus ist ....

  • Zitat

    Original von Tine
    Wieviele Bände es noch geben soll, konnte ich leider auch noch nicht rausfinden. Aber vielleicht weiß Stephenie das selbst noch nicht so genau, wer weiß... Es sieht auf jeden Fall so aus, dass Bella und Edward in den noch folgenden Teilen (womit ich jetzt nicht Eclipse meine), nicht mehr die Hauptrolle spielen werden.



    Nun ich glaube das hast du falsch verstanden! Also die ersten drei Bände werden 100% von Edward und Bella handeln und Bella wird Erzählerin sein. Weiterhin weiß sie noch nicht ob ihr 4. Buch dann auch aus bellas sicht ist, oder ob dann Edward (oder auch jemand anderes) der Erzähler ist!


    Hmm.. dadurch das hier eben niemand 100% Englisch kann werden viele Sachen, die Stephenie sagt immer sehr falsch verstanden. Was kann man da machen??..... :gruebel


    Ach ja und 4. Bände gibt es auf jeden Fall, aber Stephenie ist zuversichtlich, dass sie noch mehr schreiben wird. Sie sagt immer, dass sie solange schreibt, bis sie keine Lust mehr hat!! Und sie hat selbst schon gesagt, dass es vielleicht sogar 7.Bände werden!!!

    Lesen gefährdet die Dummheit!!!


    :lesend

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bella ()

  • Zitat

    Original von Branka
    So, nun lese ich das Buch auch endlich und wollte das Bonuskapitel zu Edward ausdrucken und es geht nicht. Es ist nicht zulässig :-( Habe gleich mal eine Mail an Carlsen geschrieben mit der Frage, warum das nicht funktioniert und ob es ein Dokument gibt, das ausdruckbar ist... mal sehen was sie antworten. Wäre schade, wenn ich es nicht ausdrucken könnte...


    ich kann es dir sonst auch gerne per email zuschicken!