"Bis(s) - Fanecke

  • Joa, ich würd ohnehin sagen, dass man BzM nicht nur als Jugendbuch werten kann, ich mein es ist doch genauso gut ein "Erwachsenen"-Buch und allzu jungen Jugendlichen würd ich es ohnehin nicht empfehlen. Ich hab es nämlich mal meiner 12-Jährigen Cousine gegeben und stellt euch vor, sie hat gesagt es ist langweilig, tststs das hat mich tief getroffen

  • wann kommt eig. der zweite teil auf deutsch raus?


    Ich finde das Cover auch net so gut
    mit nem Foto...
    ich hatte es mir eigentlich auch...geheimnissvoller vorgestellt, aber auf den Inhalt kommt es an... =)


    :kiss :wave Jule

    Wir lächelte einander an,
    und ich spührte einen Schauer über meinen Rücken laufen,
    der wie ein paar Tropfen eiskaltes Wasser meine Wirbelsäule hinunterwanderte.
    (Die Schwester der Zuckemacherin, von Mary Hooper)

  • Was passiert schon groß.... Ich kann es verstehen, wenn es eine zwölfjährige Langweilig findet. Aber ich finde es toll!


    deny

    "Rettet Robert- bewahrt den kleinen Robert nur als kleine Nebenrolle zu enden"
    (Rubinrot- Kerstin Gier) Macht mit! :lache

  • Zitat

    Original von Mia
    Joa, ich würd ohnehin sagen, dass man BzM nicht nur als Jugendbuch werten kann, ich mein es ist doch genauso gut ein "Erwachsenen"-Buch und allzu jungen Jugendlichen würd ich es ohnehin nicht empfehlen. Ich hab es nämlich mal meiner 12-Jährigen Cousine gegeben und stellt euch vor, sie hat gesagt es ist langweilig, tststs das hat mich tief getroffen



    Ich finde nicht, dass BzM ein Erwachsenenbuch ist. Für mich ist es eher ein Jugendbuch und ich fand es ziemlich langweilig (bin Erwachsen). Musste mich zusammenreißen das Buch nicht abgebrochen wegzulegen. Meine Nachbarin (12 Jahre) fand das Buch fantastisch, sodass ich es ihr geschenkt habe.
    Die ganze pubertierende Vergöttern hat mich ziemlich gestört und zum Schluss nur noch genervt. :bonk


    Nun aber meine Frage:
    Meine Nachbarin möchte wissen, dann das zweite Buch auf Deutsch rauskommt.

    ... Liebe, die, weil sie nie genung bekommt,
    stets schon im Augenblick lebt, der noch kommen wird.
    Marcel Proust

  • Ich sag ja auch nicht dass es nur ein Erwachsenen Buch ist, aber z.B. eine Freundin von mir ist 25 und sie hats genauso verschlungen wie ich, ich mein damit nur dass es nicht nur für jugentliche ist, wenn ihr versteht was ich meine

  • kann mir trotzdem jemand schreiben, wann das zweite Buch auf deutsch rauskommt.
    Meine Nachbarin hat mich schon zum zweiten mal für heute angerufen. Sie kann es einfach nicht erwarten und wünscht es sich schon jetzt :-)

    ... Liebe, die, weil sie nie genung bekommt,
    stets schon im Augenblick lebt, der noch kommen wird.
    Marcel Proust

  • Bei Carlsen steht das hier: Die Fortsetzung von Stephenie Meyers Vampirgeschichte Bis(s) zum Morgengrauen erscheint am 14.2.2007! Ich stell gleich mal einen Link dazu rein...Bis(s) zur Mittagsstunde


    Edit: Ich hab mal das richtige Datum eingegeben...

    Zur Zeit in Arbeit:


    Smorrebrod in Napoli - Sebastian Schnoy
    A Star called Henry - Roddy Doyle

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lirael ()

  • Danke, meine Nachbarin freut sich schon sehr.
    Ich habe ihr auch vom Fanclub hier im Forum erzählt und sie hat sich gleich angemeldet :grin
    :wave und eine gute Nacht an alle

    ... Liebe, die, weil sie nie genung bekommt,
    stets schon im Augenblick lebt, der noch kommen wird.
    Marcel Proust

  • Ich glaube, dass es nicht auf das Alter ankommt wann das Buch gelesen wird! Ich denke einfach es hängt vom Lese-typ ab! Denn es gibt viele Leute, die überhaupt nicht gerne Romanzen u.a. lesen! Und ich meine in BzM wird schon stark ins Thema Liebe eingegriffen!


    Wenn eben diese 12-jährige noch nicht alt genug ist für dieses Thema oder einfach nicht daran interessiert ist, kann ich das durchaus verstehen! Ich habe einige Leseratten in der Klasse (alter 16) die mit diesem Buch wahrscheinlich gar nichts anfangen können.. weil sie einfach nicht der Typ sind die an solchen geschichten interessiert sind! Sie lesen eben lieber Abenteuer-Romane u.a.!

  • also abschließend zum Thema "Cover Band 2".. Ich finde es ziemlich übertrieben jetzt gegen das Cover zu protestieren.. weil es im Endeffekt sowieso nichts bringt! Und wie soll den Carlsen bitte voraussehen, was ihr (gut ihr ist der falsche ausdruck.. aber ich weiß nicht wie ich es sonst nennen soll) für ein geeignetes cover halten würdet? Die haben sich sicher ne Menge dabei gedacht als sie das Cover gestaltet haben...

  • echt? das ist ja niedlich!;) ich bin gerade bei new moon und dann wenn ich das fertig hab les ich dann 'Biss zur Mittagsstunde' !!! Juhu... :anbet

    Auf meinem Nachtischchen liegt:
    - New Moon ( Stephenie Meyer)
    - Die Schwester der Zuckermacherin (Mary Hooper)
    - Imago (Isabel Abedi)

    :fruehstueck

  • ich hasse sonst solche liebes-rumgeschnulze bücher... und das hier ist die absolute ausnahme!!!!! dieses rumgeschleime kann ich sons sowas von nich ab... und dieses buch .... omg *sigh*
    naja ich hab mal irgendwo n zitat von stephenie gelsen das dies das vampir buch für leute ist die normalerweise keine vampir bücher mögen^^

  • @Ava
    du sprichst mir mal wieder aus der seele! :grin


    Ich verabscheue liebesromane.. !! Da gibts doch auch diese "freche Mädchen - Freche Bücher" die jedes mädl liest.. aber ich hasse sie.. :grin


    Nu ja.. aber bei BzM ist das eben ne Ausnahme.. weil ich es ziemlich real und nachvollziehbar finde!