"Bis(s) - Fanecke

  • ich habs auch ernst gemeint, so kitschige bücher mag ich nicht.


    aber die 3 die ich vorgestellt habe sind echt schön.
    probiers doch einfach mal aus...
    und nur damit ich hier nicht wie die kitsch tante rüberkomme, ich lese auch eher fantasy und mal nen guten thriller!
    aber so ab und zu was zum heulen...muss auch mal sein :-]


    Jules
    man, nach kel rela war ich so fertig, ich hab tage gebraucht um das zu überwinden.
    aber das war ja noch harmlos gegen 3 meter über dem himmel...
    :cry

  • ich kenne ja so gut wie keine kitsch bücher (hat man gar nicht gemrkt oder :lache )
    Aber ich hab jetzt zu Zeit so richtig lust auf welche...
    Sonst mag ich eher Thriller oder Horror, Fantasy mag ich auch total gerne ausser es ist schon zu viel fantasy also nur bis zu einer gewissen Grenze :-)


    @ hype:
    na du munterst mich auf das wird eine brutale woche :-]

  • Hey Hype, was denn nun? :peitsch
    Magst du Kitsch oder nicht? Wenn du dich in allem Gefühlsscheiß so dolle reinsteigerst, bist du wie ich.. Ich bin bei Sachen Liebe(Filme, Bücher, völlig egal)sehr nahe am Wasser gebaut und ein Buch das sich Liebesroman schimpft, bei dem ich aber nicht geweint habe, gibt es selten! :lache :-]


    Ich stehe dazu, auch wenn sich jeder über mich lustig macht: Ich mag Herz-Schmerz Geschichten mit einem kitschigem Happy End!  :rolleyes
    Das ist der eine Grund weswegen ich BzM liebe. Der zweite ist meine Leidenschaft für Vampire...

  • Das wär echt total lieb :knuddel1 aber ich bin nicht zu faul zum suchen ich bin etwas ungeschickt in gute Bücher finden, das einzig wirklich gute Buch das ich je gefunden hab ist bzM gewesen!! Das war ein ziemlicher glückstreffer :lache
    sonst bekomme ich immer bücher von verwandten, freunden, etc.



    Ach ja und Vampirbücher hab ich auch total gerne!!

  • HI, habe gerade dieses Forum gefunden und finde es toll, das es so viele Begeisterte Leser von Bis(s) zum Morgengrauen gibt. Ich hab das Buch verschlungen und lese es immer wieder, ich kann gar nicht mehr aufhören...


    Ich finde Stephenie beschreibt Emotionen richtig gut und auch wenn ich nicht heulen musste (was eigentlich nie kann :-( ) hat mich ihr Schreibstil echt mitgenommen...


    Bis jetzt habe ich noch keinen Schauspieler gefunden der meiner Meinung nach Edward aussieht - ich glaube er sieht sowieso für jeden von uns anders aus!


    Also glg Kotori

  • hi kotori,
    schön das wieder jemand zu der fangemeinde dazugekommen ist :-)
    Es gibt echt keinen schauspieler der 100% passt, das geht ja gar nicht


    aber kennst du tom sturridge? ich find ihn gar nicht schlecht, ich hab kein Foto aber google in mal dann findest du sicher ein bild von ihm und sag dann was du von ihm haltest

  • hi da bin ich wieder! :wave
    eben die letzten zwei seiten gelesen und hab ne menge nachzuholen!
    aaaaalso:hab ich das richtig verstanden bella und jacob sind in new moon zusammen?oder ist das meine überdrehte fantasie?ci mein eigenlich hab ich nix gegen jacob,aber DAS geht mir dann doch zu weit...obwohl stimmt gegen edward hat er keine chance,aber die zwei küssen sich doch nicht,oder? :bonk
    ok und dann:fäds auch scheiße wenn die geschichte komplett von jmd anderen erzählt werden würde(edward könnt ich verkraften,aber sonst...)


    danke hype die bücher merk ich mir,werd sie mir auf jeden fall besorgen wenn ich in meinem kopf wieder platz hab für was anderes als BzM(les es grad zum 4 mal und treibe meine schwester in den wahnsinn der ich versprochen hab Glennkill zu lesen kann mich aber einfach nicht losreißen)
    naja ich LIIIIIEEEEBE kitschbücher heule aber fast nie(bin abgehärtet),meinst du "wohin der sturm uns trägt von kathreen woodwiss(schreibt man das so?nee,oder...)


    und jetzt noch ne frage:wisst ihr ob midnight sun veröffentlicht wird?ich habs mal bei google eingegeben,auf manchen seiten haben leute gemeint es käm nach new moon raus,aber so richtig sicher hat das nicht geklungen.nur halt das das erste kapitel bei carsen.de raus ist hat bei wikipedia gestanden.wisst ihr da was anderes?

    Eine Geschichte ist ein Universum zwischen zwei Buchdeckeln
    :write :anbet
    Midnighters (1) Die Erwählten - Scott Westerfeld

  • Zitat

    Original von nini
    aaaaalso:hab ich das richtig verstanden bella und jacob sind in new moon zusammen??


    ----- überdrehte fanatsie!----- die sind gute freunde....

    Zitat

    Original von nini
    und jetzt noch ne frage:wisst ihr ob midnight sun veröffentlicht wird?


    wie wärs wenn du auf seite 103 die FAQ durchliest die ich erstellt hab.......
    oder einfach auf stephenie meyers seite guckst!!!!!!!!!!

  • Hey,
    ich finde dieser Tom Sturridge passt gar nicht auf die rolle von edward.
    Ich hoffe die einigen sich bald da mit rechten am Film :fetch, damit der endlich gedreht werden.


    Liebe Grüße Isabella89 !!


    p.s. bei mir geht morgen die schule wieder los :-(

  • nein, Dieseer Tom finde ich passt nicht aber jeder hat wohl eine andere Vorstellung von Edward. Die müssten eigentlich fragen wie siech die lesser die hauptdarsteller vorstellen also alle(das würde dann zwar eine riesen umfrage werden aber macht ja nichts)
    und dann den perfekten Edward kreieren dann wäre für jeden etwas dabei.



    ich fühle mit dir hab ab morgen auch wieder schule!

  • @AvaDeLong:ja hab ich mir schon gedacht das das meine fantasie war :rolleyes uuups,wollt aber nochmal sicher gehn.das auf seite 103 kenn ich,war nur nicht sicher obs was neues gibt...sorry.
    @anika:ja schon aber das wär ne RIESEN umfrage,das würd ja teurer werden als der film... :grin
    bei mir fängt die schule auch morgen wieder an ;-(

    Eine Geschichte ist ein Universum zwischen zwei Buchdeckeln
    :write :anbet
    Midnighters (1) Die Erwählten - Scott Westerfeld

  • Sagt mal wei einer von euch, ob in Deutschland mal die Soundtracks von BzM etc. veröffentlicht werden?


    Auf Stephenie´s Homepage steht ja auch immerhin die Tracklist dazu.

  • Zitat

    Original von Isabella89
    ich finde dieser Tom Sturridge passt gar nicht auf die rolle von edward.


    Hi,
    Ich finde,dass Tom Sturridge fast genau auf meine Vorstellung von Edward passt.Naja ... fast eben ^^

    Zitat

    Original von Isabella89p.s. bei mir geht morgen die schule wieder los :-(


    Ich glaub die geht morgen bei allen wieder los,oder?Bei mir auch,aber ein gutes hat es dann doch: ich bekomme morgen meine Zahnspange raus *In der Luft rumhüpf wie doof*. Aber ich werde dann wohl erstmal wieder eine Zeitlang nur Tagsüber Biss zum Morgengrauen lesen können ^^ nicht mehr bis 3 oder 4 Uhr morgens :lache
    lg
    Mondlichtschaf

  • Hallöchen!


    So Leute, noch eine, die das Buch "Biss zum Morgengrauen" gelesen hat - und total hin und weg ist!!! :grin


    Ich habe das Buch in der Buchhandlung entdeckt, in der ich Praktikum gemacht habe. Es war allerdings in Folie eingepackt - ich kaufte es nur, wegen den vielversprechenden Sätzen auf dem Buchrücken.
    Aber das das solch ein Glückstreffer ist, das hätte ich echt nicht gedacht.
    Ich finde Bella total witzig - und Edward einfach nur :kiss - aber wem geht es nicht so!? ;-)


    Öhm, wann kommt denn jetzt der zweite Teil raus?? Sorry, falls ichs irgendwie überlesen habe...


    Tja, dass das Buch verfilmt wird, finde ich eigentlich ganz gut, aber es ist halt immer ein Problem, die Schauspieler auszuwählen. Während die Autorin diese Vorstellung hat, haben die nächsten zwei Leser wieder diese Vorstellung und so weiter... es sind ja nicht wenige, die das Buch gelesen haben - und jeder hat seine eigene Fantasie...
    Die Schauspieler auf S.Meyers HP für Edward gefallen mir persönlich nicht - kann ein Mensch überhaupt so "göttlich" aussehen wie Edward und diese Liebe im Film so rüberbringen, wie in diesem fantastischen Buch??
    Wir werden sehen...


    Habt ihr euch schon die Tracks angehört, die S.Meyer zu Twilight aufgelistet hat? (Ich hab sie glaub ich mit youtube angesehen.)
    Habt/hättet ihr Songs, die für euch persönlich zum Buch passen?
    Bei mir wären das einmal "Icequeen" von Within Temptation und
    "My Immortal" von Evanescence.


    Viele Grüße von der begeisterten Dunni!

  • @ nini
    jo bis zwei tage dazuwischen ändert sich bestimmt was :D:D sry nich böse gemeint


    Zitat

    Original von Isabella89
    Sagt mal wei einer von euch, ob in Deutschland mal die Soundtracks von BzM etc. veröffentlicht werden?


    Auf Stephenie´s Homepage steht ja auch immerhin die Tracklist dazu.


    Das gibt es garnich als richitge cd oder so… es gibt nur die tracklist auf stephenies seite…. Sie hat die zusammengestellt…einfach weil ihr die lieder passend erschienen… ne richitige öffetnliche cd dazu gibt es nicht musst du dir wenn dann selbst brennen^^


    @ dunni
    das buch kkommt am 14.2 auf deutsch raus… wenn du auf seite 103 guckst steht das da auch bei der FAQ die ich gemacht hab…
    ich persönlch finde die tracklist von new moon aber vieeeeeeeeeeeeeeeeeel bessa!!!!!!

  • Hi!


    @ AvaDeLonge: Ups, ja Danke, eben habe ich Seite 103 entdeckt. Das wäre doch toll, wenn Biss zum Morgengrauen aus Edwards Sicht auch noch erscheint!!! :-)


    So, dann werde ich mir mal die Trackliste von New Moon mal anhören!


    Am 14.02. ist es soweit, ich kanns gar nicht erwarten den zweiten Teil zu lesen!!!!!!! :grin


    LG Dunni

  • sooo...


    also was ich zu sagen habe ist nicht mehr so ganz aktuell, aber da ich eine ganz andere Meinung habe als ihr anderen wollte ich euch daran teilhabe lassen ;-)


    Mehrere Leute meinten hier schon das New Moon sehr traurig wäre (unter anderem Ava ;-) Konnte deine freundin echt nicht weiterlesen vor trauer??)
    Das habe ich auch schon gehört bevor ich NM gelesen hatte, und mir kamen schon die schlimmsten Horrorvorstellungen, aber ehrlich gesagt, ich fand es nicht sehr traurig.
    ich habe kein einziges mal geweint und mir standen höchstens einmal ein bisschen die Tränen in den Augen.
    und nicht das ihr denkt ich wäre so Gefühllos ;-)
    Das mag zwar stimmen, aber andere Bücher fand ich total traurig.
    Sogar Harry Potter 6 fand ich VIEL trauriger als NM, um mal ein Beispiel zu nennen, was bestimmt viele von euch kennen.

    Manchmal betrachte ich seine Augen ... es liegt so vieles darin, aber seinen Mund hält er verschlossen. Später einmal im Leben, das vielleicht seinen Mund immer fester verschließen wird, muss er eine Möglichkeit haben, zu reden...
    Buddenbrooks

  • Hallo!


    Öhm, also ich finds immer traurig wenn jemand stirbt - ich hoffe das ist bei Biss zur Mittagsstunde nicht der Fall? Trennung wäre auch schlimm.... :-(


    Stimmt, Harry Potter 6 fand ich auch sehr traurig - ich war erschüttert, als Dumbledore... :cry


    LG Dunni