"Bis(s) - Fanecke

  • ok, ok, ihr habt ja Recht :-).
    War ja auch nur eine Idee!
    Ich dachte nur, dass es vielleicht für die, die NM noch nicht gelesen haben, etwas nervig ist, wenn wir hier so viel darüber reden, und manche ausvershen vergessen zu spoilern....
    Aber ihr habt schon Recht, dass es so übersichtlicher ist, und dass es doof wäre ständig zu springen!
    Lg

  • Hi!


    Ich würds auch besser finden, in diesem Thread auch über NM zu schreiben - eben, das Buch kommt ja in sechs Wochen eh auf deutsch, dann kann man wieder viel mehr schreiben. :-)
    Wäre doch irgendwie lästig, ständig den Thread zu wechseln...


    Wo sind die Jungs/Männer wie Edward??? *schmacht*


    LG Dunni

  • An sich würde ich sagen, dass die NM Fanecke, die BzM Fanecke ablösen würde. Somit wäre diese hier mehr oder weniger still gelegt und es gäbe kein Problem mit dem herumgespringe. Es geht ja wirklich nur darum, dass nicht mehr wirklich das eigentliche Thema behandelt wird, weils tod geredet ist und wegen den Spoilern. Aber in letzter Zeit schimpft auch gar keiner mehr deswegen. Dann ist es mir auch Recht hier zu bleiben,hmm, obwohl auch eine neue Fanecke mich nicht gekratzt hätte.
    Ist mir ziemlich egal, da bin ich LittleWhisper Meinung.


    Aber den Chefs wird anscheinend zu viel - was ich auch nachvollziehen kann - und die haben schließlich das Sagen B.z.w. das letzte Wort. :anbet


    Hype :
    Spoilern ist wenn du jemandem Informationen gibst(im ursprünglichem Sinne unaufgefordert, sogar ungewollt)die etwas verraten z.B. den Ausgang einer Geschichte, die du gerade ließt.
    Das Wort kommt aus dem englischen(to spoil) und heißt so viel wie "verderben". Soll heißen-teoretisch verdirbst du jemanden durchs spoilern etwas.
    Aber viele wollen ja, dass gespoilerd wird(wie ich *lol), manche aber auch nicht.

  • ahhhhhhhhh, jetzt isses klar!
    gut das ich nicht weiß wie mans weg macht, sonst könnte ich garantiert nicht wiederstehen :-]


    ach ja, mich störts nicht wenn ab und zu nen paar infos "ungespoilert" azftreten, damit wer ich nur noch neugieriger....


    und wahnsinniger!! :rofl


    ich will das ding jetzt leeeeeeeeeeeeeeeeesen!!!!


    und gleichzeitig weiß ich genau das es allerhöchstens unter strengster abstinenz 3 tage dauert und ich habs durch.
    und dann heißts wieder warten...aber für wie lange? ;-(


    und ne philosophische frage zum schluss:
    besteht das leben denn nur aus warten? ?(

  • zu deiner philosophischen Frage Hype ;-)
    Nicht nur, aber hauptsächlich :grin


    Also ich fände eine NM Fanecke gut!!
    Also bevor ich New Moon gelesen habe war ich total sauer auf alle hier diedie ganze zeit gespoilert haben! Das ist echt lästig!!! Ich konnte mich nie beherrschen und musste sie lesen obwohl ich gar nicht wollte.
    Außerdem ist das hier eben die BzM-fannecke! das ist eben so und ich finde hier sollte es auch um BzM gehen!
    Warum sollten wir keine NM-Fanecke aufmachen?
    Also ich würde mich nurnoch da aufhalten.


    Es schadet doch auch nicht, oder?ich bin dafür!!!
    Bin ich die einzige???

    Manchmal betrachte ich seine Augen ... es liegt so vieles darin, aber seinen Mund hält er verschlossen. Später einmal im Leben, das vielleicht seinen Mund immer fester verschließen wird, muss er eine Möglichkeit haben, zu reden...
    Buddenbrooks

  • Zitat

    Original von Hype
    damit wer ich nur noch neugieriger....
    und wahnsinniger!! :rofl


    lool wo has du den geilen smiley gefunden :D den hab ich ja noch nie gesehn xD der is toll


    ich liebe es so gespoilt zu werden^^
    hast du wenigstens schon das erste kaptitel von new moon gelesen?
    man du hättest mich mal erleben sollen anchdem ich das gelesne hab^^ die ganze zeit am kichern und rumhüpfen und dauer grinsen^^ ... das hab cih jetzt immernoch, wenn ich irdgendwas tolles neues bisszummorgengrauiges finde :D

  • So sitze ich bei guten Büchern auch immer da: Stirn runzelnd, grinsend oder kichernd, mit großen Augen und mit unter Spannung gesetztem Körper, mit einer einsamen Träne auf der Wange oder sogar schluchzend.
    Ja, ja. Ein Buch ist erst richtig gut, wenn man mitleidet! :frech


    Clärschen : Nä. Bist du nicht! Aber wenn die Mehrheit dagegen spricht..was sollen wir machen?

  • :grin ich schiebe alle Schuld von mir ....... die ganze Ladung geht zu Lasten von BOTT! :lache Sie hat mich infiziert!! bis zum get-no! und nicht nur mit Edward&Co :knuddel1


    :grin schwer davon los zu kommen.. ich schätze, ein wenig Romantik braucht jedes Herz (erst recht, wenns XX ist ;) )


    Gruszzzzzzzz
    LW :wave

  • jaaaaaa.....nur noch ein monat und 4 tage...
    ich finde nicht das wir noch ne fanecke brauchen,dauert ja nichtmehr lange...
    @hype:wahrscheinlich steh ich ziemlich auf dem schlauch,aber ich hab das mit dem spoilern noch nicht ganz verstanden,du?ich mein wie kann man das lesen?

    Eine Geschichte ist ein Universum zwischen zwei Buchdeckeln
    :write :anbet
    Midnighters (1) Die Erwählten - Scott Westerfeld

  • uuups,draufklicken müsste man können...*rotwerd*naja ich bringe einen nützlichen beitrag,ich stelle die dummen fragen....

    Eine Geschichte ist ein Universum zwischen zwei Buchdeckeln
    :write :anbet
    Midnighters (1) Die Erwählten - Scott Westerfeld

  • makieren, nini, makieren ;-) ist gar nicht so schwer...
    ich will ja nichts sagen, aber gerade finde ich das geschwafel etwas lahm.........

    Manchmal betrachte ich seine Augen ... es liegt so vieles darin, aber seinen Mund hält er verschlossen. Später einmal im Leben, das vielleicht seinen Mund immer fester verschließen wird, muss er eine Möglichkeit haben, zu reden...
    Buddenbrooks

  • Veratändlich Clärschen!;-)
    Ich bin eigentlcih auch für eine neue Fanecke! Ich bin zwar noch nicht ganz so weit in New Moon, aber wenn ich dann das deutsche gelesen habe und andere noch nicht, dann nervt das immer mit dem spoilern...! Was ist denn das Problem nini wenn wir eine neue aufmachen??? Hast du ein gutes Argument? So ohne lass ich mich erst recht nicht überzeugen! :fetch;-)

    Auf meinem Nachtischchen liegt:
    - New Moon ( Stephenie Meyer)
    - Die Schwester der Zuckermacherin (Mary Hooper)
    - Imago (Isabel Abedi)

    :fruehstueck

  • Also mein argument ist das es total umständlich wär immer in 2 fanecken guckn zu müssen......
    hier ist jetzt aless so schön zusammen


    wer schließt sich mir an? :grin

    Am anderen Ende der Stadt steht ein Mädchen auf dem Balkon das Asche über das Geländer schnippt und in den Wolkenlosen Himmel schaut und dabei kaut ohne einen Bissen im Mund.