"Bis(s) - Fanecke

  • Zitat

    NINIIII willst du mich umbringen?????


    Uhups sorry ava ,das meinte ich natürlich nicht...ich war gestern dann wohl doch schon zu müde zum schreiben..und den kopf voller edward...


    @sophie:klar haben wir :grinin unserem imaginären forks-flieger istimmer noch platz!


    hab jtz mal ein paar fanfics gelesen,englisch hat mich nicht gestört,das hab ich verstanden als obs deutsch wär...*es ist ein wunder,ein wunder*siet dem ich twilight gelesen hab geht es mir öfter so,wenn die texte nicht so schwer ist. :-)

    Eine Geschichte ist ein Universum zwischen zwei Buchdeckeln
    :write :anbet
    Midnighters (1) Die Erwählten - Scott Westerfeld

  • Zitat

    es gibt einfach millionen gute stellen...


    recht hast du!

    Eine Geschichte ist ein Universum zwischen zwei Buchdeckeln
    :write :anbet
    Midnighters (1) Die Erwählten - Scott Westerfeld

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von nini ()

  • EllaBella: Rosalie soll mit Jacob zusammenkommen? Sorry, aber: Was hast du denn genommen? Zwischen Rosalie und Emmett besteht eine genauso innige Beziehung wie zwischen Carlisle und Esme, Bella und Edward und Alice und Jasper. Was sollte denn der arme Emmett machen, wenn sein "Engel"("Emmett und der Bär-Outtake) einen anderen hätte? Wie kommst du denn auf die Idee?


    Mir wär das auch am liebsten, wenn Bella nix Schlimmes mehr zustoßen würde, aber mal im Ernst, meinst du nur mit Liebe, Geturtel und Reisen kann man ein ganzes Buch schön füllen?*zweifel* Ich glaube, das würde doch vielen irgendwann zu langweilig werden, vielleicht sogar uns, auch wenn man es jetzt nicht glauben kann,weil man sich so sehr wünscht, daß alles gut geht.


    bellafan: Ich denke nicht, daß es in Eclipse schon viel um die anderen Familienmitglieder gehen wird, Stephenie sagt ja auch in einem ihrer Interviews, daß die anderen zu Wort kommen werden, wenn Bellas und Edwards Geschichte auserzählt ist, was ich übrigens sehr schön finde, denn ich möchte auch mehr über die anderen erfahren, dafür aber nicht auf Bella und Edward verzichten. Vielleicht gibt sie dann jetzt schon Hinweise, was nur am Rande erwähnt wird und wir später noch genauer erfahren, aus Rosalies, Emmetts, Alice, Jaspers, Carlisles oder Esmes Sicht.


    sophie: Aber Eragon enthält eben auch keine Szenen, die jedem im Alltag begegnen, somit ist die Gefahr geringer, daß sich jemand damit identifiziert und es nachmacht. Bin aber trotzdem deiner Meinung.


    Mein Lieblingssatz aus BzM zwischen Edward und Bella:
    S.330
    "Ich liebe dich",flüsterte ich.
    "Du bist mein Leben", antwortete er schlicht.


    Und von Alice:
    S.362
    "Es klang als würdest du Bella verspeisen, also haben wir gedacht, wir sehen mal nach, ob für uns was übrig bleibt", verkündete Alice.


    *ggg*


    Aus BzMi:
    S.538
    "Wäre es kindisch, wenn ich mich in deinem Schrank verstecke?"


    oder romantischer: S.506
    "Ich habe es in deinen Augen gesehen-dass du ernsthaft geglaubt hast, ich wollte dich nicht mehr. So eine absurde, lächerliche Vorstellung-als ob ich weiterleben könnte ohne dich!"


    Oder meine Lieblings-Arostelle:
    S.462
    "Und auch Alice und Bella"!, rief er hocherfreut und klatsche in die Hände. "Was für eine schöne Überaschung! Wunderbar!"
    (...)
    "Ich freue mich immer so, wenn eine Geschichte gut ausgeht." Aro seufzte. "Das passiert viel zu selten. Aber ich will alles ganz genau wissen. Wie ist es dazu gekommen? Alice?"
    (...)
    "Marcus, Caius, schaut!" sagte Aro mit sanfter Stimme. "Bella lebt doch noch, und Alice ist mit ihr hier. Ist das nicht wundervoll?"
    Keiner der beiden sah so aus, als wäre "wundervoll" das erste Wort, das ihm dazu eingefallen wäre. Der dunkelhaarige Mann sah tödlich gelangweilt aus, als hätte er Aros Begeisterungsstürme schon seit zu vielen Jahrtausenden erlebt.


    Schöne Idee mit den Volturi, finde ich. Auch mit dem Fest zu ehren des heiligen Marcus, der Volterra von den Vampiren befreit hat. *kicher*


    Sorry, aber nur eine Lieblingsstelle geht nicht.


    Stört euch eigentlich auch, daß Edward immer so kalt ist? Ich friere selbst leicht und mir tut Bella dann immer total leid, wenn ich an diese harte und kalte Haut denken muß. Was meint ihr, warum hat sie es so gemacht?

  • talinka : ich glaub das gehört einfach zu dem Vampirsein, genau wie die blasse Haut und so und auch zu seinem charakter passt es. Ich frage mich nur wie er es aushalten konnte Bella soo weh zu tun, als sie so im Wald lag, genauso wie ich mich frage wieso Alice sich nicht verabschiedet hat, aber wahrscheinlich wird das noch im Buch erklärt und ich bin noch nicht fertig ;-( hatte mir halt fest vorgenommen es zu geniessen

  • ja mir tut bella auch leid wegen der kälte,das ist auch jacobs plus das er so warm ist aber dafür gibts,meiner meinung nach,wärmflaschen*g*das hab ich auch hier irgendwo schonmal geschrieben,aber ich wiederhol mich immer gern*g*
    das war wohl einfach stephenies vorstellung von vampiren,und ich finde es passt sehr gut :-)

    Eine Geschichte ist ein Universum zwischen zwei Buchdeckeln
    :write :anbet
    Midnighters (1) Die Erwählten - Scott Westerfeld

  • talinka , hm ehrlich gesagt ich weiß auch nicht wieso sie das gemacht hat, vielleicht weil dieser perfekte edward einfach auch einen nachteil haben mussna gut ok vampir sein ist ja ein nachteil aba da er so gut ist wird das ja oft nicht ganz so empfunden) ich schätze mal es sollte auch realistisch sein sodass es nicht so ist als wäre am vampir sein alles total tolll.. (natürlich ist nicht alles toll das wissen wir ja, aber da die cullens ja keine menschen beissen erscheint es mir manchmal gar nicht als einen solchen fluch wie edward und rosalie es bezeichnen... obwohl ich vieleicht anders drüba denken würde, wenn ich selba ein vampir wär und so....ach ich hoffe ihr wisst schon was ich meine)
    außerdem´wer kann schopn sagen warum ihr das eingefallen ist?war vielleicht einfach in ihere fantasie, sowie dass edward nicht schlafen kann oder so....
    :lache :lache
    HEL


    ps: ich finde auch das es gut passt :lache

    team-edward


    Ich lese gerade "Zähl nicht die Stunden bis zur Ewigkeit"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bellafan ()

  • Zitat

    Original von nöni
    talinka : ich glaub das gehört einfach zu dem Vampirsein, genau wie die blasse Haut und so und auch zu seinem charakter passt es. Ich frage mich nur wie er es aushalten konnte Bella soo weh zu tun, als sie so im Wald lag, genauso wie ich mich frage wieso Alice sich nicht verabschiedet hat, aber wahrscheinlich wird das noch im Buch erklärt und ich bin noch nicht fertig ;-( hatte mir halt fest vorgenommen es zu geniessen


    OH ja das finde ich auch wie er ihr so weh tun konnte und sie im wald liegen lassen konnte.....da musste ich echt weinen
    *schäm*

  • Zitat

    Original von talinka
    EllaBella: Rosalie soll mit Jacob zusammenkommen? Sorry, aber: Was hast du denn genommen? Zwischen Rosalie und Emmett besteht eine genauso innige Beziehung wie zwischen Carlisle und Esme, Bella und Edward und Alice und Jasper.


    Von der innigen Beziehung hat man noch nicht viel mitbekommen. Die Beziehung ist bisher konturlos und in den Büchern gibt es keinen einzigen liebevollen Dialog zwischen den beiden. Emmett konnte sich auch schon zweimal bei einer menschlichen Frau nicht beherrschen, warum soll Rosalie nicht auch mal mit jemand anderem flirten?
    Ausserdem scheint sie extrem unzufrieden mit ihrem Zustand und ich kann mir durchaus vorstellen, dass sie näheren Kontakt zu Jacob sucht um gemeinsam mit ihm zu verhindern, dass Bella zum Vampir wird.


    Zitat

    Original von talinkaWie kommst du denn auf die Idee?


    Mach halt einen besseren Vorschlag.

  • Zitat

    Original von EllaBella
    [quote]Original von talinka


    Von der innigen Beziehung hat man noch nicht viel mitbekommen. Die Beziehung ist bisher konturlos und in den Büchern gibt es keinen einzigen liebevollen Dialog zwischen den beiden. Emmett konnte sich auch schon zweimal bei einer menschlichen Frau nicht beherrschen, warum soll Rosalie nicht auch mal mit jemand anderem flirten?


    wann konnte er sich nicht beherrschen bei einer anderen frau?wie meinst du das?

  • EllaBella: Emmett konnte sich nicht beherrschen zwei Menschen das Blut auszusaugen, das hat ja nun nix mit ner Beziehung zu tun.
    Wann sollten wir denn auch was von der Beziehung zwischen den beiden mitbekommen, wenn Rosalie Bella nicht mag, ihr aus dem Weg geht und Bella die Ich-Erzählerin ist, schwierig, oder? Ich finde nicht, daß das die Beziehung zwischen Emmett und Rosalie abwertet. Ich glaub in Emmett und auch in Rosalie steckt noch mehr, aber ob das was mit Jacob zu tun hat? *zweifel* Außerdem würde sich Jake nie im Leben mit einem Vampir einlassen, selbst nicht um Bella zu retten.

  • also ich war eine woche weg und bin ehrlich gesagt zu faul alles zu lesen was ihr geschrieben habt *nichHaun*, könntet ihr mir vill sagen über was ihr grad redet

    Nur wer feige ist,
    tötet Liebe durch das Wort allein.
    Für das Messer braucht es Helden
    und ich kann nicht feige sein.
    (Subway to Sally - 'Das Messer')

  • Hallo!


    @ EllaBella: Ja vielen Dank, genau die meinte ich, wobei ich nun die "untere" mit den roten Haaren passender finde.


    @Ava: Coool! :-] (oder wie heißt es so schön - zwei Doofe, ein Gedanke? ;-) )


    Achso und zu dem Lieblingssatz:
    Puh, das ist echt schwierig, einen Favoriten habe ich schonmal, der Dialog ging mir auch nicht mehr aus dem Kopf. ^^


    Talinka hat es schon geschrieben:

    Zitat

    Mein Lieblingssatz aus BzM zwischen Edward und Bella:
    S.330
    "Ich liebe dich",flüsterte ich.
    "Du bist mein Leben", antwortete er schlicht.


    Genau diesen finde ich auch wunderschön. :-)


    Gruß, Dunni

  • Zitat

    Emmett konnte sich auch schon zweimal bei einer menschlichen Frau nicht beherrschen, warum soll Rosalie nicht auch mal mit jemand anderem flirten?


    er hat sie UMGEBRACHT!!!!Oh wie romantisch :achtungironie
    EDIT:sorry hatte deinen post noch nicht gelesen,binvoll deiner meinung bellafan,mit dem rest auch :knuddel1



    Üübrigens leute was meint ihr was edward in sport macht,fällt das nicht auf das er nicht SCHWIZT?(ist mir heute in SPORT (ich hasse es)eingefallen)

    Eine Geschichte ist ein Universum zwischen zwei Buchdeckeln
    :write :anbet
    Midnighters (1) Die Erwählten - Scott Westerfeld

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von nini ()

  • EllaBella: Wenn ich mich da richtig entsinne, ging es dabei nicht konkret um eine Frau, sondern nur darum, daß Emmett Edward verstehen kann, weil er auch schon mal das Blut eines Menschen so unwiderstehlich fand, daß er ihn gebissen und damit umgebracht hat und das ist ihm zweimal passiert. Ich weiß nicht wirklich, was das mit Rosalie zu tun hat und damit, daß sie mit Jake flirten soll. Außerdem ist der glaube ich unter ihrer Würde, sie ist doch sooo schön und Emmett auch, das paßt ihrer Meinung nach sicherlich besser zusammen, zumindest könnte ich mir Rosalie so vorstellen.

  • Hey also zu den Lieblingsstellen:
    In BzM ist es die in der Bella draufloslügt vonwegen "Ehrlich gesagt ich hab überhaupt keine Angst"
    :lache und dann Edwards Reaktion.
    (Sorry ich kann jetzt nicht zitieren hab das Buch gerade nicht da)


    Was mich ein bisschen wundert ist das ihr alle diesen Dialog
    "Ich liebe dich",flüsterte ich
    "Du bist mein Leben!"antwortete er schlicht
    als den schönsten zwischen Edward und Bella gewählt habt.
    Klar sind Liebesgeständnisse immer schön und mir gefällt die Stelle auch aber mich hat das "antwortete er SCHLICHT "
    irgendwie gestört ich weiß auch nicht.


    In Biss zur Mittagsstunde war es die in der er ihr am Ende Vorwürfe macht vonwegen wie sie ihm nur glauben konnte dass er sie nicht liebt.
    Wunderschön romantisch. :-]


    Wenn wir gerade bei schönen Szenen sind muss ich mal eine Frage loswerden:
    Wie findet ihr die Szene in der Alice bei Bella zuhause auftaucht?
    Also mich hats zwar an der Stelle im Buch tooootal gefreut das endlich wieder ein bisschen Vampir zum Vorschein kommt aber ich finde Bella hätte ruhig ein bisschen wütender sein können.Also zumindest hätte ich an ihrer Stelle ein paar Antworten verlangt.



    LG Juu

  • *g* Wenn du die Stelle nicht magst, warum hast du sie dann in deiner Signatur? Ich finde gerade das "antwortete er schlicht" sagt sooo viel aus, viel mehr als wenn er schwer bewegt "ich liebe dich" gesagt hätte.


    Ich verstehe Bellas Reaktion als Alice auftaucht schon, sie hat sich ja ihre eigenen Version der Geschichte zurechtgelegt, nach der Edward sie nicht mehr will und die Familie weggegangen ist, weil es zu unsicher für sie wird. Deswegen freut sich Bella einfach nur Alice wiederzusehen, mit Edward rechnet sie ja nicht, weil sie denkt, er liebe sie nicht mehr und wolle nichts mehr mit ihr zu tun haben. Sie freut sich, daß Alice das Wagnis eingeht und sie besucht. Hat mich aber auch erst gestört, daß Bella nie fragt, warum Edward sich umbringen will, aber das kommt ja am Ende, daß sie denkt, daß er sich umbringen will, weil er Schuldgefühle, wegen ihres Todes hat. Und da sie ihre eigene Version glaubt, fragt sie auch nie nach.

  • EllaBella
    tut mir leid aber die idee rosalie und emmett würden sich nich lieben ist :lache :lache :lache :lache :lache 1. wie alle anderen auch gesagt haben hat emmett diese menschen getötet! 2. kennst du nicht die story wie emmett ein vampir geworden ist??? 3. (zitat aus "edward-auf dem ersten blick) "Rosalie und Emmett trugen ihr verhältnis schamloser zu SChau, doch wenn es darum ging, die Stimmung des anderen zu spüren wie die eingene, waren Alice und Jasper ihnen weit voraus."


    Dunni  :knuddel1


    Zitat

    Original von nini
    Üübrigens leute was meint ihr was edward in sport macht,fällt das nicht auf das er nicht SCHWIZT?(ist mir heute in SPORT (ich hasse es)eingefallen)


    stephenie hat mal gesagt das alle cullens nicht bei sport mitmachen würden... ich weis aber nich wie die das an der schule durchgebracht haben... und ich find das zitat grad nich =(


    Zitat

    Original von Juu
    Wenn wir gerade bei schönen Szenen sind muss ich mal eine Frage loswerden:
    Wie findet ihr die Szene in der Alice bei Bella zuhause auftaucht?
    Also mich hats zwar an der Stelle im Buch tooootal gefreut das endlich wieder ein bisschen Vampir zum Vorschein kommt aber ich finde Bella hätte ruhig ein bisschen wütender sein können.Also zumindest hätte ich an ihrer Stelle ein paar Antworten verlangt.


    uhh ich liebe diese szene so =) endlich is es wieder toll =) man ich war auf klassenfahrt als ich new moon gelesn hab! und diese episode mit jacob hat mich sau aufgeregt und ich hab stänid geguckst wieviele seiten noch... es war die reinste folter!!! und DANN DANNN ENDLICH wo da schon kam "this is carlisle car" OHM gott ihr hättet mich mal sehen sollen ich bin rummgehüpft mit sau roten wangen und völlig aus dem häuschen und mit dauer grinsen und aaaaaaaaach es war so toll =) und dann war alice endlcih wieder da ... huu war das schön... das war wie enspannt ausatmen^^

  • Zitat

    Original von talinka
    EllaBella: Wenn ich mich da richtig entsinne, ging es dabei nicht konkret um eine Frau, sondern nur darum, daß Emmett Edward verstehen kann, weil er auch schon mal das Blut eines Menschen so unwiderstehlich fand, daß er ihn gebissen und damit umgebracht hat und das ist ihm zweimal passiert. Ich weiß nicht wirklich, was das mit Rosalie zu tun hat und damit, daß sie mit Jake flirten soll.


    Zu Emmett: also ich hab es so verstanden, dass es Frauen waren, weil dies in diesem Kontext kam.


    Zu Sache mit Rosalie und Jacob: ich glaube wir reden aneinander vorbei. Ich habe mir die Fortsetzung vorgestellt, rein hypothetisch! Und für mich sind da zum Beispiel nach Band 2, zwei Dinge offen: 1. Rosalie ist immer noch geheimnisvoll und 2. der Konflikt mit Jacob.


    Dass Jacob und Rosalie miteinander kooperieren könnten, finde ich nicht abwegig, da beide nämlich nicht wollen, dass Bella zum Vampir wird. Rosalie könnte sich mit Jacob einlassen um dies zu verhindern. Schliesslich wurde sie gegen ihren Willen zum Vampir, damit Edward nicht allein bleibt und vielleicht macht sie ihn deshalb unterschwellig immer noch dafür verantwortlich.
    Und bei Jacob ist es so, dass er alle Vampire hasst und erfahrungsgemäß schwindet Hass nur, wenn man sich mit der Materie auseinandersetzt und sie verstehen lernt. Aber er wird sich wohl kaum mit Edward anfreunden, aber ein weiblicher Vampir wäre da vielleicht geeigneter ihm zu zeigen, dass die Cullens auch Gefühle haben und nicht mordende Bestien sind.


    Wir wissen eigentlich nichts über Rosalie, zum Beispiel wie groß ihr Frust über ihr Dasein ist usw. Und da Beziehungen nun mal nicht immer so stabil sind, finde ich es auch nicht abwegig, wenn Rosalie fremdflirten würde oder von mir aus mit Jacob über ihre Gefühle spricht.


    Wie gesagt, alles sind nur rein hypothetische Überlegungen. Und natürlich wünsche ich mir bei Bella und Edward Friede Freude Eierkuchen, ich möchte nicht, dass sie wieder streiten und dass es wieder mit "ich bin so gefährlich, ich muss dich verlassen" weitergeht.