"Bis(s) - Fanecke

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass Edward noch nie Sex hatte.
    Denn die in der Szene die Bellafan eben zitiert hat ist es doch eindeutig.
    Ausserdem hat er ja gesagt, dass sein Leben vor Bella ganz anders war. Er hatte nicht solche Empfindungen und Begierden. Als er Bella getroffen hat, hat sich das geändert.


    Und zum Thema Sex kann ich noch sagen, dass eine Mitarbeiterin des Verlags von "Biss zum Morgengrauen" ( ich weiß nicht obs Megan Tingley selbst war oder ein Editor) Stephenie gesagt hat sie sollte doch mal Sex ins Buch bringen. (Von welchen Personen da die Rede war, stand nicht dabei, ich nehm aber an Bella und Edward) Doch Stephenie wollte keinen Vorehelichen Sex in die Geschichte einbringen.
    Jetzt dürfte auch allen klar sein, warum Edward Bella einen Heiratsantrag macht. lol Schliesslich warten etliche Fans bereits auf den "großen Augenblick" ;-) hihi
    Stephenie beschreibt alles so detailiert und so real... wir kennen doch alles was zwischen Edward und Bella gelaufen ist... von Anfang an.
    Bis auf die Sommerferien, die zwischen dem ersten und zweiten Band stehen. Stephenie erzählt alles so als wäre es echt, sie berkommt es hin anhand von Worten Emotionen und die daraus bestehenden Beziehungen zu übermitteln. Natürlich ist jedem aufgefallen, dass eine bestimmte Sache zwischen Bella und Edward noch nicht geschehen ist... etwas was Bella sogar schon im ersten Buch erwähnt hat. Sex natürlich lol.

    GIB-JACOB-KEINE-CHANCE-KAMPAGNE - Team Edward

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Green ()

  • ich glaub ehrlich nich das da mal sex beschrieben wird. vill.angedeutet aber mehr nich... ich kannmir das einfach net vorstelln wie bella aus der ich perspektive erzählt wie edward sie *****. das würde sie uns nie erzählen

    Nur wer feige ist,
    tötet Liebe durch das Wort allein.
    Für das Messer braucht es Helden
    und ich kann nicht feige sein.
    (Subway to Sally - 'Das Messer')

  • Ich stelle mir das auch schwierig vor. Aber andere Autoren haben das auch schon hervorragend hinbekommen. Und ich finde, dass es nicht einfach unerwähnt bleiben sollte... da der Leser dann nicht mehr alles so nachvollziehen kann wie bisher. Soetwas verändert zwischenmenschliche Beziehungen doch. Und darum geht es Stephenie ja, um die Charaktere, wie sie sich entwickeln, was sie denken und fühlen und wie sie zueinander stehen. Deswegen kann ich mir schwer vorstellen, dass sie das einfach weg lässt. :-]

    GIB-JACOB-KEINE-CHANCE-KAMPAGNE - Team Edward

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Green ()

  • ich hab ja gesagt das es unlogisch ist....und ich will das auch nicht denken nein nein nein
    aber warum hat er sonst gelogen?hmm... :gruebel
    ja tja stephenie schreibt nicht über sex...soisseshalt :-(
    aber erwähnen wird sies doch mal *hoff*

    Eine Geschichte ist ein Universum zwischen zwei Buchdeckeln
    :write :anbet
    Midnighters (1) Die Erwählten - Scott Westerfeld

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von nini ()

  • lol....Ich hatte mal wieder seeeehr viel zu lesen nur wiel ich einen halben Tag nicht da war...ich mahc nämlich gerade Praktkum in der Stadtbücherei....und ich musste mit Entsetzen feststellen sie haben BzM nicht ....Da hab ich erstmagesagt dass sie ein gaaanz Wichtiges Buch vergessen haben ;-)


    So...und jetzt zu der Sex sache...Ich denke auch nicht das Stephenie darüber schreibt weil ich finde auch dass das überhaupt nicht zu Bella passt darüber zu reden...und wnen würde ich auch sagen dass sie es vllt 1-2 Mal erwähnt....Außerdem denke ich kommt es dazu sowieso nicht vor der Verwandlung....


    Lg Carolotr

    and so the lion fell in love with the lamb...



    Ein Ring,sie zu knechten,sie alle zu finden,
    Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
    Im Lande Mordor,wo die Schatten drohn.

  • Zitat

    Original von carolotr
    ....Außerdem denke ich kommt es dazu sowieso nicht vor der Verwandlung....


    ????????????????????????????????????????????????????????????????????

    Eine Geschichte ist ein Universum zwischen zwei Buchdeckeln
    :write :anbet
    Midnighters (1) Die Erwählten - Scott Westerfeld

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von nini ()

  • wieso???????????????
    ich glaub nicht das sie vor der verandlung sex habn.....weil ich mein ka...glaub ich einfach nich weil ich denke dass edward sich nicht so unter kontrolle hat und bella auch nich ;-)

    and so the lion fell in love with the lamb...



    Ein Ring,sie zu knechten,sie alle zu finden,
    Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
    Im Lande Mordor,wo die Schatten drohn.

  • das is ganz einfach: stephenie will keinen sex vor der ehe. wenn sie heiraten verwandelt edward sie sowie so. und dann können sie auch sex haben. ich glaub nicht das die nach der hochzeit noch... und dann beist edward sie

    Nur wer feige ist,
    tötet Liebe durch das Wort allein.
    Für das Messer braucht es Helden
    und ich kann nicht feige sein.
    (Subway to Sally - 'Das Messer')

  • huh?wer hat mir ins gehirn ge***ich hab mich verlesen"Außerdem denke ich kommt es sowieseo nicht zu der verwandlung"

    Eine Geschichte ist ein Universum zwischen zwei Buchdeckeln
    :write :anbet
    Midnighters (1) Die Erwählten - Scott Westerfeld

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von nini ()

  • ^^nee vor der verwandlung glaub ich auch nicht...geht nicht...hmm...oh mann leute ich will eclipse haben SOFORT *ausrast*
    :cry :cry :cry :cry
    @dunni:hatte ich ganz vergessen:das video ist suuuper schön(obwohl ich eigentlich auch keine mangas mag) :-)

    Eine Geschichte ist ein Universum zwischen zwei Buchdeckeln
    :write :anbet
    Midnighters (1) Die Erwählten - Scott Westerfeld

  • ich glaube nicht...das sie sex haben können, bevor bella noch nicht verwandelt ist...edward hat doch mal gesagt, dass bella für ihn total zerbrechlich ist...dann wär das doch ziemlich gefährlich für bella :-]


    Bella wird auf alle fälle verwandelt!! ......das hoff ich doch mal!! :-(

  • ja kla.....hoffe ich auch

    and so the lion fell in love with the lamb...



    Ein Ring,sie zu knechten,sie alle zu finden,
    Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
    Im Lande Mordor,wo die Schatten drohn.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von carolotr ()

  • Zitat

    Original von talinka
    Edward hat gelogen, als er sagte, daß Rosalies Fähigkeit Beharrlichkeit ist. Ihre herausragende Eigenschaft ist die Schönheit, aber warum Edward das nicht gesagt hat, kommt wohl erst in Eclipse heraus, wenn ich das richtig verstanden hab.


    sag mal wo stand das mit der schönheit?! weil eigenlcih kann ich mir solche sachen recht gut merken und meine erinnerung auf die frage was is den dann rosalies wirkliche gabe kam wartets ab!!!^^


    stephenie hat gesagt sie würde NIEMALS über sex schreiben!!! NIEMALS also mit oder ohne hochzeit!!!!

    Some people felt like since the book is a romance and the main characters are 17, there should be sex in the books, because “sex sells.” Stephenie said that she tried to explain that that wasn’t “practical”, because of the whole human/vampire thing. Plus, she felt like Bella and Edward are both very innocent, and sex would change them in the wrong ways.

  • Hallöchen,


    ich könnte mir auch irgendwie nicht vorstellen, wie Bella erzählt, wie sie mit Edward schläft. :gruebel
    Ich könnt mir eher vorstellen, dass Edward sowas erzählt... :chen
    Aber nun gut, Stephenie hat ja nun gesagt, das sie das nicht beschreibt. Vielleicht deutet sies dann nur an....


    *sanft fuhr er mit seinen Lippen an meiner Wange hinab zu meinem Hals. Ich konnte seinen Atem auf meiner kalten Haut spüren (da sie ja nun auch ein Vampir ist ^^) und
    ***ach, verdammter Mist, jetzt kann ich nicht weiterschreiben. Sagt mal, klopft Edwards Herz!? Ich meine, er hat zwar kein Blut mehr in den Adern, aber er ist ja auch nicht...irgendein Untoter oder Zombie, was auch immer. Herrje, das regt mich jetzt auf. Ich find diese Stelle im Buch nicht....


    Naja, jedenfalls könnte Stephenie das ja andeuten und dann überspringen - und und die verschwiegenen Szenen unserer eigenen Fantasie überlassen. :lache


    Ich finde diese eine Szene im ersten Buch auch so toll...S.377, wo sie aus dem Jeep steigen, um zum Baseball spielen zu gehen. ^^
    Wer kann sich da bitte nicht in Bella hineinversetzen. ^^ Finde ich total gut geschrieben und auch witzig, weil Edward Bella ja so aus der Fassung bringt, hihi. :knuddel


    @ nini
    Ich will auch Eclipse haben *heul*
    Ich mag Mangas auch nicht so gerne, wenn sie so übertrieben gezeichnet sind. Bei den Videos allerdings sind manchmal echt gute Zeichnungen dabei.
    Ich kann zwar ein bisschen zeichnen, aber wenn ich es so richtig könnte, würde ich sofort Szenen aus den Büchern versuchen zu malen. ^^


    Bin ich froh, dass ich am 14. und 15. April einen Manga-Zeichenkurs habe, da lerne ich vielleicht (hoffentlich) ein bisschen was und kann Edward und Bella mal versuchen zu zeichnen. *freu*


    LG Dunni

  • LadyinBlack: Doch, wenn das Blut stark ist, tut es anscheinend mehr weh. Hat Stephenie Meyer irgendwo geschrieben.


    Dunni: Ist dachte, das "s" würde man nicht sprechen, wenn es Französisch wäre. Ich würde aber auch das r sprechen, wird ja in "Carl" auch. Also für mich ist das "Kahrlisl", die anderen Namen find ich logisch.


    Green: Ich sag doch keinen Sex vor der Ehe-Mormonin!


    Aber ich muß auch sagen, daß mir das gar nicht so fehlt, die Gefühle zwischen Edward und Bella sind so stark, da fehlt mir irgendwie nix.


    Ava: Momentan hab ich keine Ahnung, wo ich das gelesen hab, aber ich such später nochmal und schreibs dir dann, ja? Ich glaub,es war im Twilight Lexikon irgendwo. Sie sagt auch nicht, ihre Gabe ist die Schönheit, sondern, daß es was mit ihrer herausragenden Schönheit zu tun hat, oder ihre herausragende Schönheit von ihrer Gabe kommt, oder so, aber ich such nochmal. Bin mir aber ganz sicher, daß ich das im Lexikon oder auf ihrer Seite gelesen hab.


    Also die Argumentation, warum Edward und Bella keinen Sex haben find ich ja Blödsinn, auch wenn sie noch so unschuldig sind, wird das doch wohl nach dem vierten Buch nicht mehr so sein, dann müssten ja noch wieder mindestens 12 Monate vergangen sein, oder? Aber wie gesagt, ich finds OK und eigentlich finde ich auch, daß 17jährige noch nicht unbedingt Sex haben müssen, vielleicht sehen das ja mal ein paar durch das Buch ein, wär doch ein schöner Nebeneffekt, oder?*g*


    Sagt mal, nochmal zu den Videos. Sind die Mangazeichnungen eigentlich wirklich alles Zeichnungen oder kann man die jetzt auch schon auf dem Computer erstellen?


    Ging dieser Thread bei euch vorhin auch mal für kurze Zeit nicht? Ich hab ja gedacht, mir bleibt das Herz stehen, da kam was von wegen und "Seite nicht erreichbar, da Höchstzahl an Usern überschritten".

  • Zitat

    Original von talinka
    Dunni: Ist dachte, das "s" würde man nicht sprechen, wenn es Französisch wäre. Ich würde aber auch das r sprechen, wird ja in "Carl" auch. Also für mich ist das "Kahrlisl", die anderen Namen find ich logisch.


    also ich hab das hörbuch^^ und es ist carleil wie green gesagt hat :lache


    Zitat

    Original von talinka
    Ava: Momentan hab ich keine Ahnung, wo ich das gelesen hab, aber ich such später nochmal und schreibs dir dann, ja? Ich glaub,es war im Twilight Lexikon irgendwo. Sie sagt auch nicht, ihre Gabe ist die Schönheit, sondern, daß es was mit ihrer herausragenden Schönheit zu tun hat, oder ihre herausragende Schönheit von ihrer Gabe kommt, oder so, aber ich such nochmal. Bin mir aber ganz sicher, daß ich das im Lexikon oder auf ihrer Seite gelesen hab.


    wär auf jeden fall voll lieb von dir!!! ich guck nachher auch nochmal duch myspace da wo ich mein das sie sagt wartet doch mal ab^^ kann ja sein das ich da was überlsen hab oder so...^^ aber ich iwll das jetz wissen :lache


    achja.. bei mir ging der threat die ganze zeit!

  • Zitat

    Original von talinka
    Also die Argumentation, warum Edward und Bella keinen Sex haben find ich ja Blödsinn, auch wenn sie noch so unschuldig sind, wird das doch wohl nach dem vierten Buch nicht mehr so sein, dann müssten ja noch wieder mindestens 12 Monate vergangen sein, oder? Aber wie gesagt, ich finds OK und eigentlich finde ich auch, daß 17jährige noch nicht unbedingt Sex haben müssen, vielleicht sehen das ja mal ein paar durch das Buch ein, wär doch ein schöner Nebeneffekt, oder?*g*


    Also, ich bin auch enttäuscht von Stephenie. Sie scheint ja ultra-altmodisch zu sein. Nur weil man Sex hat, ist man doch nicht versaut oder verdorben!


    Dass sie sowas für den ersten und zweiten Band ausschliesst, verstehe ich voll und ganz, aber dass sie es generell ausschliesst, finde ich schon sehr gewöhnungsbedürftig. Immerhin wird Bella im 3.Band bereits 19 und in Band 4 oder in späteren Bänden ist sie dann schon über 20. und so wie sie rumschmachtet, würde sie dabei sicher keinen Schaden nehmen. Ist das nicht etwas weltfremd, wenn man über 2 Jahre lang einen Freund hat und nichts läuft? Oder will Edward etwa deshalb so schnell heiraten, der Schelm!!


  • Edward würde das aber nie erzählen. Wir könnten es höchstens aus seiner Sicht lesen, für alles andere ist er doch viel zu sehr Gentleman.


    Das mit den Mangas kann ich sehr gut nachvollziehen, wenn dus dann kannst, zeichnest du uns nen Film?


    EllaBella: Mormonen haben aber keinen Sex vor der Ehe. Außerdem kann ich schon gut verstehen, daß sie so was nicht schreiben will, wenn ihr Vater das liest. Würde ich auch wirklcih nicht wollen.


    Na ja, also eigentlich finde ichs toll, wenn man damit 2 Jahre wartet, DAS schadet sicherlich niemandem.


    Wie gesagt, Edward ist ein Gentleman, er will sie heiraten, weil sie sowieso für immer zu ihm gehört. ;-)


    Ava: Hab gesucht. Twilight Lexikon, Personal Correspondence 6: "Some peoples’ strongest characteristics are physical rather than mental–like Emmett and his physical strength. And Rosalie with her beauty. ("AH HA!!" you are all saying. "But you said that Rosalie’s strongest trait was tenacity in the book!" To which I say, "Sometimes Edward lies." He had a reason–that will be in his version of the story.) Daher hatte ichs.