"Bis(s) - Fanecke

  • Zitat

    Original von Marie-Alice
    Also nochmal zur Bedeutung des Roten Bandes
    Also in Japan bedeutet ein Rotes Band die Verbindung zwischen 2 Seelenverwandten und das Band reisst anscheinend ...es wird aber auch spekuliert das das Rote Band Ihr Leben representiert... aber ne gute nachricht ist das Stephenie Happy Ends mag also muss es ja auch eines geben.


    Hallo Marie-Alice, danke für die Erklärung, das rote Band lässt viel Symbolik zu, das gefällt mir.


    Was meint ihr, ist es Victoria, die jetzt im Revier der Cullens mordet um ihnen zu schaden? Eigentlich finde ich es ja nicht nachvollziehbar, dass Victoria jetzt so sehr hinter Bella her ist. Sie müsste ja schon ziemlich besessen von Bella sein, denn ihr muss doch klar sein, dass selbst wenn sie Bella erwischt und umbringt, Bellas Tod auf jeden Fall gerächt wird. Gegen 7 Cullens und zig Werwölfe dürfte sie keine Chance haben zu überleben, als ist das, was sie vorhat purer Selbstmord.


    talinka
    Ich finde die deutschen Titel auch nicht passend. Es kam bisher zu keinem einzigen Biss und für Band 1 kann ich mich nicht erinnern, dass eine Handlung überhaupt im Morgengrauen gespielt hat. Der Titel von Band 2 war passender, aber so hundertprozentig schön finde ich ihn nicht.

  • Dunni


    Ich lese keine FanFics, zum einen habe ich nicht soviel Zeit und zum anderen möchte ich dann schon unbeeinflusst bleiben. Ausserdem reicht mir so, was ich von euch höre, denn dass Bella schwanger wird oder ähnliches finde ich ehrlich gesagt ABWEGIG hoch 3. Spekulationen wie es weitergehen könnte, lese ich aber sehr, sehr gerne, das ist, finde ich, was anderes als ein FanFic, weil man da ja mehr mit anderen Fans spricht und sich austauscht und argumentiert.


    Selbst habe ich noch keine Geschichten geschrieben, dazu hab ich einfach kein Talent.


    Biss zum Morgengrauen habe ich so zweimal gelesen und aus Biss zur Mittagsstunde einzelne Kapitel zweimal. Meine Lieblingskapitel besonders die aus Band 1 habe ich aber bestimmt 5mal gelesen.


    Mit dem englischen Band habe ich schon so meine Schwierigkeiten. Ich muss zwar auf der Arbeit englisch lesen und sprechen, aber so feine Worte die Stimmungen ausdrücken wie zum Bsp. "murmeln", "verlegen sein", "belustigt sein" kenne ich gar nicht.
    Ich fürchte, mir wird da bei Band 3 in englisch einiges an Atmossphäre verloren gehen...

  • Ich finde die Fanfiction vom "ersten Mal" auch ganz schlimm, meiner Meinung ist das überhaupt nicht romantisch und wie Hype schon gesagt hatte, ich stell mir Edward auch nicht so "drängend" vor. So wie er in der Geschichte beschrieben wurde, wirkte er auf mich richtig sexsüchtig. Und das passt meiner Meinung nach überhaupt nicht zu ihm X(
    Das müsste- wenn es überhaupt passiert- viiel romantischer und zärtlicher vor sich gehen... :schuechtern

    ganz weit oben, dort wo nur die Verliebten hinkommen
    du und ich 3 Meter über dem Himmel...

  • Also nach dieser einen Fanfiction bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich keine weiteren mehr lesen werde. Will mir ja schließlich nicht meine Fantasie und meine gute Laune für den restlichen Tag verderben :lache


    Und das mit der violetten Träne von Edward ist meiner Meinung auch ein bisschen... :pille
    OHNE WORTE

    ganz weit oben, dort wo nur die Verliebten hinkommen
    du und ich 3 Meter über dem Himmel...

  • :lache :lacheja die violetten tränen...da wollte wohl jemand kreativ sein^^was ich aber echt schlimm finde sind die leute die dann in den kommentaren schreiben"total super.du hast echt talent.deine story hat mich genauso verzaubert wie die von stephenie uvm."
    ja die deutschen titel^^da hab ich auch schon dinger gelsen,da gruselts mich,gut abei bis(s) zur Mittagsstunde wars ganz okay(hatte ausnahms weise mal was mit der story zutun :rolleyes)aber ich hab der übersetzerin noch nicht verziehen das sie einen ganzen absatz WEGGELASSEN hat :fetch
    die deutschen cover gefallen mir auch nicht so...ich mein es ist schön gemacht und alles aber es kommt alles so kindisch rüber,wenn ihr wisst was ich mein...
    @talinka:les die walmart story die ist zum brüllen komisch :grin

    Eine Geschichte ist ein Universum zwischen zwei Buchdeckeln
    :write :anbet
    Midnighters (1) Die Erwählten - Scott Westerfeld

  • Zitat

    Original von nini
    aber ich hab der übersetzerin noch nicht verziehen das sie einen ganzen absatz WEGGELASSEN hat :fetch


    Hast du in Newmoon schon die Szene mit dem Heiratsantrag gelesen? Ich habe Newmoon leider nicht, aber mich würde schon interessieren wie der Antrag in der Originalfassung beschrieben ist. Denn: Edward sagt nach der Frage mit den Ringen "Jetzt hast du ja gesagt" und ich finde Bella hat überhaupt nicht JA gesagt. Jedenfalls versteh ich nicht, wie er darauf kommt, ich kann das aus der Deutschen Fassung nirgendwo ableiten, ich finde sie sträubt sich da eher, als das sie JA sagt!!

    Zitat

    Original von ninidie deutschen cover gefallen mir auch nicht so...ich mein es ist schön gemacht und alles aber es kommt alles so kindisch rüber,wenn ihr wisst was ich mein...


    Volle Zustimmung. Die deutschen Cover sind etwas kindisch, man sieht gleich, dass das Buch als Jugendbuch deklariert ist. Es gibt zwar schlimmere Cover, aber ich finde die schwarz-roten sehen viel mysteriöser und dramatischer aus.

  • hey leute,



    mann jez war ich echt nur ein paar tage nicht da und sooo viel zu lesn *g*
    also bin ich froh dass wenigstens ein cover raus ist, das zeigt doch dass es IRGENDWANN soweit sein wird....also ich finde es zwar gut das deutsch zu lesen und danach auf englisch, da könnt ich mir durchaus vorstellen es zu verstehen, aber ERST auf englisch? neee....ich mag schon die ganzen bedeutsamen kleinigkeiten mitkriegen....also werd ich wohl NOCH länger als ihr warten müssen, aber ich werd von euch ja dann schon gespoilert werden *verschmitztgrins*
    das cover find ich...naja ich weiß nicht wäre hübsch das richtige wort?also ich bin gespannt wie das deutsche aussieht, in die deutsche reihe würde es definitiv nicht reinpassen in die englische? vielleicht mit ein wenig fantasie.. mich interressiert ja eher die inhaltsangabe, und die lässt ja raum für spekualtionen! also ich glaub NICH dass edward und bella sich trennen, wenn dann nur für einen band aber das glaub ich irgendwie nicht, und wenn würde die entscheidung diesmal bei bella liegen weil edward würde sonst nach einer zeit nun aber wirklich unglaubwürdig wirken, er hat schließlich VERSPROCHEN sie NIE wieder zu verlassen wenn sie es nicht so will....und wenn er es dann NOCHMAL bricht aus welchen gründen auch immer, kommt also ich mein dann wirkt er doch einfach nur noch unglaubwürdig....wenn dann liegt die entscheidung bei ihr, das könnte freilich sein glaube ich aber auch NUR, wenn etwas wie das leben ihres vaters oder ihrer mutter davon abhängt.... befinde ich aber auch für eher unwahrscheinlich! und die entscheidung jake oder edward wird bella sicher nicht "leicht" fallen, aber sie ist doch schon so gut wie gefällt....also wenn nicht irgendetwas furchtbares anderes geschieht ist es auch ziemlich unwahrscheinlich dass sie sich für jake entscheidet! mh vielleicht war die lüge so schlimm dass sie total sauer wird?sie war ja eigentlich noch NIE sauer auf edward, und wenn dann eigentlich nur kurz zumindest seit sie richtig zusammen sind!so richtige ich mach schluss streits haben die beiden ja sowieso nicht, wenn dann sicher deswegen....obwohl bella edward für nichts in der welt aufgeben würde, selbst wenn er sich irgendetwas schlimmes leisten würde sie verzeiht ihm doch so gut wie alles oder?also ich mag fanfics auch nicht, nur dieses eine da lion and lamb find ich echt wirklich gut geschrieben, da kann ich mir nicht helfen! thx für den tipp!
    hat evtl. schon irgendwer gesagt (dann verzeihung)
    aber ich fände:"bis(s) zur abendstunde " für irgendeinen band zeimlich gut! finde dass hat diesmal gut gepasst mit dem zur mittagstunde weil sie ihn ja bis zur mittagstunde finden musste....
    also ich find das würd doch gut passen, dann bis(s)um mitternacht (Carolotr) und dann vll. bis(s) zur ewigkeit....
    ich glaub mehr bände schreibt sie leider eh nicht....*heul*


    Lg



    EDIT: EllaBella ja das hab ich auch nie verstanden warum hat sie dann ja gesagt?kann das einer erklären?

    team-edward


    Ich lese gerade "Zähl nicht die Stunden bis zur Ewigkeit"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bellafan ()

  • @EllaBella:nee da bin ich noch lang nicht...bin ein bisschen abgelenkt vom lesen,wir schreiben die woche zwei arbeiten :-(

    Eine Geschichte ist ein Universum zwischen zwei Buchdeckeln
    :write :anbet
    Midnighters (1) Die Erwählten - Scott Westerfeld

  • @ ellabella: das ist seltsam übersetzt. im englishen sagt er : "now you've done it."(Jetzt hast du es getan) was ich mehr darauf bezogen habe dass sie charlie geweckt hat.

    Nur wer feige ist,
    tötet Liebe durch das Wort allein.
    Für das Messer braucht es Helden
    und ich kann nicht feige sein.
    (Subway to Sally - 'Das Messer')

  • Hallo,


    @ EllaBElla:
    Ich kann mir schon vorstellen, dass es Victoria ist, die weitermordet - außerdem war sie doch mit James zusammen und will ihn deshalb rächen oder!?
    Ich meine, es wäre doch umgekehrt genauso: Wenn jemand Bella umbringen würde, würde Edward sich doch auch rächen, egal ob er zehn oder hundert feindliche Vampire oder Werwölfe gegen sich hätte.
    Ich kann da Victoria schon irgendwie verstehen.. (Hmm, obwohl - Emmett und
    Jasper haben doch James umgebracht....) :gruebel


    Also zu den Titeln: Bis(s) zum Morgengrauen finde ich einen superklasse Titel, ich habe mir das irgendwie immer so vorgestellt, von wegen Edward bleibt dann, (als sie zusammen sind) bis zum Morgengrauen.
    Und das Cover finde ich gar nicht kindisch, es ist mir schon immer in der Buchhandlung, wo ich Praktikum gemacht habe aufgefallen.
    Ich dachte nur immer - ich hab keine Ahnung warum - das es irgendein historischer Roman ist... Naja, aber zum Glück habe ich dann die Sätze auf dem Buchrücken gelesen und es mir zu Weihnachten gewünscht. ^^


    Bis(s) zur Mittagsstunde finde ich klingt nicht ganz so...gut, es passt aber total, da Bella ja eben bis zur Mittagsstunde in Volterra sein muss, um Edward zu retten.


    @ sonnenstrahl_:

    Zitat

    Das müsste- wenn es überhaupt passiert- viiel romantischer und zärtlicher vor sich gehen...


    Da bin ich ganz deiner Meinung!!
    Also als ich das mit den lila Tränen gelesen hatte, musste ich mir erstmal an die Stirn fassen....
    Wie wärs denn mit grünen-Alien-Glibber-Tränen? :rolleyes


    Zitat

    von nini: was ich aber echt schlimm finde sind die leute die dann in den kommentaren schreiben"total super.du hast echt talent.deine story hat mich genauso verzaubert wie die von stephenie uvm."


    Das verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht. Ich glaube, ich schreibe da auch nochmal meine Meinung...(natürlich nett und höflich! :lache )


    Zitat

    von EllaBella: Denn: Edward sagt nach der Frage mit den Ringen "Jetzt hast du ja gesagt" und ich finde Bella hat überhaupt nicht JA gesagt.


    Das habe ich auch nie richtig verstanden!?


    @ all: mir fällt da gerade etwas ein: Im ersten Buch, als sie am Ende auf dem Ball sind und Jacob mit Bella "tanzt", steht irgendwas davon, das andere Mädels Edward mustern. Dann ist da glaub ich ein Fehler drin, denn ein Satz sagt aus, dass Edward ein rosa Kleid trägt oder!?


    @ bellafan:
    Das ist jetzt nicht bös gemeint, aber ich hab quadrataugen bekommen, als ich mich durch deinen Text kämpfen musste ^^.
    Du schreibst alles klein und ohne Absätze, das ist manchmal echt schwierig zu lesen. :-(


    Liebe Grüße von Dunni

  • @ dunni: zu dem kleid. es ist ein fehler drinn. es ist zweideutig. es heist da "trotz seines pinken Kleides" was sowohl er (edward) wie auch es (das Mädchen) meinen könnte. deutsch ist halt eine patriarchale sprache, das neutrum ist stark am maskulinum orientiert. man hab ich das wieder schlau gesagt^^

    Nur wer feige ist,
    tötet Liebe durch das Wort allein.
    Für das Messer braucht es Helden
    und ich kann nicht feige sein.
    (Subway to Sally - 'Das Messer')

  • :rolleyes
    also das mit der lila träne.....
    :rolleyes


    wenn edward schon weint
    (was ich übrigens eine extrem süße vorstelleung finde! er schluchz, oder weint, ja auch am ende des ersten teils als bella fast stirbt...wenn ich mich recht erinnere)
    dann würde ich es immernoch logischer finden wenn er blut weinen würde, da er ja eigentlich nicht viel andere "körpersäfte" hat...nur blut und gift...und gift weinen??
    nicht das ich das mit dem blut weinen bei james bond geklaut hätte :groehl

  • EllaBella: Es SIND ja auch Jugendbücher. *g* Also das stört mich überhaupt nicht. Ich finde die deutschen Cover sogar sehr schön, nur die Titel nicht.


    Dunni: Ja, Emmett und Jasper haben James umgebracht, aber Edward hat Bella in die Familie geholt und sie somit dazu gebracht und jetzt will sie Edward Bella wegnehmen. Bei Rosalie und Alice hätte sie ja auch noch schlechtere Chancen. *g* Lach...ich hatte schon dasgleiche zu "Bis(s) zum Morgengrauen" geschrieben wie du, da ich immer gleich nebenher antworte, bin also ganz deiner Meinung. Und:
    bellafan: Ich wollte dir grad dasgleiche schrieben wie Dunni. Nimm doch ein paar mehr Absätze und Satzzeichen bitte, dann tut man sich leichter.


    LadyinBlack: Wielange hast du denn über dem Satz gegrübelt? Bist du Deutschlehrerin? Da versteh ich ja nicht mal die Hälfte. ;-)


    Also ich würde das "jetzt hast du ja gesagt" so auffassen, daß er meint, daß sie nur gegen die Ringe ist und nicht gegen das Heiraten selbst. Denn sie schreibt ja "Nein, keine Ringe", was heißen könnte, daß sie Heiraten dann doch ohne Ringe in Betracht ziehen würde. Aber wenn der englische Teil sich auf Charlie bezieht ists natürlich Bullshit. Kann jemand mal den englischen Text hier reinsetzen? Also mit den Sätzen davor und danach, meine ich?


    Was mir gerade auffällt, Edward ist doch sooo schlau und meint, daß die Volturi Bella nicht kriegen, weil Marcus seine Gabe nicht auf sie anwenden kann. Aber er kann sie doch auf Edward anwenden, d.h. entweder müsste sie Edward wieder ewig von Bella fernhalten oder seine tolle Theorie funktioniert nicht.


    Hype: Vampire können doch gar nicht weinen, oder?

  • Sagt mal, wo habt ihr die englischen Ausgaben eurer Bücher her? Ich hab jetzt grad mal bei amazon geschaut und die kann man sich nur noch von Privatleute aus den USA oder England bestellen, die müssen doch hier aus so zu kriegen sein, oder? Von Amazon gibts nur noch die Taschenbuchausgabe.

  • @talinka:nein können sie nicht,entweder ich hab das mal auf stephenies HP oder sonstwo gelesen,oder es steht implizit(damit ich auch mal ein schönes wort der deutschen sprache benutzen kann :groehl)im buch.


    Zitat

    Original von Marie-Alice


    es stimmt schon das es ne menge mist gibt unter der fanfiction, zum beispiel die story wo bella schwanger wurde und dann ein kind groß gezogen hat und nach Jahren Edward vor der Tür steht und seiner Tochter gegenübersteht


    die les ich erst gar nicht :rolleyesdas wär ja körperverletzung :grin

    Eine Geschichte ist ein Universum zwischen zwei Buchdeckeln
    :write :anbet
    Midnighters (1) Die Erwählten - Scott Westerfeld

  • Zitat

    Original von nini
    @talinka:nein können sie nicht,entweder ich hab das mal auf stephenies HP oder sonstwo gelesen,oder es steht implizit(damit ich auch mal ein schönes wort der deutschen sprache benutzen kann :groehl)im buch.


    Was jetzt? Das mit dem Weinen? Ich habs aus dem Twilight Lexikon, meine ich.