"Bis(s) - Fanecke

  • Zitat

    Original von Shary


    also das mit jasper versteh ich immer noch nicht. Der hat doch im Hotel Bella dazu gebracht, dass sie müde wird, warum muss er da nicht in ihren Verstand eindringen?


    also Marie-Alice hat das zwar schon angesprochen aber nochmal von mir:
    das was edward und aro machen ist ein eindringen in den verstand.da bella einen verschlossenen geist/verstand hat klappt das bei ihr nicht.das selbe glit für jane,da sie keine echten schmerzen macht,sondern nur die ilusion von schmerz in die köpfe ihrer opfer setzt.im gegensatz dazu ist das was jasper tut keine ilusion.er sezt den prozess in gang das beispielsweise adrenalin gebildet(oder ausgestoßen?sorry damit kenn ich mich nicht so aus)wird,oder umgekehrt.was alice tut hat mit gedankenlesen nichts zutun,sie sieht nicht den gedankenprozess sondern nur die entscheidung der person bzw deren auswirkung auf die zukunft.


    und das sagt stephenie im original (von ihrer HP):


    Bella has a very private mind. She can't be touched there. What Edward and Aro do is clearly a mental thing; Jane, also, works inside the head (Jane doesn't actually inflict pain on anyone's body, she just puts the illusion of pain inside her victim's head. It's a very effective form of torture). Conversely, what Jasper does is no illusion. He affects the physical body, slowing the pulse and upping the endorphin levels to calm someone, for example, or raising the pulse and pumping out the adrenalin to excite them. Alice, also, works outside the mind in the realm of possible realities. She doesn't see the thought process behind the decisions, just the outcomes


    ps.bin jetz auch in euerm forum angemeldet :-)


    lg
    nini

    Eine Geschichte ist ein Universum zwischen zwei Buchdeckeln
    :write :anbet
    Midnighters (1) Die Erwählten - Scott Westerfeld

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von nini ()

  • Das Video ist gut gemacht ... eigentlich soll man ja nicht so reden die und die passt nicht zu Bella aber Daniele passt absolut nicht ... Bella sollte von jemandem gespielt werden der uns gleich an sie erinnert. aber sonst ist das video echt gut ...

  • Hallo ihr Bis(s)-Besessenen,


    puh bin ich geschafft. ;-)


    Ich habe eben die letzten 23 Seiten gelesen, ich hatte echt was nachzuholen! *Schande über mich*.


    Aber ab sofort werde ich versuchen, wieder öfter hier vorbeizuschauen.


    @ bellafan: Du hattest gefragt, wer die Highland-Saga gelesen hat. *mich meld*
    Ich habe gestern Band 6 angefangen. :grin


    Nachdem ich Biss zum Morgengrauen dreimal und Biss zur Mittagsstunde zweimal durchgelesen hatte, habe ich mich an die "Highland-Saga" von Diana Gabaldon gewagt - und bin nicht enttäuscht worden. Ich liebe diese Buchreihe - aber mit den Biss-Büchern kann man sie nicht vergleichen. ;-)


    Auch wenn es traurig wird, wenn ich den sechsten - und letzten Band - durchgelesen habe, weiß ich schon, was ich dann (nochmal) lesen werde. (Dreimal dürft ihr raten. ;-) )


    Hier wurde erwähnt, dass Edwards neues Hobby Kochen ist. Das geht doch aber gar nicht oder?
    Wie soll er denn das "menschliche" Essen abschmecken können, wenn ihm der Fraß von uns so schmeckt wie Erde (bäh!).


    Zu den Filmbesetzungen:
    Für mich wird es wohl nie den perfekten Schauspieler für Edward oder Bella geben *seufz*, allerdings gäbe es eine Schauspielerin, die ich perfekt für Alice finden würde: Rachel Leigh Cook.


    @ Marie-Alice: Die Videos finde ich ja ganz gut gemacht, aber die "Darsteller" sind irgendwie unpassend...wie so oft...*seufz*


    @ Saphira: Das Video gefällt mir gut. Auch das Lied passt gut. :-)


    Ich verlinke hier auch nochmal das Video, was ich schon einmal irgendwo auf Seite sonstwas verlinkt hatte. ;-)
    Klick!


    Ich hab gesehen, dass ihr ein Forum gegründet habt, find ich voll cool. Auch der Name gefällt mir. Habt ihr euch dort unter den gleichen Namen wie hier im Forum angemeldet?


    Noch eine andere Frage (die ich glaub ich auch schonmal gestellt habe :gruebel )
    Kennt jemand von euch die Fantasyreihe *Der magische Schlüssel" von Kate Forsyth??


    Liebe Grüße von der Edward-verrückten Dunni *ihn abgöttisch anhimmeln tu*


    PS: Noch so lange bis zum dritten deutschen Biss-Buch... *verzweifel* :help

  • Hallo Leute!


    Ich hab gerade bei Amazon gestöbert und habe gesehen, dass BZM als deutsches Hörbuch vorbestellbar ist und ab Juli 2007 erscheint.


    Ich würde es mir gerne bestellen, aber warum steht bei der Produktbeschreibung:


    Plötzlich spürt Lukas alles viel intensiver: das Licht in den Straßen, die Stimmen der Menschen, den Wein auf seiner Zunge, das heiße Wasser einer Dusche, eine zarte Berührung. Lukas weiß, dass er Sonja nicht mehr verlieren will, nur wie er das schaffen kann, weiß er noch nicht.


    ??????????


    MFG
    Birgit

    ganz weit oben, dort wo nur die Verliebten hinkommen
    du und ich 3 Meter über dem Himmel...

  • sonnenstrahl_ : Keine Ahnung, bist du sicher das es BzM ist?
    Dunni : Klar kannst du dich anmelden, wir sind begierig nach neuen Mitgliedern XDD
    Des Video hab ich scho mal selbst gesehn und auch hier i-wo verlinkt, ich finds echt gut, abgesehn von........ naja, ddas könnt ihr euch wahrscheinlich denken xD

  • :wave


    ich bins mal wieder^^
    war so schätzungsweise ne ehwigkeit nicht mehr da...


    ich musst aber jetzt mal wieder rein weil ich nen echt dummen fehler begangen habe....ich habe twilight und new moon NOCHMAL gelesen und dachte allen ernstes das könnte ich, so mir nichts dir nichts, einfach mal machen ganz ohne pshychische probleme....WIE DOOF KANN MAN EIGENTLICH SEIN!?! :pille


    jetzt bin ich natürlich wieder voll aufm trip...so ein **** :bonk


    aber ich sollte mal nicht so tun, gibt schlimmeres als pausenlos an das buch (bzw. edward:) denken zu müssen :rolleyes


    achja, ihr wißt das ja eh schon,aber nur zur sicherheit...
    das erste kapitel von eclipse is da!!! :rofl


    liebe grüße, Hype


    P.S. ihr habt nen club gegründet?

  • huhu :wave
    wenn du willst, kannst du beitreten, kostet nix ^^
    www.biss-welt.communityhost.de
    der name vampiros cullenos ist übrigens von mir *angeb* xDDD nein sry, wens nervt, das war das letzte mal, das ichs erwähnt hab, ehrlich!
    hast du schon des 1.kapitel gelesn? wie is des so?
    also, ich habs schon mal erklärt: Ich denke, Edward muss deswegen so sehr kochen lernen, damit er alles genau nach rezept macht und nix schief geht, weil ers ja nicht abschmecken kann. Allerdings hat er ein Problem, wenn ihm das Salz ausrutscht zum beispiel, oder besser gesagt, bella hat dann ein Probs... xD
    PS: KP, WARUM er kochen lernen will, vielleicht um Bella ein Verlobungsessen zu machen? XD

    GIB-JACOB-KEINE-CHANCE-KAMPAGNE
    TEAM EDWARD!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Shary ()

  • Also ich glaube es gibt in punkto Schauspieler kein passend und unpassend das ist zimlich subjektiv. Gut unpassend gibt es auch aber das wäre dann der Fall das zum Beispiel Edward grüne haare hätte oder so ... weiss nich ... aber ich glaube generell gibt es kein passend und unpassend nur.. der passt zu meiner Vorstellung oder der passt nicht zu meiner Vorstellung ...

  • Hallöchen,


    Von Hype:

    Zitat

    ich musst aber jetzt mal wieder rein weil ich nen echt dummen fehler begangen habe....ich habe twilight und new moon NOCHMAL gelesen und dachte allen ernstes das könnte ich, so mir nichts dir nichts, einfach mal machen ganz ohne pshychische probleme....WIE DOOF KANN MAN EIGENTLICH SEIN!?!


    Hihi, oh nein. :lache Da bin ich ja mal gespannt, wie das bei mir wird, wenn ich die beiden Bücher nach der Highland-Saga wieder lese - bestimmt genauso wie bei dir! :chen


    Von Marie-Alice

    Zitat

    Aber ich glaube generell gibt es kein passend und unpassend nur.. der passt zu meiner Vorstellung oder der passt nicht zu meiner Vorstellung


    Stimmt. Jeder hat ja irgendwie eine andere Vorstellung von Edward, Bella und Co. Wenn Stephenie natürlich ihre "Lieblingsschauspieler" für den Film auswählen dürfte, wäre ich an Stephenies Stelle natürlich sehr froh. Denn sie hat diese Figuren, deren Charakter und Aussehen ja schließlich erfunden. ;-)
    Aber ob da die Filmfirma so wirklich was drauf gibt, ist wieder eine andere Frage. :rolleyes


    Sagt mal, weiß jemand von euch, ob man sich irgendwo Poster von BzM kaufen kann? Beispielsweise, wo das Buchcover draufgedruckt ist und noch ein, zwei Zitate aus dem Buch!?
    Ich würde mir sowas furchtbar gerne aufhängen, aber nicht nur DIN-A-4, sondern schon etwas größer. :help


    Liebe Grüße von Dunni

  • Hype : Das 1. kapitel von eclipse ist da? wie jetzt,im I-net?


    @Dunni:würd mich auch mal interessieren :-]


    das mit dem Lukas wird wohl´n fehler von denen bei Amazon sein.

    Eine Geschichte ist ein Universum zwischen zwei Buchdeckeln
    :write :anbet
    Midnighters (1) Die Erwählten - Scott Westerfeld

  • http://www.razyboard.com/syste…en-1384032-4543444-0.html


    :anbet das ist es :anbet
    (ich hoffe bloß das hat geklappt, ich und mein pc.....krieg is freundschaftlich dagegen^^)
    ich hab schon ein lieblings zitat:
    "Do you really have any idea how important you are to me? Any concept at all of how much I love you?" he pulled me tighter against his hard chest; tucking my head under his chin.
    I pressed my lips against his snow-cold neck "I know how much I love you", I answered.
    "you compare one small tree to the entire forest."
    .........
    *schmacht* :kiss

  • Hallo,


    aaah wie toll, das erste Kapitel!!! :anbet :chen :freude


    Oje, ich werde dann wohl jetzt eine Nachtschicht zum Übersetzen einlegen müssen - mein Englisch ist furchtbar... :bonk :bahnhof


    Aber ich schaff das! *mit Wörterbuch und eisernen Willen dransetz* ;-)


    Liebe güße von Dunni

  • Hallo,


    oje, ich gebs auf. Schon bei den ersten Sätzen kapier ich nix mehr... :cry :help :-(
    Oh Herr, schmeiß Hirn vom Himmel... :learn


    Naja, vielleicht finde ich ja irgendwo eine Übersetzung...*suchen geh*
    Die Übersetzung von Google kann man ja auch echt vergessen. :pille


    Vertweifelte Grüße von Dunni. :bonk


    Hallo,
    damit ich nicht noch ein Post setze, schreib ich jetzt hier weiter. ;-)
    Ich habe mir gestern nochmal die Playlists von beiden Büchern angehört.
    Wisst ihr, ob Stephenie Meyer diese Lieder bei bestimmten Passagen geschrieben hat?
    Das hat mir besonders gefallen, es ist aus der "New Moon"-Playlist und aus Edwards Sicht. *schwärm* (Der Anfang hat mich erst abgeschreckt ;-) Aber dann gehts richtig los^^)
    Sound of pulling heaven down - Blue October
    *Lied hör und mit verträumten Blick an Edward denk*


    LG

    Meine Rattenbande
    Ich lese gerade "Valorians Kinder"
    "Ich liebe dich."-"Und du bist mein Leben."~BzM~
    *Team Edward!*

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Dunni ()

  • SAU COOOOOOL!!!!!
    also ich hab alles verstanden....außer Hypes lieblingssatz vom sinn her...kannst du mir den übersetzen?
    hab jetzt übrigens eclipse vorbestellt

    Eine Geschichte ist ein Universum zwischen zwei Buchdeckeln
    :write :anbet
    Midnighters (1) Die Erwählten - Scott Westerfeld

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von nini ()