Der kleine Drache -Andrea Schwarz

  • Der kleine Drache
    Hab -mich -lieb


    Ein Märchen Für Grosse Leute



    Inhalt:Ein"lieber Drache"?Ist das nicht ähnlich unsinnig wie ein "weißer Schimmel!"Aber vielleicht ist gerade dies das "Märchenhafte "an dieser Geschichte ......,in der so manches wahr sein mag:der Wunsch ,aus dem Alltag und seinen Rollenauszubrechen,zu träumen und voller Sehnsucht zu sein ;Die Erfahrung,verleletzt,ausgelacht zu werden,in Gefahren zu kommen,nicht mehr weiterzuwissen.....
    Gut ,wenn es dann solche Zauberer
    wie Moya gibt,die kleine Drachen auch dann mögen, wenn
    in deren Herzen ein wenig Unordnung ist -und wenn sie sich als"weiblich" entpuppen wo man bisher doch immer dachte...........



    Autorin:
    Andrea Schwarz geb.1955 in Wiesbaden,freiberuflich als Schriftstellerin und Supervisorin tätig.
    Von ihr erschienenim Verlag Herder u.a. ich mag Gänse blümchen"Bunter Faden Zärtllichkeit" Kater sind eben so"Singt das Lied der Erlösung .Mit Gottdas Leben feiern".Ich bin Lust am Leben".



    Es handelt von einen kleinen Drachen der sehr unglücklich und unzufrieden
    mit seinem Leben ist.Sie denkt viel über ihr Leben nach.Dann hat sie einen wunderschönen Traum.usw...
    Eine wunderbare einfühlsame Geschichte,die gleichzeitig zum nachdenken anregt über das Leben.
    Mir hat das Buch sehr gut gefallen,eine Anleitung zum glücklich sein :waveVG meggie mae

  • Das wollte ich auch immer schonmal lese... steht bei meiner Mama im Regal, also müsste ich nur zugreifen... aber mein SuB ist ja noch sooooo riesig! Aber irgendwann... das verspreche ich!

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit