Karin Slaughter - Schattenblume

  • Ich habe bisher noch kein Buch von Slaughter gelesen und wusste auch gar nicht, dass "Schattenblume" ein späterer Band einer Reihe ist.
    Und ich habe auch "Schattenblume" nicht gelesen, sondern vielmehr gehört
    Ich fand die Geschichte recht spannend, aber nicht herausragend. Mit den beiden Erzählsträngen kam ich gut zurecht, ich mag eigentlich Bücher, in denen zwei Zeitebenen miteinander verwoben werden.
    Und muss ich gestehen, dass meine Neugier auf die ersten Bände geweckt wurde.


    grüße von missmarple

    "Ein Archäologe ist der beste Ehemann, je älter eine Frau wird, um so mehr interessiert er sich für sie."
    Agatha Christie

  • Ich habe das Buch jetzt bis zur Hälfte gelsen und finde es (bis jetzt) toll und spannend!


    Ich weiß ja nicht wie die andere Hälfte ist, aber ich hoffe genauso spannend! Werde natürlich berichten wie ich das Buch fand, wenn ich dann fertig bin, was wohl nicht lange mehr dauert, da ich die erste Hälfte an einem Tag gelesen habe! :lache

  • Ich hab heute Nacht die letzten 140 Seiten in einem Rutsch gelesen, weil ich einfach wissen wollte, wer die Beiden in der Polizeidienststelle jetzt wirklich sind!
    Die Vergangenheit und Gegenwart abzuwechseln, fand ich klasse und überhaupt nicht verwirrend, nach einiger Zeit hatte man da echte Aha - Erlebnisse!
    Ich fand es von Anfang an spannend und das ist es auch bis zum Schluß geblieben, also absolut empfehlenswert und " Gottlos" ist schon notiert!


    Lilli


  • hmmm ,oh mensch ,das wird wieder teuer :-(!zja da muss ich jetzt durch,das buch hört sich sau gut an!*muss ich haben*
    vlg

    »Diese Geschichte ist authentisch. Ich kann es bezeugen, denn es ist mir passiert. Inmitten der Hölle hat meine Mutter für mich einen Garten Eden geschaffen.« Raphael Sommer

  • Zitat

    Original von *maike*
    hmmm ,oh mensch ,das wird wieder teuer :-(!zja da muss ich jetzt durch,das buch hört sich sau gut an!*muss ich haben*
    vlg


    Hast Du die anderen Teile schon gelesen? Die gibts ja rel. günstig als TB oder bei ebay, booklooker, etc.


    Im Juni erscheint auch das Taschenbuch. Vielleicht rentiert es sich zu warten...

  • Primavera
    ich hab eins von der gelesen,"vergiss mein nicht"!das fand ich schon ziemlich gut und das steht auch oben in meinem regal!muss man denn alle gelesen haben oder kann man die auch unhabhänig voneinander lesen?´bestell mir die bei amazon,jedenfalls zwei,nämlich das ertse und eben schattenblume!


    vlg

    »Diese Geschichte ist authentisch. Ich kann es bezeugen, denn es ist mir passiert. Inmitten der Hölle hat meine Mutter für mich einen Garten Eden geschaffen.« Raphael Sommer

  • Also ich würd sie schon in der richtigen Reihenfolge lesen, weil sie sich immer wieder aufeinander beziehen und vor allem bei der Sache mit Lena sollte man die vorigen Bäne kennen um durchsteigen zu können.


    Primavera :
    Das TB erscheint erst im Juli? Wie fies :cry

  • Zitat

    Original von sonja
    Lilli



    Danke, ich denke auch, dass es weiter geht... :wave

  • so hab jetzt endlich "belladonna" und "dreh dich nicht um" bestellt!freu mich schon voll drauf die zu lesen!"schattenblume" muss jetzt noch einbisschen warten,aber nicht sehr :)!


    vlg

    »Diese Geschichte ist authentisch. Ich kann es bezeugen, denn es ist mir passiert. Inmitten der Hölle hat meine Mutter für mich einen Garten Eden geschaffen.« Raphael Sommer

  • Zitat

    Original von Primavera
    Hallo,
    habt ihr schon gesehen, "bald" kommt ein neuer Band raus.


    lg primavera


    Ab Mai gibt es ihn zu kaufen:

    Lilli
    "The more you ignore me, the closer I get." [Morrissey]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lilli ()

  • So, jetzt hab ich ein ganzes Jahr auf Schattenblume gewartet, also wird es mir wohl auch nichts ausmachen, ein Jahr auf Gottlos zu warten :-]


    Habe Schattenblume gestern beendet und bin wieder mal begeistert.
    Ich mag Sara und Jeffrey einfach sehr gerne und was mir gefallen hat, war, dass Lena nicht mehr so oft vorkam *Lena nicht mag*


    Die Sache mit der Vergangenheit fand ich toll und es hat mir unheimlich Spaß gemacht mich an die alten Bäne zu erinnern und an Andeutungen für diesen Band zu suchen.


    Lange dachte ich, dass es der beste Band der Serie ist, aber am Schluss hat es leider etwas nachgelassen, aber nichtsdestotrotz hat es mir sehr gut gefallen.


    Die Sache mit Ethan am Schluss fand ich total arg. :wow

  • Ich lese das Buch gerade und finde es sehr spannend und noch besser als die vorigen Bände.


    Ich hab aber eine Frage - ich hab nämlich Band 2 und 3 in der verkehrten Reihenfolge gelesen, hatte versehentlich den 3. Band aus der Bücherei mitgenommen und wollte ihn dann aber nicht ungelesen zurückbringen.


    Wer ist dieser Ethan (ich hab ein schlechtes Gedächtnis):



    Vielen Dank und liebe Grüße,
    Eva

    Tu nichts, was du nicht ungeschehen machen kannst, ohne zu überlegen, was du nicht mehr tun kannst, nachdem du es getan hast. (R. Hobb)

  • Karin Slaugther steigert sich von Buch zu Buch. Wahrscheinlich konnte ich deshalb auch dieses wieder nicht aus der Hand legen. Auch wenn es anfangs etwas verwirrend war, warum immer wieder die Rückblenden ins Jahr 1991 geschahen, war es doch bald klar, dass die beiden Storys miteinander verknüpft sind.


    Die Geiselnahme im Polizeirevier steht im Vordergrund, aber man bekommt immer wieder einen Rückblick auf Saras und Jeffreys Vergangenheit. Wir erfahren etwas mehr über Jeffrey, seiner Familie und seinen Freunden. Und wir erfahren auch etwas mehr über die Beziehung von Jeffrey und Sara.


    Mir gefiel das Buch so gut, dass ich es fast in einem Rutsch durchgelesen habe. Auch wenn es in diesem Buch nicht ganz so blutig und brutal zuging wie in den Vorgängern von Schattenblume, hat Karin Slaugther es wieder einmal geschafft, mich zu fesseln. Auch „Gottlos“ werde ich sicherlich lesen. Bin ich doch neugierig, wie es mit Sara und Jeffrey, Lena und Ethan weitergeht.

  • Ich habe es gerade beendet. Und ich muss sagen, dass ich die ersten 3 Bände besser fand als diesen hier. Für mich der bislang schwächste der Reihe.


    Aber dennoch lesenswert und ich bin schon gespannt wie mir Gottlos gefallen wird. :wave