Rolf Wilhelm Brednich : Pinguine in Rückenlage

  • Inhalt:


    Seit seinem spektakulären Bestseller Die Spinne in der Yucca- Palme ist Rolf Wilhelm Brednich zum bekanntesten Sammler von "modernen Sagen" geworden. Sein neuester Band mit Sagenhaften Geschichten von heute berichtet unter anderem: Vom Ehepaar, dem in der französischen Hafenstadt Calais nicht nur das Auto, sondern dazu gleich die ganze Tiefgarage gestohlen wird. Von den Pinguinen in Rückenlage, die von Tierpflegern wieder aufgerichtet werden müssen. Vom eisernen Schneemann. Vom extrem gefährlichen Dihydrogen Monoxyd. Alle Geschichten sind wieder "absolut wahr", denn der Freund eines Freundes oder die Schwester eines Arbeitskollegen haben sie selbst erlebt...



    Meine Meinung:


    Wie in seinen Vorgängern beschreibt Brednich mehr oder weniger bekannte sogenannte "urban legends" . Fast alle sind mir auch schon in irgendeiner Variante untergekommen, habe deshalb oft schmunzeln müssen. Zugegeben - ich habe sie teilweise auch für bare Münze genommen ... :grin
    Wer schon die Spinne in der Yucca-Palme interessant fand, wird hier mit zig aktuellen Geschichten bestens bedient, wobei sogar die traurigen Umstände des 11. Septembers eine eigenes Kapitel bekommen haben!

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • @Fritzi...hey, cool. Das hört sich ja Spitze an....und ist ein klasse Geburstagsgeschenk für meinen Mann.


    Ob man wohl die Geburtstagspräsente für andere vorher selbst ausprobieren darf? 8)


    :wave
    Ikarus

  • Zitat

    Original von Ikarus
    Ob man wohl die Geburtstagspräsente für andere vorher selbst ausprobieren darf? 8)


    Latürnich!! Woher soll man denn sonst wissen, ob das auch wirklich das Richtige ist? Ich mach das ganz oft so. :lache

  • Zitat

    Original von Idgie


    Latürnich!! Woher soll man denn sonst wissen, ob das auch wirklich das Richtige ist? Ich mach das ganz oft so. :lache


    Na dann mach ich das mal nach, Idgie :grin

  • Zitat

    Original von Ikarus
    @Fritzi...hey, cool. Das hört sich ja Spitze an....und ist ein klasse Geburstagsgeschenk für meinen Mann.
    Ikarus


    Die Vorgänger fand ich auch schon alle klasse! :-)

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Zitat

    Original von Fritzi


    Die Vorgänger fand ich auch schon alle klasse! :-)


    Fritzi , hab gerade - auf Deine Empfehlung hin! Du machst immer so schöne Rezis von witzigen guten Büchern :knuddel1 - ein Mini-Konvolut der Vorgänger-Bücher ersteigert:


    1. Die Maus im Jumbo-Jet
    2. Die Spinne in der Yucca-Palme
    3. Das Huhn mit dem Gipsbein


    ...alle zusammen für 2,75 € :hop


    Die Pinguine in Rückenlage gibt`s dann - nach dem Testen - zum Geburtstag :-]


    :wave
    Ikarus

  • Die Pinguine in Rückenlage sind das einzige Buch aus der Reihe, das mir noch fehlt. Die anderen habe ich alle, auch alle gelesen und für sehr witzig, schräg und gut befunden.


    Einige der Anekdoten kannte ich doch tatsächlich von der Schwägerin der Kusine einer Arbeitskollegin etc. ;-)

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Batcat ()


  • Glückwunsch und viel Spaß beim Lesen!!!!!! :wave

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Zitat

    Original von Batcat
    Die Pinguine in Rückenlage sind das einzige Buch aus der Reihe, das mir noch fehlt. Die anderen habe ich alle, auch alle gelesen und für sehr witzig, schräg und gut befunden.


    ;-)


    Mir fehlen in meiner Sammlung noch Das Huhn... und Die Ratte..., gelesen habe ich sie vor Jahren, aber nur geliehen.


    Auch empfehlenswert ist dieses hier:

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • ...und wieder ist meine wunschliste um ein buch länger :cry :lache
    hinsichtlich der geburtstagsfrage schliesse ich mich idgies begründung an!
    ja, auch die vorgänger sind spitze.
    wenn ich ein wenig zeit habe, suche ich sie mal raus und schreibe rezis.
    :wave

    "Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute ohne Laster auch sehr wenige Tugenden haben." (A. Lincoln)