Hilfe!!!! Tanz der Vampire

  • Ich gehe demnächst endlich und zum 1. Mal rein. Bin schon sehr gespannt - alle, die ich kenne, die es gesehen haben, waren bisher begeistert.

    "Dass ein Mensch nicht schön war, bedeutete in Wahrheit, dass seine Schönheit ein verschwiegenes Geschenk war." aus *Das Haus Gottes* - Charlotte Lyne

  • Ich mache Anfang August Urlaub in Wien.
    Hätte mir TdV da gerne mal angeschaut, in der geänderten Version...
    Aber ausgerechnet dann macht es Sommerpause. Ist das gerecht? Nein! :fetch
    (Freue mich trotzdem auf meinen Wien-Urlaub ;-))

    "Muss ich die Schuhe tragen?" "Nein, wenn wir Graf Drake aufsuchen, wirst du die Roben eines Edelmanns tragen und barfuß sein." "Wirklich?" "Nein." [Brent Weeks - Der Weg in die Schatten]

  • Eigentlich bin ich ein Tanz der Vampire Fan, seit ich damals den Auftritt bei Wetten dass gesehen habe.
    Nach Wien habe ich es leider nie gaschafft, dafür nach Stuttgart, Hamburg (noch vor den Kürzungen), Oberhausen und jetzt wieder Stuttgart.


    Leider muss ich sagen, dass die Jahre dem Stück meiner Meinung nach nicht gut getan haben (dabei beziehe ich mich auf Deutschland, die neue Inszenierung in Wien kenn ich nicht). Ausgedünntes Orchester, neue - weniger eindrucksvolle - Kulissen, Kürzungen, neue Choreographie und Lichttechnik, dafür aber immer saftigere Preise und ein Ensemble, dass mich nicht überzeugen kann, haben dafür gesorgt, dass die Gier nach einem TdV-Besuch heute für mich ziemlich erloschen ist.


    Sicherlich ist dabei auch ein leicht verklärter Blick dabei. Aber wenn man eben die für einen perfekten "Shows" gesehen hat, ist es schrierig, nicht den Vergleich zu ziehen. Leider kann ich in einem subjektiven Vergleich nur sagen, dass das Stück sehr an Qualität verloren hat.
    Und irgendwie tun mir die Leute Leid, die das Stück jetzt zum ersten Mal sehen und total begeistert sind, da ich weiß, wie viel besser es doch eigentlich sein kann. ;-)


    Tummeln sich hier alte TdV-Hasen, denen es ähnlich geht?

    "Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)

  • So...
    Morgen ist es endlich so weit.
    Ich fahre nach Stuttgart. :-]
    Freue mich riesig darauf...


    Ich würde gerne Jan als Grafen sehen, aber es ist ja kein Wunschkonzert :grin..
    Matthias Stockinger spielt angeblich morgen in der Nachmittagsvorstellung.
    Hat den jemand schon gesehen??

  • Endlich bin ich in den Genuss der neuen Inszenierung gekommen!
    Ich war am Wochenende in Wien und habe die Gelegenheit genutzt, mir das Musical nochmal anzuschauen. Und ich war mal wieder vom Hocker.
    Ich moche das neue Ende. Endlich bekommt Krolock nochmal seinen finalen Auftritt!
    Und auch der "Vampir-Flug" am Ende war ganz nett. Eine kleine Überraschung, mit der ich nicht gerechnet hätte... ob das Musical das nun wirklich braucht, ist eine andere Frage...


    Zu den Darstellern: Gernot Kranner war absolut klasse! Und von Lukas Perman war ich echt überrascht. Ich fand zwar seine Stimme immer ganz nett, aber auch schauspielerisch hat er mich vollkommen überzeugt.
    Und die größte Überraschung von allen war für mich Drew Sarich. Ich hätte ihn mir niemals als Krolock vorstellen können, aber er war absolut genial! Wunderbar gespielt und gesungen, nur bei der "Gier" hat er mich nicht völlig umgehauen. Da ist für mich Jan Ammann noch immer absoluter Spitzenreiter.
    Und einen besseren Herbert als Marc Liebisch hab ich bisher auch noch nicht erlebt. Achja, Marjan Shaki war ebenfalls super!
    Insgesamt also eine wirklich gute Besetzung ;-)


    Einen Tag später bin ich dann (dank der günstigen Restplatz-Karten für Schüler, Studenten, Azubis, etc...) nochmal rein. Da hatte ich dann Robert D. Marx als Krolock. Auch er war echt spitze. Aber im Direktvergleich fand ich Drew Sarich doch überzeugender.

    "Muss ich die Schuhe tragen?" "Nein, wenn wir Graf Drake aufsuchen, wirst du die Roben eines Edelmanns tragen und barfuß sein." "Wirklich?" "Nein." [Brent Weeks - Der Weg in die Schatten]