Hilfe!!!! Tanz der Vampire

  • Hallo Eulen. Ich brauch dringends eure Ratschläge!
    Ich bin für jede Information dankbar.
    Also ich würde gern in das Musical "Tanz der Vampire" gehen.
    Wäre nett wenn ihr mir so viel wie möglich darüber erzählen könnt. Auch wo das aufgeführt wird, und so weiter...!!


    Danke im Vorraus, ihr seid echt super


    eure Madeleine

    Erstens, Edward war ein Vampir.
    Zweitens, ein Teil von ihm - und ich wusste nicht, wie mächtig dieser Teil war - dürstete nach meinem Blut.
    Un drittens, ich war bedingungslos und unwiderruflich in ihn verliebt.

  • hallo madeleine...


    ich habe tanz der vampire ebenfalls in stuttgart gesehen, zwei mal sogar und ich würde auch ein drittes, viertes, fünftes mal hinfahren....


    das bühnenbild und die kostüme sind toll gemacht, die musik ist sowieso ein traum und absolut ergreifend...


    geh hin, es lohnt sich auf jeden fall...


    grüssle
    die_kleene_

  • Soweit ich weiß, wird es derzeit in Hamburg aufgeführt. Denn da will ich auch noch hin. Schau mal hier


    Das ist die Adresse der Hamburg Touristik. Da kannst du alles buchen inkl. Hotel :-)

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Zur Geschichte:


    In Transilvanien treibt Graf Krolock - ein Vampir- sein Unwesen. Zwei Forscher, der Professor und sein Assistent, kommen um dort Beweise zu sammeln, dass es Vampire gibt und werden in die Verwirrungen des Grafen mit hineingezogen.


    Meiner Meinung nach keine schlechte Geschichte, die Einarbeitung von witzigen Elementen ( z.B. die Darstellung des Ehrgeizes des Professors in dem Lied "Bücher, hunderttausend Bücher" ) ist sehr gut gelungen und die verschieden Stimmen, die theorethisch da sein müssten, machen das ganze zu einem unvergesslichen Hörerlebniss . :anbet...


    ...ich hab das Musical noch nicht gesehen, aber die Musik daheim und ich kann es nur weiterempfehlen.


    Liebe Grüße, :kiss


    Chesa

    Mögest du immer Wind im Rücken haben
    und Sonne im Gesicht,
    auf das die Schicksalsstürme dich hinauftragen,
    damit du mit den Sternen tanzt.

  • Zitat

    Original von Branka
    Soweit ich weiß, wird es derzeit in Hamburg aufgeführt. Denn da will ich auch noch hin. Schau mal hier


    Das ist die Adresse der Hamburg Touristik. Da kannst du alles buchen inkl. Hotel :-)


    Nee in Hamburg läuft es nicht mehr. Da ist jetzt Dirty Dancing!

  • Ich hab es letztes Jahr in Hamburg gesehen und fand die Musik, die Kostüme und die Geschichte klasse. Der Titelsong hat die Melodie von Bonnie Tylers "Total eclipse of the heart", sehr eingängig und rockig.


    Mir hat es gut gefallen.


    In Hamburg läuft es nicht mehr, es startet demnächst in Berlin. Im Theater des Westens, gleich in der Nähe des Bahnhof Zoo und Ku'damm läuft zur Zeit noch "Die drei Musketiere".

  • Ein riesiges DANKE an alle, die mir bis jetzt Infos hier rein geschrieben haben. :anbet :anbet :anbet


    Das hört sich doch schon recht vielversprechend an!!!
    Muss dann mal meine Eltern überreden mit mir nach Berlin zu fahren. Ist ja schon eine ganze Ecke weg!!!


    Schreibt schön weiter viele Infos hier rein, dass kann ja noch nicht alles sein;-) :write


    Ich freu mich auf jedenfall über alles was mit dem Musical zu tuen hat.


    Hoffentlich komme ich da mal hin, ich will dass unbedingt sehen!!!


    :knuddel1danke danke danke


    :wave :kiss Madeleine

    Erstens, Edward war ein Vampir.
    Zweitens, ein Teil von ihm - und ich wusste nicht, wie mächtig dieser Teil war - dürstete nach meinem Blut.
    Un drittens, ich war bedingungslos und unwiderruflich in ihn verliebt.

  • Also ich finde Tanz der Vampire ist bis jetzt das beste Musical das ich gesehen habe und ich habe schon recht viele gesehen... Das Lied "unstillbare Gier" ist einfach genial. Schade dass es nicht mehr in Hamburg läuft. lso ich würde auf jeden Fall nach Berlin fahren wenn Thomas Borchert den Graf Krolock noch einmal spielen würde. Er ist der Beste! eure Isabella

  • Ich kann nur folgendes sagen:
    Dass ich TdV damals vor zwei Jahren in Hamburg in der Neuen Flora gesehen habe (wo es jetzt glaub ich nicht mehr aufgeführt wird) und dass es unbeschreiblich schön war. Die Musik, die Geschichte, die Stimmung, die es in mir hinterlassen hat... ich würd es total gerne nochmal sehen. :-)

    Roxane :-]



    Schläft ein Lied in allen Dingen, die da träumen fort und fort,
    und die Welt hebt an zu singen, triffst du nur das Zauberwort ...

  • Ich ahbe TDV zweimal in Wien udn einmal in Hamburg gesehen und ich bin bereit überall hinzufahren, wo es das Musical spielen soll. (ja ich fahr auch nach Berlin!)
    Es ist mein absolutes Lieblingsmusical. Ich finde die Kostüme, die Lieder, die Charaktere ...einfach alles hat mich begeistert.
    ((Besonders Steve Barton))


    Ich empfehle es dir wirklich


    Anne

  • ich ahb es bis jetzt zwar noch nciht geshen fidne aber die lieder wundercshön...isses nicht grade in berlin???ich glaub ja...

    and so the lion fell in love with the lamb...



    Ein Ring,sie zu knechten,sie alle zu finden,
    Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
    Im Lande Mordor,wo die Schatten drohn.

  • Ich hab es mir in Berlin angesehen ( war natürlich in der aller ersten Aufführung, noch vor der eigentlichen Premiere :grin) und ich war begeistert. Ein tolles Musical!
    Aber ich wusste gar nicht das Alexander( ihr wisst schon, der, der als erster bei Deutschland sucht den Superstar gewonnen hat) den Gehilfen von dem Professor spielte, als ich die Karten kaufte. Das hab ich erst mitten im Stück gemerkt. Der kam mir aber von Anfang an sehr bekannt vor...
    Aber er hat sich gut gemacht, das muss man ihm lassen...
    Allerdings war der beste Sänger eindeutig der Graf der Vampire. Der hatte eine Stimme :wow
    Ich glaube ich sehe mir das Stück noch mal an, aber erst so zum Schluss, wenn es die Stadt wieder wechselt...

  • Ich ärger mich immer noch, dass ich es mir nicht angeschaut habe, als es noch in Hamburg war. Berlin ist dann doch ziemlich weit weg...


    Aber im Mai gehe ich zur "Best of Musical" und dort werden sie sicherlich auch einiges von Tanz der Vampire zeigen, zumal Thomas Borchert (Graf von Krolock in Berlin) einer der Solisten ist. :-]

    Alles Liebe!

    Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Fantasie
    (James Daniel)

    Ich lese gerade: Charlotte Thomas - Die Madonna von Murano

  • Dieses Musical ist einfach sehenswert. Basiert auf dem Film "Tanz der Vampire", bei dem Roman Polanski die Regie führte. Schon der Film war ein Renner, das Musical steht dem in nichts nach ...