Die Ärzte

  • Ich hab vor kurzem die chinesische Version von Junge bei swr3 gehört. Der Moderator hat einen Teil übersetzt, in dem es wohl hieß: "Schau dir den Lang-Lang an, der isst sogar mit Stäbchen" oder so in der Art. :lache Sehr lustig. Aber mich wundert es, dass die Ärzte da mitmachen. Ich hätte Farin so eingeschätzt, dass er nicht viel von China hält...

  • Kann man das noch anhören? Würd mich ma interessieren


    Edit: hat sich erledigt, habs auf youtube gefunden

    Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren


    Gelesene Bücher 2011: 14


    /Buchkaufverbot/

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Amber144 ()

  • Zitat

    Original von Leilani
    Aber mich wundert es, dass die Ärzte da mitmachen. Ich hätte Farin so eingeschätzt, dass er nicht viel von China hält...


    Wieso? Auch und gerade in China gibt es opportunistische Bewegungen... weil da ein paar Leute an der Spitze scheiße bauen, oder manche Hunde essen oder was weiß ich (ja, es soll in der Tat Chinesen geben, die noch nie einen Hund gegessen haben ;-) ) kann man doch nicht direkt das ganze Land verfluchen.. und gerade Farin traue ich eas durchaus zu zwischen der politischen Ausrichtung und der Bevölkerung unterscheiden zu können.. und ich glaube kaum, dass er das Projekt für die chinesische Regierung macht ;-)
    Sie haben zB auch "rettet die Wale" ins chinesische? japanische? übersetzt, und ob das die regierung so freut.. (falls sie überhaupt Notiz davon nehmen)

  • Zitat

    Original von redator
    Wieso? Auch und gerade in China gibt es opportunistische Bewegungen... weil da ein paar Leute an der Spitze scheiße bauen, oder manche Hunde essen oder was weiß ich (ja, es soll in der Tat Chinesen geben, die noch nie einen Hund gegessen haben ;-) ) kann man doch nicht direkt das ganze Land verfluchen..


    Ja, da hast du auch wieder recht. Ich würde mir gern mal die CD und deren Aufmachung anschauen. Es kommt immer drauf an, in welchem Rahmen das präsentiert wird. Mein China-Bild ist halt wahrscheinlich sehr Europa-geprägt.

  • Erstaunlich...


    Ich "kenne" die Ärzte seit den 80ern aber "Jazz ist Anders" ist mein allererstes dÄ-Album... :gruebel


    Ich finds nicht so schlecht wie es in dÄ-Fankreisen oft dargestellt wird. Muss daran liegen, dass ich außer den indizierten Stücken aus den 80ern und den Singles der 90er kaum einen Vergleich habe und so ohne irgendwelche Erwartungen daran ging, nachdem eine Bekannte mir mal das "niedliche Liebeslied" vorspielte und ich "Junge" und das "Lied vom Scheitern" ja schon aus dem Radio kannte.


    Einzig "die Mätresse" und "Heulerei" treffen vom Text her nicht meinen Nerv (obwohls vom Sound her eher die stärkeren Songs sein könnten).


    Aber sachen wie "Himmelblau", "Allein" oder "Vorbei ist vorbei" hätten eindeutig auch sehr gutes Singlepotential.


    Hab mir dann auch noch die economy-edition zugelegt und mich beim hören halbtotgelacht... :rofl :rofl

  • Zitat

    Original von Woltri
    Hab mir dann auch noch die economy-edition zugelegt und mich beim hören halbtotgelacht... :rofl :rofl


    Davon hab ich noch nie gehört. Was ist das und warum muss man sich beim Anhören halb tot lachen? :gruebel

  • Economy hab ich auch, ich glaube die gab es nur auf den Konzerten. Ich hab mich auch total weggeschmissen beim hören, geniale CD :rofl

    Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren


    Gelesene Bücher 2011: 14


    /Buchkaufverbot/

  • Zitat

    Original von Leilani


    Davon hab ich noch nie gehört. Was ist das und warum muss man sich beim Anhören halb tot lachen? :gruebel


    Die gabs offiziell nur bei der "es wird eng"-Tour glaub ich auf den Konzerten (ich hab sie von Ebay).


    Da haben dÄ das Album unter Livebedingungen im Studio nochmal aufgenommen, aber teilweise mit anderen Texten ("der Himmel ist grün", "lasse lebn") oder in anderem Stil ("punkiges Liebeslied", "deine Freundin" als dixieversion), oder nur kurz angespielt und dann irgend nen Blödsinn gemacht (einmal erschießt Farin Rod und Bela, ein anderes mal wollen Farin und Bela Rod feuern um Sahnie zurückzuholen :rofl )


    Einfach nur nonsens teilweise, aber echt net schlecht...

  • ich find die "Jazz ist anders" eigentlich auch nicht so schlecht...hab mal reingehört..


    Da hatte ich auch recht heftiges Erlebnis Anfang des Jahres... da hatte ich einen Unfall...ein auto hat mich vom Fahrrad geholt. Mir ist Gott sei Dank nichts schlimmeres passiert, nur das Fahrad Schrott und ich stand arg unter Schock...als ich dann irgendwann danach mal den MP3-Player anschaltete, der beim sich beim Aufprall ausgeschaltet haben musste, bin ich echt zusammengezuckt: Es lief grad "Vorbei ist vorbei"... hätte so recht haben können, mit ein bisschen mehr Pech (mein Glück war, dass wir beide - sowohl der idiotische Autofahrer, als auch ich- gerade erst wieder angefahren sind...und mich hats trotzdem geschleudert...)
    Seither sehe ich in dem Lied nochmal was ganz anderes, obwohl ich dem Text auch zuvor schon zugestimmt habe, weil es an und für sich meine Lebensphilosophie ist...

  • Zitat

    Original von Woltri
    Da haben dÄ das Album unter Livebedingungen im Studio nochmal aufgenommen, aber teilweise mit anderen Texten ("der Himmel ist grün", "lasse lebn") oder in anderem Stil ("punkiges Liebeslied", "deine Freundin" als dixieversion), oder nur kurz angespielt und dann irgend nen Blödsinn gemacht (einmal erschießt Farin Rod und Bela, ein anderes mal wollen Farin und Bela Rod feuern um Sahnie zurückzuholen :rofl )


    Einfach nur nonsens teilweise, aber echt net schlecht...


    Dann danke für den Tipp. Ich werde mich mal bei ebay umschauen...

  • Zitat

    Original von redator
    ich find die "Jazz ist anders" eigentlich auch nicht so schlecht...hab mal reingehört..


    Da hatte ich auch recht heftiges Erlebnis Anfang des Jahres... da hatte ich einen Unfall...ein auto hat mich vom Fahrrad geholt. Mir ist Gott sei Dank nichts schlimmeres passiert, nur das Fahrad Schrott und ich stand arg unter Schock...als ich dann irgendwann danach mal den MP3-Player anschaltete, der beim sich beim Aufprall ausgeschaltet haben musste, bin ich echt zusammengezuckt: Es lief grad "Vorbei ist vorbei"... hätte so recht haben können, mit ein bisschen mehr Pech (mein Glück war, dass wir beide - sowohl der idiotische Autofahrer, als auch ich- gerade erst wieder angefahren sind...und mich hats trotzdem geschleudert...)
    Seither sehe ich in dem Lied nochmal was ganz anderes, obwohl ich dem Text auch zuvor schon zugestimmt habe, weil es an und für sich meine Lebensphilosophie ist...


    Wow, das is ja wirklich heftig :wow

    Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren


    Gelesene Bücher 2011: 14


    /Buchkaufverbot/

  • ach, hätt ich mich mal früher hier anmelden sollen, ich war auch in uelzen und komme aus richtung nordsee. das konzert war so super klasse, ich war schon vom dem konzert in bremerhaven begeistert, da standen wir schön in der ersten reihe und haben uns die rippen zerquetschen lassen (dafür aber auch ein stick von bela b. gefangen :freude )...ber uelzen war auch einmalig klasse und mit den sportis und co. super special guests!

  • Sind die Bäääästen :chen
    Ich liebe sie:


    Das Lied vom Scheitern
    Männer sind Schweine
    Lasse reden
    Roter Minirock
    [...]



    Farin Urlaub gefällt mir nicht so gut

  • Ärzte sind schon geil xD..
    Und live sind die wirklich spitze ..
    UND xD sie sind wahrscheindlich die einzige Band, die während eines Konzertes 10 min übers wix...en reden kann ohne , dass die Leute Buhh rufen :lache


    *wuhuu* aber xD Die Toten Hosen sind trotzdem besser als die Ärzte (bitte keine Schläge :schlaeger )


    Ärzte sind aber auuuuchhh OoooK xD ;-)