William Sutcliffe ~ Meine Freundin, der Guru und ich

  • Kurzbeschreibung
    Liz will nach Indien, weil sie hofft, dort eine Antwort auf ihre Fragen zu finden - und Dave ist bereit, sie zu begleiten, weil er glaubt, so endlich in Liz' Bett zu landen. Doch statt dessen wacht er wenig später im schäbigsten Hotel von Delhi in einem Einzelbett auf und muß sich auch noch mit einer Horde Karma-Freaks herumschlagen...


    Meine Meinung
    Ein richtig schöne Geschichte um zwei Rucksackreisende in Indien. Dave - ein klein bisschen spiessig und gerade mit dem Abi fertig ist verknallt in Liz - und Liz will unbedingt nach Indien - für 3 Monate.


    Es kommt wie es kommen musste - Liz hat die Nase voll vom ewig nörgelnden Dave und geht in einen Ashram . Nun ist Dave auf sich allein gestellt, obwohl er die Nase voll von dem Land hat, lässt es ihn letztendlich auch eine neue Sichtweise auf sein Leben zu.


    Fazit: Schön zu lesen!

  • Ein kurzweiliges Buch für zwischendurch.


    "Was macht ein Rucksacktourist eigentlich den ganzen Tag?"


    Tja, die Frage wird eindeutig beantwortet... er reist ;-)
    Dave ist 19 und das Buch besteht eigentlich fast nur aus Dialogen (ist ja auch mal ganz nett), man sollte also trotz Indienreise-Beschreibung nicht die literarische Hochleistung erwarten; aber es ist witzig.


    Von mir gibt es 7 Punkte.

    „An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“