Fußball Weltmeisterschaft

  • Ich denke nicht nur an diesen - nicht gegebenen - Elfer. Summa sumarum hatte Lippis Mannschaft jedenfalls immer den Schiri auf ihrer Seite. Viele Freistösse erhalten, während offensichtliche Fouls bei den Gegnern nicht gepfiffen wurden. Ich hab mich bei jedem Spiel darüber geärgert. So auch bei USA, Ghana und Tschechien. Einzelne Szenen kann ich nicht mehr wiedergeben, mir blieb nur der Ellbogen von di Rossi in Erinnerung, der, Wunder oh Wunder, dem Schiri mal die rote Karte entlockte...
    Aber es ist mühsam darüber zu philosophieren, warum weshalb und wieso...
    Es ist gelaufen und die Italiener haben bei KEINEM ihrer Spiele ihr Weltklasse-Niveau unter Beweis gestellt! Aber wirklich net. *seufz und tief durchatme*


    Grad gelesen: es kann passieren, dass Italien der WM-Titel aberkannt werden könnte...
    [URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,426180,00.html]schaut hier:[/URL]

  • @ Sisi


    Zitat

    Es ist gelaufen und die Italiener haben bei KEINEM ihrer Spiele ihr Weltklasse-Niveau unter Beweis gestellt! Aber wirklich net. *seufz und tief durchatme*


    Grad gelesen: es kann passieren, dass Italien der WM-Titel aberkannt werden könnte...


    Danke für den Link, sowas hatte ich auch im Gefühl - und eigentlich hatte ich es mir auch gewünscht...
    Aber eben: es ist gelaufen, leider, aber jeden Tag, der mehr in diesem Dreck gewühlt wird, verdirbt auch die Erinnerung an das schöne Fussball-Fest, was hier in D hatten, ein Stückchen mehr. Und darum tut es mir am meisten leid!!
    von mir aus, sollen sie den Pott behalten - aber das die WM irgendwann nur noch wegen dieser Skandale und dieses Gezerre in Erinnerung behalten wird - das wäre unglaublich traurig! :cry

  • na super... :bonk
    was ist denn da der Reiz dran? Barbies fand ich das letzte Mal mit ca. 13 interessant... :lache

  • das ist ja wohl was gaaaaaanz anderes ..... :lache


    Ich find' halt die Bewertung, ein Ranking aufgrund "objektiver" Schönheitsmaßstäbe unsinnig und auch wenig emanzipiert.. (wobei ein gewisser Neid meinerseits auch nicht gänzlich auszuschließen ist! :lache).
    Wobei ich wiederum auch zugeben muß, daß wir Frauen Fußballern nicht gerne zugucken, weil sie so unglaublich kluge Reden halten... :grin

  • nicht Schönheit AN SICH, aber die Reduktion von Frauen darauf, auf Zentimeter und festgelegte Schablonen - und die Schönheitsindustrie, von der ja so eine Wahl ein Teil ist.

  • Ich finds schade, dass Klinmann zurücktritt. Klar würde jetzt ein riesiger Erwartungsdruck auf ihm liegen, aber dem jetzt einfach zu entgehen, indem er zurücktritt, finde ich ein bisschen feige...
    Hm, dafür tröste ich mich jetzt hiermit:


    klick


    Kann es was lustigeres geben als unser Klinscamp :grin?

  • ich glaub, ich muss jetzt doch ein bisschen den Zynikern und Unkenrufern hier drin recht geben: jetzt hat uns die Realität eingeholt...
    Klinsi ist kein Super-Held, sondern hat die Nase voll.
    SChwarz-Rot-Goldene Fanartikel werden für 50 Cent verramscht (und von japanischen Touristen gekauft, wie heute beobachtet).
    Und von der Party-Stimmung ist wenig übriggeblieben, der Rest wird gerade von dem Zidane-Materazzi-Gezerre hinweggefegt...
    Egal: beim nächsten Deutschlandspiel werde ich trotzdem den schwarz-rot-goldenen Schminkstift wieder herauskramen, die Jungs anfeuern, und ganz einfach jede Menge Spass haben!! :hop

  • Zitat

    Original von Nicole
    Egal: beim nächsten Deutschlandspiel werde ich trotzdem den schwarz-rot-goldenen Schminkstift wieder herauskramen, die Jungs anfeuern, und ganz einfach jede Menge Spass haben!! :hop


    So isses gedacht. :grin


    Und was die Katerstimmung angeht: Man hätte es wissen müssen, wenn man sich Klinsis Werdegang anschaut. Den Mann hält es nun mal nicht lange bei einer Aufgabe oder an einem Ort.

  • Ich finde es schade, finde diese Entscheidung aber dennoch auch sympathisch. Klinsmanns Lebensmittelpunkt ist in den USA. Dort lebt seine Frau, seine Familie. Deswegen zieht es ihn auch dorthin zurück.


    Klinsmann entscheidet sich hier für seine Familie, denn hätte er den Job beibehalten, hätten er und seine Familie dafür große Opfer bringen müssen. Ich finde, das zeugt vin Rückgrat und macht ihn sympathisch, daß er hier sein Herz sprechen hat lassen und nicht die Dollarzeichen in den Augen hatte.


    Die Nationalmannschaft, die Klinsmann sehr viel zu verdanken hat, ist nun auf einem guten Weg, den Löw als neuer Trainer sicher gut fortführen wird.


    Und natürlich werden die ganzen Fußballsachen jetzt billig verhökert: Die WM ist rum! Das betrifft ja nicht nur den ganzen "Deutschlandkram", sondern auch alle anderen Artikel, die übrig geblieben sind. Daran würde ich das "Deutschland-Gefühl" also nicht festmachen. Im Gegenteil: Kauft, Leute, kauft! So billig gibt es das nie wieder. Und in 2 Jahren ist bereits EM! ;-)

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)


  • :write


    Da kann ich ja vielleicht günstig ne echte Blechfanfare ergattern, denn die Eishockey-Saison geht ja auch bald wieder los.

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • ich vermiss die wm irgendwie, es war so gemütllich abends spiele zu gucken und deutschland spiele zu feiern!
    und der klinsi... warum wohnt er auch in sch...eibenkleister amiland mit seinen lieben?! das verstehe ich nicht...
    seine entscheidung, naja, ich kanns verstehen, aber :cry


    54, 74, 90, 2010.... :wave

  • Zitat

    Original von Ironie
    und der klinsi... warum wohnt er auch in sch...eibenkleister amiland mit seinen lieben?!


    Möglicherweise liegt es daran, daß er mit einer Amerikanerin verheiratet ist? ;-)

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • @ Bat
    ich kann ihn ja auch verstehen - ich find's nur so schade... :cry
    Nachdem ich heute im TV die Bilder von der Pressekonferenz gesehen habe, verstand ich's aber noch mal besser: der Mann ist einfach "fertisch"... auch kein Wunder....
    so hatte ich mein statement eigentlich gemeint: Es hatte was Heldenhaftes, der Auftritt der ELf und ihres Trainers bei dieser WM - und jetzt, danach, ist der Blick wieder klar für die Realität. Und die sieht halt anders aus, weniger mythisch... Ich hätt's mir eben anders gewünscht - aber die Dinge sind halt so, wie sie sind, und nicht, wie man's gerne hätte...


    Ich mache auch mein "Deutschlandgefühl" keineswegs an dem schwarz-rot-goldenen Krimskrams fest - es hatte nur so was Amüsantes, wie die Japaner so begeistert daran rumgrabbelten... :-)
    (Als Schwäbin hätte ich da ja eigentlich auch Hamsterkäufe machen müssen, gell? :lache )


    sorry, wenn ich mich in meiner Flapsigkeit irgendwie missverständlich ausgedrückt hab... :knuddel1


    @ Ironie


    mir geht's auch so, ich vermiss das total!! Ich bin dafür, dass die Gruppenspiele länger ausgedehnt werden, nach einem neuen System, und dass die nächste WM dann den ganzen Sommer dauert... :grin
    Aber dass im Prinzip (gaaanz grob und seeeeehhhr grosszügig betrachtet die EM ja "eigentlich" schon im Sept losgeht ;-) - das ist doch sehr erfreulich). :hop