Fußball Weltmeisterschaft

  • @ Jeanne


    geht mir (und meinem Freundeskreis) ganz genauso... :-(
    Aber hey, wie hiess es so schön (gibt wohl auch schon entsprechende T-Shirts): "Nach der WM ist vor der EM" - und da geht's ja schon ab Sept. mit der Quali los! :hop


    Was zidane und Mattarazzo angeht: Gerüchteküche brodelt, meldet jedenfalls der Videotext heute abend: hat der 4. Schiri den Kopfstoss live oder auf Video gesehen und dann den Ober-schiri informiert? (macht angeblich in der Gültigkeit der Roten einen Unterschied, laut VT) Was genau hat Materazzi gesagt? usw.usw.
    Hinterlässt für mich einen üblen Nachgeschmack , irgendwie...


    Aber hier Angenehmeres: eine internationale Meinung zur WM 2006 i.Allg. u. i. Bes.:


    http://www.timesonline.co.uk/article/0,,3-2263384,00.html


    (hoffentlich ist der morgen und die nächsten Tage auch noch abrufbar!)


    Wir stehen also nicht alleine mit diesem Gefühl, "eigentlich" der Weltmeister zu sein - zumindest der Herzen bzw. IM Herzen... :-]


    LG, Nicole :wave

  • Zitat

    Original von Nicole
    Was genau hat Materazzi gesagt? usw.usw.


    Och, da bieten sich doch für einen halbwegs fantasiebegabten Spieler eine Menge Gemeinheiten an, um einen Berufscholeriker, wie Zidane ein bißchen aus der Reserve zu locken. :P Schön blöd, wenn der drauf reinfällt.

  • geht noch weiter... ein italienischer Spitzenpolitiker rechter Coulör hat die frz. Elf eine "mannschaft ohne Identitiät" genannt, in der "Neger, Moslems und Kommunisten" gespielt hätten, während die ital. Mannschaft aus "Söhnen des Landes" bestanden habe. :pille


    hier der Link:


    http://de.sports.yahoo.com/110…fuehrt-verwicklungen.html


    mir ist übel geworden, richtig übel, als ich das heute morgen gelesen habe - Reintreten, wenn man gewonnen hat, ist das Aller-Aller-Letzte... :fetch


    am meisten ärgert mich, dass dieses Kindergarten-Theater jetzt Schatten auf "unsere" so schöne WM legt... :fetch

  • Zitat

    Original von Nicole
    geht noch weiter... ein italienischer Spitzenpolitiker rechter Coulör hat die frz. Elf eine "mannschaft ohne Identitiät" genannt, in der "Neger, Moslems und Kommunisten" gespielt hätten, während die ital. Mannschaft aus "Söhnen des Landes" bestanden habe. :pille


    Was will man vom Stammland des Faschismus auch anderes erwarten? Was will man von dem Land erwarten, dessen Fußball gerade im tiefsten Bestechungssumpf versinkt. Ein Land, dass sich über einen derart langen Zeitraum einen Berlescouni (richtig geschrieben?) geleistet hat, dem traut man noch ganz andere Dinge zu.


    Italien ist halt nicht nur Antipaste, Pizza, sonnige Strände und Sophia Loren........

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Tom
    Schön, daß unsere "Juristen" (sofern's denn stimmt) so vorurteilsfrei sind.



    Irgendwelche Probleme mit mir?

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • @ Voltaire


    ja, trotz der Jährchen auf meinem Buckel und den damit verbundenen Erfahrungen bricht halt doch immer wieder der idealistische, tolerante, gutmenschlerische Wassermann durch... und rennt sich die Nase an der Realität an... :bonk
    :lache


    (Berlusconi, im übrigen - aber den Fussball-Rüpel musste ich heute Nacht auch noch korrigieren - rechtschreiblich, meine ich! :grin )

  • Zitat

    Original von Nicole
    während die ital. Mannschaft aus "Söhnen des Landes" bestanden habe. :pille


    Haha, die ach so tollen "Söhne des Landes" werden heute oder morgen schon noch sehen, was sie mit ihrem Fußballskandal rund um Juve geschafft haben.
    Spätestens nach der Bekanntgabe dieses Urteils wird Italien weinen, ganz bitterlich weinen! (und nach solch überflüssigen Aussagen umso berechtigter!)

  • @ Bibi


    Klar müssen die mit ihrer Arroganz die "Schande" des Skandals kompensieren! Warum meinen sie sonst, ständig nachtreten und ihr (Verzeihung!) Maul so weit aufreissen zu müssen?
    Ich tröst mich damit, dass sich alles im Leben irgendwann rächt - früher (2008 ) oder später (2010)... :grin

  • Zitat

    Original von Nicole
    Klar müssen die mit ihrer Arroganz die "Schande" des Skandals kompensieren! Warum meinen sie sonst, ständig nachtreten und ihr (Verzeihung!) Maul so weit aufreissen zu müssen?


    *zustimm* Ich denke auch, dass sie damit nur von ihrer eigenen Schande ablenken und wenigstens gestern und heute nochmal richtig Dampf machen können - gönnen wir ihnen diese zwei Tage Freude, Frust werden sie danach genug haben!



    Zitat

    Original von Nicole
    Ich tröst mich damit, dass sich alles im Leben irgendwann rächt - früher (2008 ) oder später (2010)... :grin


    Deutschland und Italien sind doch jetzt eigentlich quitt, 90 sind wir in ihrem Land Weltmeister geworden und die haben´s 2006 bei uns geschafft.
    Also sind wir beim nächsten Mal wieder dran, so einfach ist das :lache


    :knuddel1 von bibi


  • Schöner Artikel! :-)

  • @ Bibi


    Zitat


    Original von Bibi
    Ich denke auch, dass sie damit nur von ihrer eigenen Schande ablenken und wenigstens gestern und heute nochmal richtig Dampf machen können - gönnen wir ihnen diese zwei Tage Freude, Frust werden sie danach genug haben!


    schadenfroh bist aber nicht, ne? :lache


    Zitat


    Original von Bibi
    Deutschland und Italien sind doch jetzt eigentlich quitt, 90 sind wir in ihrem Land Weltmeister geworden und die haben´s 2006 bei uns geschafft.
    Also sind wir beim nächsten Mal wieder dran, so einfach ist das


    Deine Logik ist bestechend! :grin
    Ich hab neulich eine Statistik gelesen (wo war das nur gewesen? :gruebel ), dass keine Mannschaft so oft unter den letzten (bzw. ersten) vier der WM war wie die deutsche, nämlich insgesamt 11mal jetzt... Also: sind wir gut oder sind wir gut? :-]


    @ Delphin


    fand ich auch - mir ist's ganz warm ums Herzchen geworden...

  • Zitat

    Original von Nicole
    schadenfroh bist aber nicht, ne? :lache


    Hey, ich habe einen italienischen Vornamen und mein Mann auch, bei unserer Hochzeit gab es italienische Hochzeitsmandeln, neben der neuen Wohnung ist ein italienisches Restaurant - wir sind quasi Italiener :lache
    Schadenfroh - hm, ich finde ihre Hochnäsigkeit jetzt einfach äußerst nervig. Bevor über andere Leute gemeckert wird, sollte vor der eigenen Haustür gekehrt werden!


    Zitat


    Deine Logik ist bestechend! :grin


    Hah, mich in einem Satz mit Logik zu nennen - das erzähl mal meinem alten Mathelehrer, der würd sich kringelig lachen!


    Zitat


    Also: sind wir gut oder sind wir gut? :-]


    Wir sind brilliant!!!



    Bibi, die die Deutschlandautofahne abgemacht hat und sie erst im Januar zur Handball-WM wieder auspackt

  • Ihr glaubt doch wohl nicht, dass einem "WELTMEISTER-TEAM" beim Prozess viel passieren kann? Nein - im korrupten Italia gibts ne General-Amnestie, wie die dortigen Politiker es schon fordern - und damit ist die Saat aufgegangen, die die Tifosi gesät hatten! Alles geschah doch nur, damit man so wenig wie möglich bestraft wird.
    Dieses Finale war das Hinterletzte, was ich je sehen musste! Genauso wie sie ihre Fans bei den Manipulationen gelinkt hatten, tun sie es jetzt mit der ganzen (Fussball)-Welt.
    Ist euch übrigens mal aufgefallen, dass immer 12 Mann im Team von Italien standen? 11 Blaue und ein Gelber....
    Ich könnte immer noch kotzen. :fetch

  • Zitat

    Original von Nicole
    geht noch weiter... ein italienischer Spitzenpolitiker rechter Coulör hat die frz. Elf eine "mannschaft ohne Identitiät" genannt, in der "Neger, Moslems und Kommunisten" gespielt hätten, während die ital. Mannschaft aus "Söhnen des Landes" bestanden habe. :pille


    Was einer der Gründe gewesen wäre, warum ich mich über einen Weltmeister Frankreich gefreut hätte. Wäre doch schön, wenn die Wunden, die die schlimmen Unruhen der letzten Monate aufgerissen haben, durch dieses offenbar sehr von Franzosen zweiter oder späterer Generation gebildete Team ein wenig gelindert worden wären.
    Wenn die Franzosen jeglicher Herkunft diese Männer nun als Helden feiern - was sie, wie ich gesehen habe, eh tun - müßte ihnen doch klar sein, daß das eben teilweise die sind, die sich vielleicht durch den Fußball aus dem Elend gespielt haben, in dem so viele andere stecken. Das Team doch ein schönes Symbol für die Einigkeit des Landes, unabhängig von der Herkunft.

  • @ Bibi.


    Zitat

    Original von Bibi
    Hey, ich habe einen italienischen Vornamen und mein Mann auch, bei unserer Hochzeit gab es italienische Hochzeitsmandeln, neben der neuen Wohnung ist ein italienisches Restaurant - wir sind quasi Italiener


    Gut, dann kann Dir in dieser Diskussion schon mal keiner Anti-Italienismus vorwerfen... :grin


    Zitat

    Original von Bibi
    Hah, mich in einem Satz mit Logik zu nennen - das erzähl mal meinem alten Mathelehrer, der würd sich kringelig lachen!


    Gründen wir einen Clu-hub??? :knuddel1


    @ Sisi


    Zitat

    Original von Sisi
    Ist euch übrigens mal aufgefallen, dass immer 12 Mann im Team von Italien standen? 11 Blaue und ein Gelber....


    Denkst dabei auch an den Elfmeter, den wir nicht gekriegt haben?? :fetch


    Zitat

    Original von Sisi
    Was einer der Gründe gewesen wäre, warum ich mich über einen Weltmeister Frankreich gefreut hätte. Wäre doch schön, wenn die Wunden, die die schlimmen Unruhen der letzten Monate aufgerissen haben, durch dieses offenbar sehr von Franzosen zweiter oder späterer Generation gebildete Team ein wenig gelindert worden wären.


    *unterschreib*


    Jetzt wird's lustig: Materazzi (kann es sein, dass ich den Namen jetzt schon in mind. 3 verschiedenen Versionen gelesen bzw. gehört habe?? :gruebel) leugnet, Zidane einen "terroristen" genannt zu haben, mit der BEgründung, er sei "nicht so gebildet" und wisse garnicht so genau, was ein "islamischer Terrorist" sei... :lache


    http://de.sports.yahoo.com/060711/12/8r5t.html


    Das kann er seiner Mamma erzählen... :bonk

  • Zitat

    Original von Nicole
    Gründen wir einen Clu-hub??? :knuddel1


    Gerne! Dann zeigen wir es mal den fiesen gemeinen Mathelehrern dieser Welt :grin



    Zitat

    Original von Nicole
    Jetzt wird's lustig: Materazzi (kann es sein, dass ich den Namen jetzt schon in mind. 3 verschiedenen Versionen gelesen bzw. gehört habe?? :gruebel) leugnet, Zidane einen "terroristen" genannt zu haben, mit der BEgründung, er sei "nicht so gebildet" und wisse garnicht so genau, was ein "islamischer Terrorist" sei... :lache


    Aber dann "islamische Terroristen" erwähnen *andenkopfhau* also kennt er sie doch... Was is er eigentlich für eine Intelligenzbestie?