Marquis de Sade Justine und die Leiden der Tugend 05.11.2006

  • Marquis de Sade 0

    1. Verbrechen der Liebe (0) 0%
    2. Juliette oder die Wonnen des Lasters (0) 0%
    3. Die Philosophie im Boudoir (0) 0%
    4. Justine oder die Leiden der Tugend (0) 0%
    5. Die 120 Tage von Sodom (0) 0%

    Ich bin ja nun seit gestern im Besitz von:


    Die 120 Tage von Sodom
    Die Philosophie im Boudoir
    Justine oder die Leiden der Tugend
    Juliette oder die Wonnen des Lasters
    Verbrechen der Liebe


    Nun mal eine generelle Frage, hat jemand von euch Interesse an einer Leserunde zu einem der oben genannten?
    Startermin irgendwann so Ende Oktober, da ich vorher keine wirkliche Zeit habe.
    Ich fände es wirklich schön, wenn sich die ein oder andere Eule meldet.
    Zur Abstimmung welches wir lesen möchten, mach ich hier direkt mal eine Umfrage draus.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Marquis_de_Sade


    EDIT:
    Bitte nicht mehr für die 120 Tage von Sodom abstimmen, dies ist eindeutig ein wenig zu krass um hier ausreichend diskutiert zu werden. Schade, aber wir sollten da an die Jungeulen denken, die sich hier ebenfalls herum treiben.


    EDIT2:
    Gewonnen hat Justine und die Leiden der Tugend.
    Die Leserunde startet am 05.11.2006 Teilnehmer dürfen sich dann jetzt melden... auf auf. :-]


    Buttercup
    Babyjane
    Nudelsuppe
    Mina
    Churchill
    Janine
    Friderike
    Eli
    Lesterschwein
    Eiszapfen


    (Sollte ich wen aufgeschrieben haben, der gar nicht mit lesen will... einfach schreien... :grin )

  • Das fragst du JETZT? :cry Vor einem halben Jahr habe ich "Die 120 Tage von Sodom" verschenkt.

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Machst du trotzdem mit? Meine Ausgabe gibt es derzeit für 9,95 bei Amazon :grin
    Ist ein schickes Taschenbuch schwarzes Cover mit grellblauer Schrift. :-]

  • Zitat

    Original von TequilaSunrise
    Habe "die 120 Tage von Sodom" als Film gesehen. Fand es schon ziemlich eklig. Ihr wisst, was da auf euch zu kommt?


    Na, eher ne Mischung aus interessant und eklig. ;-)


    @BJ


    Ich habe hier noch nen riiiiiiiesigen RUB, kann ich jetzt noch nicht sagen. Aber ob das dann auch alles hier so reinpasst? Müsste man ja direkt ein "Eintritt nur ab 18" einbauen. :grin

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Ich würde sehr gerne "Justine oder die Leiden der Tugend " mitlesen,wenn diese Leserunde denn zustande kommt.
    Habe besagtes Buch schon einmal vor einigen Jahren gelesen und fand es irgendwie schon faszinierend.Ekelig ist zwar untertrieben,aber ich konnte doch nicht aufhören weiterzulesen .
    Ich fände es sehr spannend das Buch nochmals in einer Leserunde zu lesen.
    (Würde auch die 120 Tage oder Juliette mitlesen,die anderen sagen mir leider jetzt nichts)

  • Ich bin für die 120 Tage und würde mich auch gleichzeitig anmelden.


    Über den Termin können wir doch noch verhandeln, oder?


    Mit leichten schauder Grüßen Elbereth :wave

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson

  • Wie wärs mit einem Novembertermin??


    Schauriges Wetter passt doch zum schaurigen Inhalt..


    schaudernder Gruß von Elbereth :wave

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Elbereth ()

  • Zitat

    Original von TequilaSunrise
    Habe "die 120 Tage von Sodom" als Film gesehen. Fand es schon ziemlich eklig. Ihr wisst, was da auf euch zu kommt?


    Ich fand den Film auch... *schüttel* ...

  • Von mir aus auch November... nur vorher gehts halt nicht, ich wollte ja auch erstmal gucken, ob ein grundsätzliches Interesse besteht.
    Wie es mit dem Diskutieren hier aussieht, weiß ich nicht genau, ich werde mal die Obereulen befragen, ob die da Bedenken haben.. :-]

  • So eine Leserunde wird bestimmt interessant. ;-)


    Ich bin für Justine, oder auch Juliette. Habe beide Bücher mal auf einem Wühltisch entdeckt, aber seit dem verstauben sie in meinem Regal.


    Der November würde mir auch sehr gut passen, weil ich momentan überhaupt keine zeit zum Lesen finde.

    Es gibt 10 Arten von Menschen...
    Die, die das Binärsystem verstehen, und die, die es nicht tun.

  • Zitat

    Original von TequilaSunrise
    Habe "die 120 Tage von Sodom" als Film gesehen. Fand es schon ziemlich eklig. Ihr wisst, was da auf euch zu kommt?


    :grin
    Den Film habe ich auch gesehen, naja, nicht ganz, so die erste halbe Stunde, dann bin ich raus aus dem Kino....

  • Nach Absprache mit den Obereulen habe ich jetzt ein paar Seiten angelesen und muß sagen, daß die Diskussion über das Buch (120 Tage von Sodom) wohl interessant wäre, aber tatsächlich in diesem auch für Minderjährige zugänglichen Forum deplatziert.


    Also bitte für die anderen abstimmen, die sind ja harmloser... :-]

  • Das Buch "Juliette oder die Wonnen des Lasters" subt bei mir, daher habe ich dafür mal abgestimmt.


    Edit: Sehe aber bei Amazon gibt es davon a) 2 Teile - ich besitze nur Teil 1, b) ist es ausverkauft und c) sind die Kritiken grottenschlecht... :wow

    Lilli
    "The more you ignore me, the closer I get." [Morrissey]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lilli ()

  • Zitat

    Original von Babyjane
    ich wollte ja auch erstmal gucken, ob ein grundsätzliches Interesse besteht.


    ja, hier *meld*


    wird bestimmt heftig, aber interessieren würds mich auf jeden Fall. Könnte jetzt aber nicht sagen, welches ich davon gerne lesen würde, bin da völlig unbedarft :grin