Die Rebellin - Trudi Canavan

  • Zitat

    Original von Enya
    mir hat es so gut gefallen, dass ich mir sofort die Folgebände bei Amazon vorbestellt habe.


    Das habe ich gestern auch gemacht :-]
    Es hat mir wirklich gut gefallen. Vielleicht werde ich es irgendwann auch noch in Englisch lesen. Denn der Schreibstil hat mir gut gefallen und ich fand die Welt und die Geschichte gar nicht so ähnlich zu irgend etwas anderem was ich schon gelesen habe.

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Zitat

    Original von Delphin
    In den englischsprachigen Rezensionen wurde auch öfters mal erwähnt, dass das erste Buch das schwächste in der Reihe sei. Ich werde dann mal berichten, ob es mir genauso ging. ;-)
    .


    Ich hab jetzt Band 2 durch und der hat mir tatsächlich sehr viel besser gefallen als Band 1. :wow Wie auch in Band 1 schon haben es mir die Nebenfiguren besonders angetan. Sehr schön fand ich die Geschichte um Dannyl und Tayend. Und der High Lord, den ich ja schon in Band 1 sehr charismatisch fand, durfte dieses Mal sogar mehr als ein, zwei Sätze sagen. Gut, dass ich Band 3 gleich mit Band 2 mitbestellt habe, denn so kann ich gleich weiterlesen. :-]


    :wave

  • Ich hab jetzt die ersten 100 Seiten von Band 3 gelesen und der ist richtig, richtig gut. :wow Also, auch wenn ich Band 1 nett aber eher durchnittlich fand, kann ich die Trilogie insgesamt empfehlen. Die Autorin steigert sich irgendwie von Buch zu Buch. :-)

  • Soo, habs mir jetzt auch gekauft (schick in weiß ;-) ) und gestern angefangen. Hab noch nicht viel gelesen, aber ich war sofort mittendrin im Geschehen und wollte gar nicht aufhören,doch dann war ich einfach zu müde. Bei diesem schönen Wetter wird heute im Garten weitergelesen. :-)

  • Zitat

    Original von BloodyMary
    Aber nicht in weiß....


    :wow


    hä? Warum das denn? Komisch... ich hab aber die weiße Ausgabe vorbestellt... hoffe, dass die auch bald erscheint :-)

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • JA!


    das ist doch manchmal so, dass die Jugendausgaben etwas früher erscheinen
    als die Erwachsenenausgeben oder vice versa.


    (Hättet Ihr also mal die Jugendbuchausgabe gekauft :grin :grin)


    mir wird immer heißer grüße von Elbereth :wave

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson

  • Mir ist es Wert etwas länger auf die weiße Ausgabe zu warten.


    Mir ist es außerdem egal ob ich es jetzt schon hab oder erst in einem Monat :)

  • Zitat

    Original von BloodyMary
    Mir ist es Wert etwas länger auf die weiße Ausgabe zu warten.


    Mir ist es außerdem egal ob ich es jetzt schon hab oder erst in einem Monat :)


    Als hätten wir nicht noch genug andere Bücher auf dem SUB, die wir in dieser Zeit vertilgen könnten. :grin

  • Oh, das ist aber schlecht :-( Wenn sie es mir jetzt schicken, dann bin ich sicherlich nicht zu Hause, wir fahren doch am Donnerstag in Urlaub. Und bei uns im Haus nimmt seltener jemand was für uns entgegen. Ich hoffe, es erscheint wirklich erst im Juli....

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • So, ich habs nun auch durchgelesen und bin genau wie ihr schwer begeistert!! Es liest sich flüssig und die Charaltere sind auch sympathisch. Es ist spannend bis zur letzten Seite... Das ist ein super Fantasybuch und ich finde gar keine Kritikpunkte!! Ich bin schon soo gespannt darauf wie es weitergeht und bestelle mir gleich Band 2+3 :-]

  • Ich bin grad dabei die Rebellin zu lesen und es liest sich einfach hervorragend. Die Charaktere waren mir direkt sympatisch.
    Mal sehen wie es weitergeht,

    .
    Jetzt nochmal für doofe:
    Band 2+3 sind schon draußen????
    :hop

    Erstens, Edward war ein Vampir.
    Zweitens, ein Teil von ihm - und ich wusste nicht, wie mächtig dieser Teil war - dürstete nach meinem Blut.
    Un drittens, ich war bedingungslos und unwiderruflich in ihn verliebt.

  • Madeleine, mach dich auf was gefasst. Da gehts erst richtig los ;-)
    Ja Band 2 ist schon erschienen!!! Hab ihn bei Amazon bestellt und in ein paar Tagen wird er bei mir sein :-]
    Band 3 kommt erst im September 2006.