Die Rebellin - Trudi Canavan

  • HP ist hier die kopie, wenn es so eine gibt... :lache


    Auch das Dobby-Begräbnis steht fast genauso in Hardebusch's trollen drin, nur ist Stens Freund ausgewachsen, und er muss erheblich mehr gewicht wuchten, als Harry und 'Die Trolle' waren auch vor HP 7 heraussen


    und bei interview mit einem vampit haben wir grad festgestellt, dass die szenen auch bei erstlesern ein deja-vu verursachen


    aber es kein plagiat, es ist das orm, das uns alle umfliesst...

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Ich habe vor zwei Tagen mit diesem Buch begonnen und jetzt wo ich mich reingelesen habe, gefällt es mir total gut! Ich weiß dabei eigentlich nicht, weshalb ich solche Startschwierigkeiten hatte, denn der Schreibstil gefiel mir vom ersten Satz an, aber irgendetwas bremste mich... :gruebel

  • Glücksfee ... einfach weiterlesen die Triologie ist einfach nur toll :) :knuddel1

    Nicht weil es unerreichbar ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen ist es unerreichbar.
    Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.

  • @ asil und Lythara: Ein riesiges Dankeschön an euch zwei! :knuddel1
    Ich habe weitergelesen, bin im zweiten Teil und fieber jetzt auch so richtig bei Sonea mit... :-] Habe mir auch schon den zweiten Band bei Amazon bestellt und hoffe, dass er rechtzeitig da ist.

  • Die Rebellin ist auch ein feines Buch ;) Das Letzte ist aber mit Abstand das Tollste :) Ich musste mich auch erstmal bei die Rebellin reinlesen, das ist bei mir aber immer so, wenns ne neue Welt ist, da muss man erstmal richtig reinkommen

  • Stimmt die Meisterin fand ich auch am besten... :knuddel1
    Aber bei dem Schluss musste ich erstmal schlucken... :-(
    Weiß jemand obs noch Folgebänder geben soll?? Angeblich ja schon aber irgendwie hört man da nichts mehr?! :gruebel

    Nicht weil es unerreichbar ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen ist es unerreichbar.
    Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.

  • Ich glaub, sie arbeitet gerade an einem Buch über die Vorgeschichte von Sonea......und ich meine einmal gehört zu haben, das auch noch Folgebänder zur Gilde der schwarzen Magier erscheinen sollen :gruebel, kann aber beides nicht mit hundertprozentiger Gewissheit sagen.

  • Zitat

    Original von Hasal
    Ich schleiche schon länger um diese Reihe herum, aber irgendwie habe ich mich noch nicht wirklich getraut :gruebel


    Ich kann dir die Reihe nur empfehlen. :wave

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • Zitat

    Original von Descarts
    Ich glaub, sie arbeitet gerade an einem Buch über die Vorgeschichte von Sonea......


    Vorgeschichte zu der Gilde der schwarzen Magier, aber nicht zu Sonea...--> Vorgeschichte


    Zitat

    Original von Descarts
    und ich meine einmal gehört zu haben, das auch noch Folgebänder zur Gilde der schwarzen Magier erscheinen sollen :gruebel, kann aber beides nicht mit hundertprozentiger Gewissheit sagen.


    Ja, Fortsetzungsgeschichten wird es ebenfalls geben --> Fortsetzungstrilogie --> Book 1: The Ambassadors’ Mission / Book 2: The Rogue / Book 3: The Traitor Queen

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • Ich hab die Trilogie auch gelesen und fand den ersten Teil, also die Rebellin, auch das schwächste. Die folgenden Bände werden immer komplexer, was mir die Trilogie dann schlussendlich auch sympathisch gemacht hat.
    :gruebel Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich jetzt noch irgendwelche Folgebände oder Vorgeschichten etc. zu der Trilogie lesen werde. Irgendwie hat mich die Welt selbst nicht so vom Hocker gehauen. Wahrscheinlich kommt es auf die Geschichte der jeweiligen Bände an. Oder ob die Autorin mittlerweile gleich von Anfang an ihre Handlung komplexer schreibt. Mal schauen.


    Edit: Eben hat mit lautem Knall ein Gewitter angefang. Hat mich so erschreickt, dass ich die Rechtschreibfehler übersehen hab. Aber jetzt ist's korrigiert.

    Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.
    Marie von Ebner-Eschenbach

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Atropos ()

  • Zitat:
    Vorgeschichte zu der Gilde der schwarzen Magier, aber nicht zu Sonea...--> Vorgeschichte
    Ja, Fortsetzungsgeschichten wird es ebenfalls geben --> [URL=http://www.trudicanavan.com/aboutbooks.php?pg=books49]Fortsetzungstrilogie
    --> Book 1: The Ambassadors’ Mission / Book 2: The Rogue / Book 3: The Traitor Queen



    Danke schön... :anbet :freu


    Edit: irgendwie wollte das Zitat nicht funktionieren...

    Nicht weil es unerreichbar ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen ist es unerreichbar.
    Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von asil ()

  • Also ich hab die 3 Teile in meinem Urlaub gelesen und fand alle 3 Teile wirklich gut. Trudi Canavan schreibt flüssig und man möchte schon wissen wie es weiter geht. Es ist eine leichte Lektüre, bei der man nicht viel mitdenken muss - aber das war genau das, was ich wollte! Also mir hat das Buch sehr gut gefallen und kann es ebenfalls nur empfehlen. :-]

  • Ich habe nur " Das Zeitalter der Fünf" gelesen, da mir diese Trilogie gut gefallen hat werde ich auch " Die Gilde der schwarzen Magier" lesen. Den d meisten hier hat Die Gilde der schwarzen Magier besser gefallen hat, da muß ich diese Trilogie noch lesen.