Die Rebellin - Trudi Canavan

  • Zitat

    Original von Cosmea
    Ich habe nur " Das Zeitalter der Fünf" gelesen, da mir diese Trilogie gut gefallen hat werde ich auch " Die Gilde der schwarzen Magier" lesen. Den d meisten hier hat Die Gilde der schwarzen Magier besser gefallen hat, da muß ich diese Trilogie noch lesen.


    stimmt sie war etwas besser ^^

  • Hallo!


    Ich habe jetzt auch mit der Reihe angefangen und muss sagen, dass es für auch am Anfang relativ langatmig ist, aber wer weiß, was noch kommt.

  • Heute habe ich den ersten Teil beendet und ich freue mich schon auf den zweiten. Allerdings muss ich leider der Mehrheit zustimmen - der Anfang (also ungefähr die ersten 250 Seiten) sind leider echt zu langatmig.
    Zum Glück hat mich mein Freund darin bekräftigt es weiterzulesen, denn es hat sich wirklich gelohnt. Wenn es so richtig spannend wird, liest es sich schnell weg und man ist froh, dass noch mehr Teile folgen. Erst recht aufgrund dieser beiden bestimmten Magier (wer's gelesen hat, weiß wen ich meine), die mir echt ans Herz gewachsen sind. :-]
    Die recht leichte Schreibweise ließ mich ebenfalls schnell vorankommen.


    Vier von fünf Punkten, wegen dem gnadenlos schleppenden Anfang.

    :lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

  • Ich habe alle 3 Teile in meinem Urlaub dieses Jahr gelesen.


    Ich fand die Geschichte auch sehr schön, ist auf jeden Fall was zum abschalten, leicht geschrieben und man möchte, auch wenn die Geschichte nicht super-spannend ist, trotzdem wissen, wie es zu Ende geht.


    Also mir hats gefallenn von 10 Punkten würde ich 7,5 Punkte geben. ;-)

  • "Die Gilde der schwarzen Magier" habe ich vor einem Jahr gelesen und war begeistert. Es lohnt sich, während des etwas mühsamen Einstiegs durchzuhalten, es wird richtig spannend.


    Ich denke, es dauert meist eine gewisse Zeit, bis man sich in der jeweils neuen Fantasywelt heimisch fühlt. Das Zeitalter der Fünf habe ich gerade begonnen und es geht mir wieder so, dass ich mich in diese fremde Welt erst einlesen muss um dann die - hoffentlich spannende - Handlung genießen zu können.

  • Hi hi
    also ich hab mir mal die ersten beiden Teile gekauft, aber auch nur weil ich nur gute Kritiken gehört habe. Vom Cover fände ich es jetzt nicht so ansprechend, steh da mehr auf verschnörkelte und edle Dinge ^^. Als wie auf einfache. Aber vom Inhalt hört es sich recht super Fantasymäßig an :chen . Bin gespannt aufs lesen.
    lg Lesetante
    PS: Bin neu hier, und das Forum gefällt mir jetzt schon ^^. :anbet

    :lesend : "Die Drachenkämpferin - Im Land des Windes" von Licia Troisi


    "Stoppt die Gewalt auf den brennenden Asphalt, bremst Sie eiskalt diese heutige Gewalt" - Skedoner :spritze

  • Hallo Lesetante... herzlich willkommen hier...


    Sag mal, wie hast du denn das bild hereingebracht? :wow
    *geht mal schaun, ob die ISBN geht*


    EDIT: :licht Ah, erleuchtung:
    Das ist deine fussnote!!!

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Zitat

    Original von MagnaMater
    Hallo Lesetante... herzlich willkommen hier...


    Sag mal, wie hast du denn das bild hereingebracht? :wow
    *geht mal schaun, ob die ISBN geht*


    EDIT: :licht Ah, erleuchtung:
    Das ist deine fussnote!!!


    Jap ist es :-]. So n bissle Eigenwerbung ist nicht schlimm, außerdem werde ich noch einen Thread eröffnen, in dem mein Buch vorgestellt wird, falls es die Oberherren hier erlauben ^^.
    lg Lesetante.

    :lesend : "Die Drachenkämpferin - Im Land des Windes" von Licia Troisi


    "Stoppt die Gewalt auf den brennenden Asphalt, bremst Sie eiskalt diese heutige Gewalt" - Skedoner :spritze

  • Hallo,
    last but hopefully not least habe ich nun das Buch zu Ende gelesen.
    Diese Buch war eins meiner ersten Romane in die
    Welt der klassischen Fantasy mit Magiern Gilden und was noch alles dazugehört; sprich ich hatte keine wirkliche Vorstellung was mich erwartet.
    Das Buch war spannend geschrieben und die Charakter glaubhaft dargestellt.
    Ich habe das Buch in einer recht kurzen Zeit gelesen, wobei auch einige Nachtstunden dran glauben mussten.
    In ein paar Tagen werde ich die Novizin lesen. Ich freu mich schon darauf...

  • Dieses Buch hat schon ewig bei mir gesubbt, aber nachdem ich es gelesen habe, kann ich gar nicht mehr nachvollziehen warum.
    Trudi Canavan hat eine sehr interessante Fantasy-Welt geschaffen (auch wenn sie sich bis jetzt eigentlich nur auf die Stadt Imardin beschränkt hat). Ihre Charaktere sind gut gezeichnet und man sympathisiert sehr schnell mit der Hauptperson Sonea. Es fehlt aber auch nicht an interessanten bösen oder undurchschaubaren Charakteren.
    Die Geschichte wird immer abwechselnd aus der Sicht Soneas und der der Magier geschildert, sodass der Leser zwar die Interessen und Beweggründe beider Seiten kennt, aber immer noch mitfiebern kann, ob es schließlich zu einem Aufeinandertreffen bzw. einer Einigung zwischen ihnen kommt.
    An keiner Stelle des Buches treten unangenehme Länge auf, wodurch das Buch für mich durchgehend spannend blieb. Auch meinem sonst eher lesescheuen Bruder ( ;-) ) hat das Buch sehr gut gefallen (er hat sich sogar noch die beiden Folgebände zugelegt).
    Einen weiteren Pluspunkt ergattert sich „Die Rebellin“ durch das beigefügte Kartenmaterial und das Glossar für Begriffe aus Canavans Fantasy-Welt (auch wenn die meisten Begriffe schon im Text erklärt werden und es eigentlich nicht so viele sind).
    Mein Fazit ist, dass ich eigentlich rund um zufrieden bin mit Canavans erstem Roman :-) Ich freue mich schon auf die Folgebände.

  • Ich hab "Die Rebellin" und die nächsten 2 Bücher ziemlich schnell weggelesen.
    Es war zwar nicht wirklich anspruchsvolle Fantasy, aber das muss ja auch nicht immer sein. Manchmal braucht man ja auch mal was eher "Leichtes".
    Jedenfalls hat es mich gefesselt, weshalb ich auch kaum aufhören konnte zu lesen.
    Obwohl die 1. Hälfte des Buches sich nach einiger Zeit schon in die Länge gezogen hat. Sonea ist immer nur geflohen.. Am Ende hab ich wirklich gehofft, dass die Magier sie erwischen. Und das ist dann zum Glück ja auch passiert.


    Ich mochte Sonea gerne und hab am liebsten ihre Parts gelesen. Die fand ich am spannendsten. Die Teile mit Dannyl und dem anderen (sorry, vergessen ;-( ) haben mich eher gelangweilt, aber da ich schnell wieder zu Sonea kommen wollte, hab ich die Teile immer noch schneller durchgelesen.


    Manches ist wirklich vorhersehbar, aber das hat dem Buch meiner Meinung nach nicht geschadet.

  • Ich lese momentan auch "Die Rebellin".
    Anfangs fand ich das Buch zwar sehr gut, hatte jedoch ein kleines Lesetief, so dass ich ziemlich lange für die ersten 150 Seiten gebraucht habe und sogar schon daran dachte, es zu unterbrechen :-(.
    Doch da so viele hier geschrieben haben, dass man durchhalten sollte, habe ich "Die Rebellin" gestern nochmal zur Hand genommen und war auf einmal total gefesselt. Ich bin jetzt auf Seite 250 und kann nur sagen: Was für ein tolles Buch :anbet! Ich werde auch gleich ganz schnell weiterlesen. Band 2 und 3 liegen schon hier :-].

  • So, soeben habe ich "Der Rebellin" gelesen.
    Grundsätzlich kann ich mich meinen Vorrednern anschließen, auch ich habe die Geschichte um die Magier sehr gerne gelesen, die wechselnden Erzählperspektiven habe gut in die Geschichte gepasst und waren eine angenehme Abwechslung.
    Eine gewisse unterschwellige Spannung herrschte eigentlich durchgängig, es gab jedoch meiner Meinung nach keinen richtigen Höhepunkt.
    Jedoch habe ich auch Kritikpunkte: Seltsamerweise konnt ich mich mit keinem der Protagonisten so richtig anfreunden...selbst Sonea/ Rothen/ Cery etc. haben mich nicht richtig berührt, ich habe also auch nicht so richtig mitgefiebert ?(.
    Ähnlich blass ist auch die Umgebung geblieben, was jedoch nicht ganz so tragisch war, da die eigene Fantasie schon einiges ergänzen konnte :-] ;-).


    Alles in allem vergebe ich 7 von 10 Eulenpunkte, da die Geschichte sich doch recht flüssig lesen ließ und die Ideen bzw. die Handlung schön ausgedacht war/en.
    Den Nachfolger habe ich auch schon hier liegen und bin schon sehr gespannt

  • Auch ich habe endlich, "Die Rebellin" gelesen und es hat mir so gut gefallen, daß ich direkt danach den zweiten Teil angefangen habe.


    Die Geschichte entwickelt sich zwar nur nach und nach, ist aber dennoch nie langweilig. Das Buch lässt sich flüssig lesen und hat sympathische Hauptcharaktere. Ich konnte mich mit diesem Buch wunderbar in die Fantasywelt vertiefen, abtauchen und mit Sonea mitfiebern.


    Daumen hoch!