"Bis(s) zum Morgengrauen" - Stephenie Meyer (ab 14)

  • naja also Stephenie meyer hat sic aber noch viel vorgenommen!ich dachte die wollte alle aus edward sicht schreiben?Und die wollte noch


    ACHTUNG SPOILER ZUM DRITTEN BAND
    eine Geschichte von Bree die im dritten Band leider stirbt machen!Dazu schreibt sie ja noch "Host" also ich denke mal wir können uns noch auf sehr vieles freuen....


    also ich liebe die Biss bücher^^die sind sooo zeitlos schön^^und spannend zu lesen traurig und doch romantisch^^*träum*..... :grin
    also cih finde aber das englische ist zwar etwas schwieriger^^aber irgendwie schöner^^die wörter sind viel leichter..und ich habe das gefühl wenn man dann das deutsche liest dann klingt das irgendwie "plump"^^

  • Zitat

    Original von xXPinkCherryXx
    aber irgendwie schöner^^die wörter sind viel leichter..und ich habe das gefühl wenn man dann das deutsche liest dann klingt das irgendwie "plump"^^


    *applaus* noch jemand der meiner Meinung ist. ^^ Ich dachte anfangs, dass ich zu pingelig reagieren würde, weil ich das Deutsche ebenfalls "plumper" finde :grin


    Zitat

    Original von xXPinkCherryXx
    ACHTUNG SPOILER ZUM DRITTEN BAND


    Du kannst doch auf spoilern gehen (oben rechts wo blau markierter Text ist) :wave

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • Zitat

    Original von Céline


    *applaus* noch jemand der meiner Meinung ist. ^^ Ich dachte anfangs, dass ich zu pingelig reagieren würde, weil ich das Deutsche ebenfalls "plumper" finde :grin


    Hatte ich schon mal gesagt, dass ich auch dieser Meinung bin? Ich glaube schon.
    Ich denke, dass das Flüssige die Sprache von Stephenie ausmacht, aber das werde ich ja nach der "The Host"-LR sehen :grin.

  • Zitat

    Original von Aqualady
    Hatte ich schon mal gesagt, dass ich auch dieser Meinung bin? Ich glaube schon.


    Das glaube ich auch :gruebel, damals haben wir uns auch darüber unterhalten, dass Eclipse schöner zu lesen, als BzA war...

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Confiance ()

  • Zitat

    Original von xXPinkCherryXx
    Und die wollte noch eine Geschichte von Bree die im dritten Band leider stirbt machen!


    Wer ist Bree?

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • Zitat

    Original von bells
    gute frage!! wer is bree. sorry, aber de frage interesiert mich!!!! :keks



    edit: Text gespoilert

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Confiance ()

  • Zitat

    Original von Leseratte87
    @ Céline: Ach, die war das. :nerv


    Nicht schlimm :lache Sie wurde so kurz erwähnt, dass ich auch nicht mehr wusste, dass sie Bree heißt.
    (an die Stelle, das Mädchen etc habe ich mich vorher schon erinnert, aber, dass sie Bree heißt, hatte ich auch total vergessen :lache )


    Zitat

    Original von xXPinkCherryXx
    Und die wollte noch eine Geschichte von Bree die im dritten Band leider stirbt machen!


    Jetzt wo wir wieder wissen, wer das ist, muss ich sagen, dass mich eine Geschichte von Bree nicht besonders interessieren würde, schließlich weiß ich doch schon, dass sie im 3ten sowieso sterben wird. Wo hast du denn gehört, dass ein Buch von ihr geschrieben werden soll?

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • Hallo Céline :wave


    Der Name Bree kam mir die ganze Zeit schon bekannt vor.
    Doch ich konnte mich einfach nicht mehr daran erinnern, dass sie es war.


    Tja, wozu gibt es die Eulen. ;-)

  • ich habe das buch letzte woche gelesen und fand es nicht schlecht, allerdings war mir eindeutig zu wenig action dabei. die charaktere fand ich sehr nett und habe leichten zugang zu ihnen gefunden.


    den nächsten band werde ich wahrscheinlich auch lesen, sobald er als TB rauskommt. :-)

  • Danke für die Info, Céline.


    Ich bin schon gespannt, wie der Film wird.
    Auch wenn er sicher nicht an das Buch heran kommen wird. Ich werde ihn mir auf jeden Fall anschauen. :wave

  • Zitat

    Original von Leseratte87
    Danke für die Info, Céline.


    Ich bin schon gespannt, wie der Film wird.
    Auch wenn er sicher nicht an das Buch heran kommen wird. Ich werde ihn mir auf jeden Fall anschauen. :wave


    Auch von mir ein Danke, Celine!!! :knuddel1
    Sonst bin ich eig. der gleichen Meinung wie Leseratte87. :grin
    Aber wenn ich ehrlich bin, sagen mir die Schauspieler alle nicht viel. :gruebel

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lese Maus ()

  • So, das Buch hab ich endlich gelesen. Meine Meinung hab ich aus nem anderen Forum kopiert, weil ich zu faul bin, überall das gleiche nochmal zu schreiben :rolleyes


    Das Buch war toll. Auch, wenn ich doch recht lange dran gelesen hab (eine Woche oder so).
    Das Buch war auf jeden Fall mal ganz anders als die "üblichen" Vampirgeschichten. Ich kann mir das Buch auch sehr gut als Verfilmung vorstellen.
    Ich fand es übrigens sehr witzig, als gegen Ende des Buches im letzten Kapitel die Rede von Erdbeerbäumen war.
    Aber etwas hat mich dann doch ein wenig gestört an dem Buch: Ok, es wurde erst sehr spät wirklich spannend, aber das ist ja kein Problem. Das Buch hab ich trotzdem verschlungen. Jedoch kam mir die ganze Aktion mit der Flucht und der vorgetäuschten Entführung doch recht gezwungen vor. So in dem Sinne "Jetzt muss mal noch bisschen Spannung rein". Hat meiner Meinung nach nicht so recht gepasst und war ziemlich vorhersehbar.
    Ansonsten aber klasse Buch. Klasse Charaktere


    Ach ja, das Baseball - Spiel hat mir auch besonders gut gefallen. :-]

  • Die Bis(s) Bände sind einfach S U P E R. Habe alle Bücher (einzeln) in weniger als 2 Tagen ausgelesen. Wahnsinn. Die Bücher sind aber meiner Meinung einfach viel zu gut um sie zu verfilmen. Das wäre bloß eine Entäuschung. Ich finde auch die Besetzung der Edward ziemlich schwach (---> Schau hier http://alicia-logic.com/capsim…gf_058RobertPattinson.jpg )
    Und JA der spielt auch Cedric Diggory in HP (Öhhh...Grübel....4 oder?!) ich habe ihn schon damals nicht gemocht, und finde ich völlig unpassend als Edward. Wobei Bella umso besser besetz ist. (--> Kristen Stewart. Schaust du hier : http://www.teenidols4you.com/t…en_stewart_1173995493.jpg )
    Wahnsinn.Einfach perfekt als Bella. Genauso hab ich sie mir vorgestellt.

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von TheAlice ()

  • Auf den Film bin ich schon ganz neugierig. Und ich denk, so fehlbesetzt ist Edward nicht. Na gut, vielleicht auch nicht ideal, aber ich glaub, ich glaub, ich kann mich dran gewöhnen. Und Bella - ja, Bella passt gut, find ich. :-)